Was freut Euch? (1. Post beachten)

Juhuu! Ein neuer Predator kommt im November! Geilo! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, kozzmozz, knoxxi und eine weitere Person
Nachdem ich vor kurzem mein Netzwerk durch einen Switch (QNAP) und meine beiden NAS auf 10GbE gebracht habe, habe ich heute endlich mal die Strapazen* auf mich genommen, und eine 10GbE Karte in meinen PC eingebaut.
Der hatte vorher "nur" 5GbE was natürlich auch schon toll war im Vergleich zu 1GbE, aber jetzt noch mal das doppelte ist schon verdammt cool. 😊
Das freut mich.

hc_593.jpg

(vom Asustor Flashtor (mit 6 x M2-SSDs im JBOD) auf den PC kopiert)

hc_595.jpg

(vom Synology NAS mit (mit 5 x HDDs im RAID5) auf den PC kopiert)

*bin Rollifahrer/querschnittsgelähmt, und den PC hochwuchten um da was einzubauen ist sehr anstrengend für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, BFF und coxon
Ich freue mich gerade darüber, dass die günstigen Fremdtintenpatronen, die ich heute geliefert bekommen habe, doch recht nah an die Qualität der Original Tintenpatronen herankommen und dass sogar die Tintenfüllstandsanzeige funktioniert.

Die Fremdtintenpatronen waren dazu noch um ein vielfaches günstiger ... . :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mit ChatGPT kann ich in wenigen Minuten Skripte erstellen lassen, für die ich (als Powershell Noob) Tage benötigt hätte :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und coxon
Gestern morgen erhielt ich von einer guten Freundin eine WhatsApp mit folgendem Inhalt

"Guten Morgen Moritz, ich wollte Dir schreiben, dass ich in Dich etwas verliebt bin".

Besser hätte der Morgen nicht starten können.

Mal schauen, ob es was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Stan Marsh, Froki und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Gestern Nacht habe ich endlich Super Mario Odyssey auf 100% gebracht. Vor Jahren habe ich beim ersten Playthrough wegen dem dummen Volleyball-Spiel nur 99.9% geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und knoxxi
das ich Geduldiger geworden bin und mich von (für mich) "komischen" Posts seltener triggern lasse und geschriebe Antworten nicht absende

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Oudenstekelig, Hatecore und 3 andere
Die neue Arbeit läuft gut und ich bin bis jetzt gut reingekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, Kuristina, Bully49 und 4 andere
Dass heute immerhin schon mal die beiden Controller angekommen sind. Jetzt fehlt nur noch die Console. :D

IMG_20250730_193317.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Nach 3 Wochen Wiedereingliederung diese Woche wieder normal im Dienst, als Überraschung erhalte ich statt der 3 Wochen Krankengeld normales Gehalt, inklusive Gehaltserhöhung. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Yiasmat, Araska und 2 andere
Ich freue mich, dass es bei uns wie aus Eimern schüttet. 🌂⛈️☔

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Heute ein neues Auto zugelassen - Termin vor 5 Tagen reserviert 9:40 - war um 9:20 dort und kam um 9:41 dran und war um 9:55 bereits wieder im Auto das 300m weg geparkt war und alles erledigt :D

Echt topp, da lohnt sich der Zulassungsservice dann eher nicht

Beim letzten das ich kurz VOR Corona in einer Grossstadt zugelassen habe war ich extra um 5:30 vor Ort (keine Online Reservierung möglich) damit ich für den Tag eine Wartemarke bekam und es waren schon ~ 30 vor mir da vor Ort :O

Damals war ich ein Tag vorher um ~ 9:30 da und die Schlange war nach aussen mit sicher ein paar dutzend Dudes - da ging für den Tag nichts mehr - Wartemarkenausgabe war zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Hatecore
Ich musste das Schlimmste befürchten, doch nach einem einwöchigen Klinikaufenthalt und intensiven Untersuchungen besteht nun kein Grund mehr zur Sorge.

Da bin ich dem Beelzebuben wohl nochmal von der Schaufel gesprungen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Hatecore, Prom07 und 8 andere
Einfach mal ein entspannter und schöner Tag mit der Familie, ohne Stress und "das muss noch erledigt werden" im Hinterkopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL, Bubba2k3, Heen und eine weitere Person
Zurück
Oben