Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
Grennie schrieb:
definitiv sportlich
Nö, Weltraumschrott ist definitiv nicht sportlich.
→ Warum zitierst Du nur einen Halbsatz von mir, und reißt ihn völlig aus seinem Kontext?

Meine Aussage war doch gerade, dass die Motorleistung alleine eine Sportlichkeit nicht ausmacht. Dafür braucht's eben mehr, wie beispielsweise und vor allem ein gescheites Fahrwerk samt guter Reifen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Seit 5 Monaten jetzt in meinem Besitz und ich feier die Karre einfach, auch wenn Sie mir schon diverse Kopfzerbrechen bereitet hat (neue Kupplung, neuer Anlasser, Elektronikprobleme usw usw) ;)

EInfach nur ein Spaßmobil

IMG_20210808_171717.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, 4badd0n, VoAlgdH und eine weitere Person
Frauchen waren 204 Pferdchen im Kona zu wenig - jetzt sind es halt 325...

EVE-Marvin02.jpg

Konnte natürlich nicht Serie bleiben - also eine der letzten Rollen PWF Matt Skylight Blue gesichert und 19" angebaut, die komplett je über ein Kilo leichter sind als die 18" Serienräder.

EVE 11.jpg

Frau glücklich - Mann glücklich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, 4badd0n, MrMorgan und 2 andere
Ein Tesla ist tatsächlich das einzige E-Auto, was mich anspricht. Die sehen noch aus, wie ein Auto.
Zumindest von außen. Und das Model 3 ist sogar vom Preis in Ordnung. Wobei mir das Model S mehr zusagt, aber eben auch mehr kostet^^.
 
@KevinLomax Ich hoffe deine Frau wäscht gerne ihr Auto :D Ich hatte einmal ein Fahrzeug matt weiß foliert, das war irgendwann weder mit Folienreiniger, noch mit Cif (!) und der rauhen Seite vom Schwamm (!) sauber zu kriegen, ausschließlich über eine ganze Packung Schmutzradiererschwämmen und einem Tag Arbeitszeit.
 
DerHechtangler schrieb:
Ein Tesla ist tatsächlich das einzige E-Auto, was mich anspricht. Die sehen noch aus, wie ein Auto.
Zumindest von außen. Und das Model 3 ist sogar vom Preis in Ordnung. Wobei mir das Model S mehr zusagt, aber eben auch mehr kostet^^.

Das mit dem "sieht aus wie ein Auto" ist eigentlich mein größtes Problem mit den meisten Elektro-Autos.. wenn E-Auto dann aber auch bitte etwas Cyberpunk und etwas geile Designideen..
 
floq0r schrieb:
@KevinLomax Ich hoffe deine Frau wäscht gerne ihr Auto :D Ich hatte einmal ein Fahrzeug matt weiß foliert, das war irgendwann weder mit Folienreiniger, noch mit Cif (!) und der rauhen Seite vom Schwamm (!) sauber zu kriegen, ausschließlich über eine ganze Packung Schmutzradiererschwämmen und einem Tag Arbeitszeit.
Beide sind gut versiegelt - meist reicht die normale Wäsche. Dann gibt es noch passende Vorreiniger und wenn alle Stricke reißen dann kommt die Folie eben runter und vielleicht wieder eine andere drauf.
Ist das Problem bei meiner PWF Matt Future Military - die weiße Grundfarbe darunter lässt halt jeden noch so kleinen Steinschlag ins Auge stechen.

@DerHechtangler
Ich hatte vorher ein MS P85D - weine da nur der großen Heckklappe nach, denn in jedem anderen Punkt ist das M3P eben das modernere und fahraktivere Auto. OK - die neuen Refresh sind schon lecker, aber eben auch gut doppelt so teuer.
Mal sehn wie sich die Grünheide-Produktion so macht, bzw. ich hoffe weiterhin auf meinen reservierten Edelstahlbomber. ;)

@DekWizArt
Der Ioniq 5 gefällt mir zumindest äußerlich sehr gut - bin aber auch mit Golf I aufgewachsen.
Aber wie gesagt warte/hoffe ich auf meinen Cyberpunker. :p
 
Wenn ich die Kohle für so einen Tesla hätte... Würde ich mir mein Auto als M'chen kaufen.

BMW 1M E82 :daumen:

Kann diesen ganzen E-Autos einfach nichts ab...
Ja, Drehmoment ohne Ende.. Aber das war es dann auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Shagrath schrieb:
Was hat Dich da besonders angesprochen?
Die Verarbeitung, das Fahrverhalten und die Optik.
Der Polestar fährt sich erstaunlich Leichtfüssig und auch die Reichweite scheint voll in Ordnung zu gehen.
Leider konnte ich nicht genug fahren, um die Akkus mal wirklich zu fordern, aber der Besitzer des Wagens pendelt jeden Tag um die 200 Km und ist sehr zufrieden!
Auch im Vergleich zu seinem Tesla, der übrigens beim Verarbeitungsniveau deutlich das Nachsehen hat!
 
