Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
@master030 Der N52 war der letzte R6 von BMW mit Saugrohreinspritzung oder? Toller Motor, bin ich als Fahranfänger im E61 meines Vaters gefahren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
tHe442 schrieb:
@master030 Der N52 war der letzte R6 von BMW mit Saugrohreinspritzung oder? Toller Motor, bin ich als Fahranfänger im E61 meines Vaters gefahren. :D

Korrekt.

Ist in meinen Augen auch der beste 6 Zylinder Sauger von BMW, da kommt kein Motor mehr von BMW ran. Wurde auch nicht umsonst in allen BMW Modelle verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
master030 schrieb:
der beste 6 Zylinder Sauger von BMW

Uff..., und das bei Aggregaten wie M20, M88, S54, etc.? Das war jetzt aber ein Schlag ins Gesicht von BMW.
 
Es ist halt der letzte und stärkste per Saugrohr einspritzende R6 von BMW mit 3l Hubraum (nicht der M-GmbH). Die anderen Motoren sind auch geil, keine Frage :)
Einzig ist der N52 was durstig, wir fahren den aufer Langstrecke mit ~12l/100km (E91, Rührstab und Standardantrieb). Dafür gibts sonst keine nennenswerten Probleme.
 
mariozankl schrieb:
Uff..., und das bei Aggregaten wie M20, M88, S54, etc.? Das war jetzt aber ein Schlag ins Gesicht von BMW.

Und was juckt mich ein M20 oder M88 Motor? S54 zähle ich nicht dazu, da es ein Motor von der M-GmbH ist.
 
mariozankl schrieb:
Uff..., und das bei Aggregaten wie M20, M88, S54, etc.? Das war jetzt aber ein Schlag ins Gesicht von BMW.
Hast du Recht. Aber gut diese Motoren kann ja heute kaum einer mehr Erfahren. M88, S54 sind äußerst Rar. Nicht wie Anfang 2000 wo man die für wenig Geld bekommen hat. M20 Wurd da ja einiges öfters verbaut. Wobei da auch eher erst ab B25 Spass war.

Wobei da der Vierzylinder S14 oder M42B18 auch mega war :D
 
master030 schrieb:
Und was juckt mich ein M20 oder M88 Motor?
Gut, wenn man seine Sichweite so weit einschränken möchte, kann man jeden Motor als besten ansehen.

master030 schrieb:
S54 zähle ich nicht dazu, da es ein Motor von der M-GmbH ist.
Und die gehört nicht zu BMW? Gehört Audi Sport (ehemals Quattro) auch nicht zu Audi? Das sind hundertprozentige Tochtergesellschaften und keine Drittunternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Shagrath
Scheitel schrieb:
Es ist halt der letzte und stärkste per Saugrohr einspritzende R6 von BMW mit 3l Hubraum (nicht der M-GmbH). Die anderen Motoren sind auch geil, keine Frage :)
Einzig ist der N52 was durstig, wir fahren den aufer Langstrecke mit ~12l/100km (E91, Rührstab und Standardantrieb). Dafür gibts sonst keine nennenswerten Probleme.
Ich hatte den N52B30 bislang im E87 130i sowie im Z4 Coupe E86 jeweils mit Schaltgetriebe.
Auf Langstrecke 120 km/h konnte ich ihn locker mit 8-9L/100km fahren.
Bei dir stimmt irgendwas nicht.
Vielleicht mal eine Achsvermessung machen, Radlager prüfen, Bremsen prüfen.
 
Scheitel schrieb:
Von den rund 60tsk in 3 Jahren entfallen pro Jahr rund 5-7tsk auf einstellige Kurzstrecke durch die Woche. Der Rest ist Wochende zu Freunden/Famile in der alten Heimat, A57 und A42 Richtung NL sind (überwiegend) nicht begrenzt. Und je näher man Kleve kommt, desto weniger ist los aufer Bahn. Soll heißen, einen Großteil fahre ich vmax und sonst halt das ewige (voll)Bremsen und erneut Vollgas, wenn vor einem wieder Platz ist. [...]

@Neophyte77, ich glaube dass Scheitel eher selten 120 km/h fährt - daran mag's schon liegen. 😉 Und wenn seine Beschreibung noch zutrifft, dann sind ~12 L/100km dafür wiederum ziemlich gut. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Wie es so kurz nach dem Studium ist spart man erstmal und fährt das Ding bis es auseinander fällt. :D

Polo 6R, SPD-Rot, kleinster Motor der Möglich ist, Benziner, gebraucht gekauft von 2012, lediglich H4 LED nachgerüstet. Fahre jetzt berufsbedingt 500km die Woche ungefähr, aber obwohl effektiv nichts verbaut ist bin ich super zufrieden. Knackt jetzt bald die 200.000 km und rennt tadellos bisher :)
 
Ich sehs nicht ein was neues zu kaufen solange der noch rennt. Der nächste ist evtl elektrisch oder was weiß ich da hab ichs nicht eilig erstmal bei dem zu bleiben ^^

Geld ist zwar locker da mittlerweile aber warum das ganze, am ende macht der was er soll :D davor hatte ich nen Polo 9N3 im Studium aber der ist leider am Schweller im letzten Studienjahr weggerostet und fährt jetzt in Serbien ^^
 
Moin, das wäre unser Fuhrpark. Den Volvo habe nur mal aus Mitleid gekauft, an dem Wagen war wirklich jedes Teil im Arsch und er fuhr trotzdem und bei soviel Willenskraft dachte ich mir, dass ich mal etwas Werkzeug auspack und schau was geht. War auch ne kleine Wette mit dem Verkäufer.

