Was freut Euch? (1. Post beachten)

Ich konnte mich heute nach der Teamsitzung von meinen Kollegen ins Wochenende verabschieden. :D

Gemäß Dienstplan muss ich erst wieder am Dienstag in die Gruppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Tobias0 und BFF
Mein Neffe hat heute mal angerufen um ein bisschen zu erzählen und zu fragen, wann man sich mal wieder sieht. Hat mich sehr gefreut 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Stan Marsh, Hatecore und 5 andere
Mich freut, dass ich die vergangene Nacht hervorragend geschlafen habe, auf unserem Balkon im Dachgeschoss; zusammen mit unserem Hund und unserer Katze. Miau, wauwau. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Tobias0 und knoxxi
Ich habe zu Hause gerade alle Fenster und Balkontüren auf, es kommt so schöne frische Luft rein.

@Bully49
Tja, nachts geht halt bei uns nicht wegen der beiden Kater. Wenn tagsüber keiner zu Hause ist, haben wir auch alles zu.

Ich habe heute in einem Interview mit einem random Japaner bei YouTube das erste Mal drei zusammenhängende Sätze verstanden. Außerdem konnte ich zwei Schilder in der Umgebung entziffern, inkl. Kanji. Ich musste zwar drei Minuten nachdenken. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf mich. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, konkretor, Araska und 6 andere
Jeden Erfolg feiern, @OdinHades, sonst drehst du bei den asiatischen Sprachen beim Lernen durch ;_;

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Tobias0
Wie haben so nen mittelkelinen "Hobby" Wald und Forstbetrieb mit Jagd und dafür ein SUV - dafür wollte ich heute mal "schnell" das Radio / Navi tauschen - von einem Android auf Android - weil das Auto halt wenig gnutzt wird und das bisher verbaute halt ein paar Wackler inzwischen bekommen hat am Display.

Alles (Canbus, Rückfahrkamera, Lenkradtasten usw tat) bis auf Sound egal was ich in Factorysettings und Co verändert habe - irgendwann also aufgehört das Geraffel rausgenommen und daheim weitergebastelt - und nach 2h und rummessen und Co gemerkt dass da Kabel unterhalb von vom Werk aus innerhalb einer Kabelschlauchs einfach abgeschnitten sind - alle 8 Lautsprecherkabel(!). :O :O völlig strange weil das extra für Fahrzeuge ohne Soundsystem ist und die 8 Kabel durch andere 8 mit der gleichen Farbe an den Fahrzeugstecker verbunden sind die von der anderen Seite auch in einer anderen umwickelten Kabelschlauch ins Leere gehen :D ???

Jetzt kommt Sound raus wenn ich die abgeschnitten Kabel nutze - hab das schon in die Elektronikkiste werfen wollen. Das echt super, denn glaube ansonsten ist das wieder "China Navi Ok" - ich mag die halt wegen Android :D

Anhänge

• 1755359284954.png
    1755359284954.png
    701,1 KB · Aufrufe: 54
  • 1755359747518.png
    1755359747518.png
    734,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
.. das ich nun eine 4 Kanal Oszi zum Basteln besitze - ein DSO 1074D

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, BFF und Uzer1510
Gerade eben ein wirklich gutes (rechtsverbindliches) Gebot für unser Haus bekommen, ein gutes Stück über dem erhofften Betrag.

Sehr schick! Kann man aushalten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, Uzer1510 und knoxxi
Mich freut es, dass ich richtig cooles Wochenende habe.

Freitagabend bei einer guten Freundin (da könnte sich irgendwann was entwickeln, schrieb ich schon) auf ihrer Geburtstagsparty eingeladen und wir grillen und Samstag und Sonntag mit guten Freunden unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, Bully49 und Tobias0
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Zurück
Oben