Danke für die Weitergabe des Eindrucks. Von der eher mäßigen Verarbeitung im Innenraum gegenüber dem Gewohnten liest man immer wieder, und es war auch mein Eindruck vom Model S. Dennoch wäre das allein für mich akzeptabel gewesen - ich war nicht mit dem Anspruch an das Auto gegangen, eine S-Klasse vorzufinden. Aber ich verstehe, dass es stören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Das Model S meines Bekannten ist jetzt 3 Jahre alt und es knistert und knarrt im Cockpit, das Auto war auch schon mehrfach in der Werkstatt wegen diverser kleinerer Defekte die, für mich jedenfalls, bei einem Auto das über 100K Euro kostet ein No-Go sind.
Über die E-Technik kann man echt nicht meckern, aber das Auto an sich sollte schon einen gewissen Anspruch erfüllen imho und ich fahre Alfa, meine Erwartungen sind jetzt nicht wirklich sehr hoch was Verarbeitungsqualität angeht :D
Beim Polestar merkt man, vor allem im direkten Vergleich, das da ein Premium Hersteller die Fäden zieht 🤷‍♂️
 
Vermutlich sind da auch die Zulieferer anders beigestellt - da wo Tesla von vorn anfangen muss, Toleranzen und Anforderungen von grundauf zu finden und zu definieren, läuft die Maschinerie anderenorts ja bereits etwa hundert Jahre; da ist alles eingeschliffen auf die verwöhnte Perfektion, die wir bei modernen Premium-Fahrzeugen gewöhnt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Der Polestar 2 war damals kurz in der Überlegung um die Nachfolge meines 2015er MS anzutreten. Wurde dann doch wieder ein Tesla, weil man eben weis was für Probleme die Infrastruktur außerhalb des Superchargernetzwerks hat. Zudem schreckt bei dem der relativ hohe Verbrauch, sowie die viel zu breite Mittelkonsole ab. Android hätte ich zwar gerne gehabt, aber die Vorteile des M3P (spätestens beim Druck auf das Spaßpedal) überwiegen. Und auf der Langstrecke nicht mit irgendwelchen dämlichen Ladekarten oder Apps rumfummeln zu müssen, bzw. mit der Angst zu leben, dass die Säulen mal wieder offline wären oder rumzicken, ist einfach Gold wert.

Bitte nicht den immer noch kursierenden Verarbeitungs-Geschichten glauben. Mein MS hat als ich es mit drei Jahren und 70K auf der Uhr verkaufte, weniger Geräusche im Innenraum gemacht, als mein AMG davor nach zwei Jahren und 40K. Problem beim BEV gegenüber einem ICE ist halt, dass man alles deutlicher hört.
Mein 8/2020 M3P aus Fremont war nicht perfekt, aber alle Kleinigkeiten wurden beseitigt und inzwischen ist es dank nachträglicher Dämmung auch schon sehr leise.
Das M3SP 6/2021 meiner Frau aus Shanghai dagegen ist perfekt verarbeitet! Wir haben die Checkliste aus einem Teslaforum bei der Übergabe dabei gehabt, und konnten nicht einen Fehler finden. Auch an der Dämmung hat sich inzwischen schon wieder einiges getan - es ist leiser als mein zusatzgedämmtes M3P. Die letzten Monate sind in meinem Bekanntenkreis noch zwei M3SP, ein M3LR und zwei M3P dazu gekommen. Allesamt aus der aktuellen Refreshgeneration und aus Fremont, und sie sind inzwischen auch fast auf dem Niveau der Shanghai Produktion angekommen.
Aktuell werden die ersten MY aus Shanghai in Deutschland erwartet - und diese werden sicher auch perfekt sein. Wenn dann nächstes Jahr die Giga Berlin läuft, und mit "deutscher Gründlichkeit" kontrolliert wird, geht es richtig los. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Geisi und Shagrath
Shagrath schrieb:
da ist alles eingeschliffen auf die verwöhnte Perfektion, die wir bei modernen Premium-Fahrzeugen gewöhnt sind.
Ach, ich kenne einige Besitzer dieser angeblichen Premiumfahrzeuge, manche wären schon zufrieden wenn eine Vertragswerkstatt sich um Wassereintritt im Fahrzeug kümmern würde - aber das ist zum Teil "Stand der Technik" :mussweg:.

Andere sind auch zufrieden - aber das Wort Premium bei einem Fahrzeughersteller sagt mir nur eines: Willst du nicht besitzen wenn es dein eigenes Fahrzeug ist. Firmenwagen ok, dann kann es einem mehr egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und KevinLomax
Ihr lieben, dies ist nicht der KFZ Stammtisch, sondern der Vorstellungsthread für die aktuellen fahrbaren Untersätze.
Bitte die Debatte in den Stammtisch verlagern, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Zurück
Oben