Den kleinen grauen Corsa habe letztens mal als Winterauto für 500€ gekauft, ist halt überall verbeult aber zum rumgurken perfekt.

Den schwarzen Corsa hatte meine Freundin mitgebracht und den Ford haben wir letztens noch dazu gekauft

Ansonsten habe ich noch einen älteren Mercedes aber der steht meistens eingelagert
 

Anhänge

  • 20150830_191122.jpg
    20150830_191122.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 111
  • m1.jpg
    m1.jpg
    413 KB · Aufrufe: 108
  • 20220413_171351_09343.jpg
    20220413_171351_09343.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 107
  • image-0a39224e-ca46-4cdf-8b52-bff42a80732b.jpg
    image-0a39224e-ca46-4cdf-8b52-bff42a80732b.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20201124_142059.jpg
    20201124_142059.jpg
    152 KB · Aufrufe: 110
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0821.jpg
    IMAG0821.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0841.jpg
    IMAG0841.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0863.jpg
    IMAG0863.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMAG0865.jpg
    IMAG0865.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0614.jpg
    IMAG0614.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0637.jpg
    IMAG0637.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 109
  • 20150830_191043.jpg
    20150830_191043.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20150905_184017.jpg
    20150905_184017.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 112
  • 20150905_160545.jpg
    20150905_160545.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20150905_153940.jpg
    20150905_153940.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG0243.jpg
    IMAG0243.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMAG0658.jpg
    IMAG0658.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 110
  • 20150909_192505.jpg
    20150909_192505.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 108
  • 111.jpg
    111.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, getexact, It's-a me! und 6 andere
Man wird ja mit schönem 5 Zylinder Klang belohnt :) ich hab mir mal vor 15 Jahren oder so einen Peugeot 106 für ne Kiste Bier beim Bauern in Bochum gekauft. Für 25 Taler extra hat der mir den mit dem Trecker in meine Stadt gebracht :D

Etwas rumgefummelt bis er lief und nach einem oder zwei Jahren wollte ich ihn wieder abstoßen aber der hat einfach immer weiter den Tüv bestanden.

Am Ende und das ist kein Witz, hat der Prüfer aus dem Fenster geguckt und meinte zu mir, dass sie aber keine Fahrzeugverwertung machen 🤣

Das Ding wurde so dermaßen penetriert, hatte sogar mal 5 Jahre einen Ersatzmotor in der Garage liegen, den ich irgendwann verschenkt habe weil der original Motor nicht tot zubekommen war.

Einmal ist was von der Monopointanlage abgeflogen und angesaugt worden, jeder würde denken ein Motor ist tot danach, einmal mit der Dremel durch, 12bar gemessen, weiter.

Sogar mal überdreht, 4. Begrenzer und anstatt den 5. habe ich voll den 3. erwischt, da ist die Drezahlmessernadel abgeflogen und lag im Gehäuse herum :D

Selbst da nur neue Ventileinstellschrauben und Kontermuttern, lief danach weiter.

Allerdings habe ich den vor paar Wochen nachdem er paar Jahre in der Garage herumstand verkauft
 

Anhänge

  • Meiner.JPG
    Meiner.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220613-133434_Gallery.jpg
    Screenshot_20220613-133434_Gallery.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 115
  • Tachoneu.jpg
    Tachoneu.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 112
  • 20170831_184820.jpg
    20170831_184820.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 112
  • 20180918_190904.jpg
    20180918_190904.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG0386.jpg
    IMAG0386.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 112
  • 20161031_202425.jpg
    20161031_202425.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 107
  • alt123.jpg
    alt123.jpg
    208 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20140227-WA0000.jpg
    IMG-20140227-WA0000.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 110
  • kolben1.jpg
    kolben1.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 109
  • pug20.jpg
    pug20.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 107
  • alt001.jpg
    alt001.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Aktuell ist bei mir, zwecks Dingen die im Leben so passieren, ein Opel Meriva B im Einsatz. 1,4l Turbo 88kW, gut ausgestattet. EZ2011, Erstbesitzer Sixt.

Ideal wenn man Kinder hat und öfter mal lange Strecken fährt so wie in einer Gegend wohnt wo die Läden alle 20-30km weit weg sind.

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum. Es bekommt seine Wartung und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, DarthVader85 und Lezek
🤠🏁
 

Anhänge

  • BadAss Saxo_Trim.mp4
    4,5 MB
Zurück
Oben