Was freut Euch? (1. Post beachten)

Ich bin heute das erste mal selber 700 Kilometer Langstrecke gefahren und heile zuhause angekommen. :cheerlead:

Fazit: die Kasseler Berge sind der Horror und ich brauche definitiv mehr als 100 PS. Der Clio zieht quasi null bei 5% Steigung wenn man voll durchtritt, nur der Verbrauch erhöht sich, die Geschwindigkeit nicht. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und knoxxi
coxon schrieb:
die Kasseler Berge sind der Horror und ich brauche definitiv mehr als 100 PS
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, entengruetze und coxon
Ehm, ne. Ich hab zwar nen ausgewachsenen Dachschaden, aber ich häng an meinem Leben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und knoxxi
Nach einem Gespräch über mein Auto so einen Scheiß am frühen Morgen geschickt zu bekommen. 😂

1754633463864.png

Das ist mein Clio 3 Grandtour und mein Gamertag bei Steam ist "... Elmo". 😂
Auf so'n Scheiß muss man erst kommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und entengruetze
@coxon Gern geschehen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und coxon
Dass ich die kommende Nacht im Wald verbringen darf ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gerade drei Spiegeleier mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer gemacht und dabei den perfekten Garpunkt erwischt. 😊 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
machst Du deine Spiegeleier unten knusprig, oder garnicht gebräunt?
ich nehme mal an, mit nicht zerlaufenem Eigelb?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
achso, ich mags wenns noch zerläuft, nehm dazu aber immer ganz frische Eier.
aber unten knusprig is geil :)
hab weichgekochte auch lieber als hartgekochte Eier.

• Gefällt mir
Uh hab gestern im Bastelzimmer so eine China 80W Decken-LED Lampe installiert und eingeschaltet - krass so sieht es also im Innern der Sonne aus :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Tobias0, BFF und eine weitere Person
Uzer1510 schrieb:
im Innern der Sonne
Sollte es da nicht dunkel sein? 😉
Bau einen Dimmer ein. 😎

Anyway.
Ist schon ein heftiger Unterschied wenn man LED einsetzt um alte Glühfaden auszutauschen. Haben viele noch nicht gemerkt und schrauben die Restbestände ein.

BFF schrieb:
Sollte es da nicht dunkel sein?
Schwere Frage für eine KI:

Nein, im Inneren der Sonne ist es nicht dunkel.

Das ist mal eine Aussage ... aber jetzt kommt's:

Obwohl das Zentrum der Sonne ein gigantischer Fusionsreaktor ist und Temperaturen von etwa 15 Millionen Grad Celsius herrschen, ist es dort alles andere als dunkel. Das Licht, das im Sonneninneren entsteht, wird ständig von der extrem heißen Materie absorbiert und wieder abgestrahlt, wodurch Strahlungsteilchen geringerer Energie entstehen. Erst in den oberen Schichten der Sonne erreicht das Licht die richtige Wellenlänge, um für das menschliche Auge sichtbar zu werden.

Du hast also recht @BFF, für Menschen nicht sichtbares Licht == dunkel.

Btw. ich gehöre ja den Alte-Glühbirnen-Verschwörungstheoretikern an. :D Ich finde, diese machen ein "besseres" Licht ... (oder machten).

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Tobias0 schrieb:
Alte-Glühbirnen-Verschwörungstheoretikern an. :D Ich finde, diese machen ein "besseres" Licht ... (oder machten).

Meinereiner ist mittlerweise bei 5000k Farbtemperatur angekommen. Gerade in fensterlosen Zimmern richtig gut. Zur Not einfach einen Dimmer dazu und gut ist wenn das Equivalent an W zu fett ist.

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Meinereiner ist mittlerweise bei 5000k Farbtemperatur angekommen.

1755098678447.png

7W. Davon habe ich 3. Die Arretierung ist "von unten nach oben", also diffuses Licht. Die Helligkeit ist "ausreichend", aber ich weiß nicht, ob diese auch optimal für die grauen Stäbchen sind.
Ergänzung ()

1755099159146.png

das finde ich eigentlich viel schlimmer 😬 soll mal regnen ;)

Hihi ja das stimmt :D in der Mitte der Sonne isses dunkel - aber trotzdem echt krass wie hell so eine 80W Lampe als LED ist.

Wie immer bei so Chinalampen kann man eh Farbtemp ändern etc. Aber finde in so ein Elktronikbastelraum ist so ein krass helles weisses Deckenlicht eigentlich super. Für normales hat man ja meist noch andere Lichtquellen (so ne verstellbare Stehlampe z.B., Monitorlichtleiste und so ne TischLED)

• Gefällt mir
Mit diffus meinte ich so etwas:

1000001364.jpg

Kann man bei Ikea kaufen für ca. 10 €. Für mich genügt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Ja klar Licht ist es immer ein ganz individuelle Sache wie man das mag und was für einen Raum ideal ist.

So Technik/Technikbastelräume mag ich halt mehr kaltweiss - am besten aber man kann die Lichtfarbe einstellen.

• Gefällt mir
Ich habe mich darüber gefreut, dass ich letzte Nacht doch eine erheblich Anzahl der Sternschnuppen aus dem Perseidenstrom sehen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510, knoxxi und Tobias0
Zurück
Oben