Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
AW4 schrieb:
Für meinen Geschmack muss da zwischen Motor und Auspuff eine gute Balance existieren.
Auf'm E82 25i n52b30 die Abgasanlage vom 35i n54b30 ist schon echt nett :)
Die PP-Anlage finde ich pers. dann wieder 'too much'
 
Ich habe einen Porsche Boxster GTS 4.0 bestellt, der kommt voraussichtlich im April :).
Bis dato hatte ich:
BMW E46 323ci
BMW Z4 3.0
Chevrolet Corvette C6

Und einige Firmenwägen, aktuell noch einen Citroën C4 Elektro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Scheitel, Shagrath und eine weitere Person
hab mir 2015 den VW T6 als Transporter gekauft wie der neu rauskam.
Fahre Motocross und irgendwie muss ich mein Fichtenmopped ja zu den Rennstrecken transportieren .
Vorher hatte ich einen Citröen Jumpy als Transporter der war einen halben Meter kürzer und da ging mein MX bike nur schräg rein .
 
Mein Fichtenmoped, die gute alte Stihl 038!
1673175602901.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und BOBderBAGGER
Fahre nen Honda Civic X BJ Dezember 2017, der auf dem Profilbild.

Bin mittlerweile zufrieden. Anfangs war ich die ersten 2 Jahre bestimmt 6 mal oder so bei Honda in der Werkstatt.. immer ging der Motor aus bzw. hat Probleme gemacht. Als ich dann aus der Garantie raus war macht der Motor wieder Probleme..

Honda hat da aber sehr kulant reagiert, hat mir gesagt das die Hauptzentrale in Deutschland endlich von dem Problem wusste und ich nicht der einzige bin. In meinem Landkreis hatten zu dem Zeitpunkt 7 Autos diese Problematik. Der komplette Motor wurde getauscht ohne das ich etwas zahlen musste, seitdem läuft das Teil.

War halt Anfangs nur sehr nervig :)

Edit: Auslesung des Fehlers hatte immer gesagt Nockenwellenprobleme bzw. Abgasprobleme. Laut Honda lag es aber oft/immer an der Steuerkette die durch ein Ölbad fließt und sich irgendwann immer aufgelöst hat. Irgendwie so. Hoffe ich hab das halbwegs richtig zusammen bekommen, Autos sind nicht sooo meine Stärke :)
 
Coole Aktion. Bei VW hättest den neuen Motor selbst bezahlen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
mat_2 schrieb:
Ich habe einen Porsche Boxster GTS 4.0 bestellt, der kommt voraussichtlich im April :).
Bitte anpingen, wenn das Spaßomobil da ist. :-) Perfekt für den Frühling. Da ist ein sehr, sehr feiner Motor drinnen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mat_2 und GUN2504
Nen Kleinwagen. F150 5.0
 

Anhänge

  • 1441.jpg
    1441.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, GUN2504, DaDare und eine weitere Person
Ich fahre seit Oktober 22 einen Aygo X in der Limited Edition. Schön kompakt, trotzdem sehr gut ausgestattet. Von Sitzheizung über adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurmittenführung und automatisches Fernlicht bis zu einem 9" Multimediasystem mit Android Auto ist alles dabei. Auch ein JBL-Soundsystem mit Subwoofer fehlt nicht.
Der kleine 72PS-Dreizylinder zieht gut genug wenn man ihn drehen lässt :)

20221028_160719z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Lezek und DaDare
Danke haha nein da war Wotan in seinem natürlichen Habitat. Camping Urlaub in Kroatien :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
mariozankl schrieb:
Ich fahre momentan einen Lexus RC 300h (Hybrid)...
Für mich das mit Abstand schönste Auto im ganzen Thread. Gratuliere :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Dankeschön :)
Designtechnisch schon etwas besonderes was Lexus da fabriziert hat. Die Änderungen sind dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
 
Opel Insignia B 2.0 CDTI (170PS/ 400Nm). Bj. 2017
Bis auf Automatik und Panodach (wollte ich beides nicht) volle Hütte.
 
NasterX21 schrieb:
Auf'm E82 25i n52b30 die Abgasanlage vom 35i n54b30 ist schon echt nett :)
Die PP-Anlage finde ich pers. dann wieder 'too much'

WhatsApp Image 2023-01-13 at 08.36.07.jpeg

130i + Performance ESD + Performance Diffusor = :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black, Scheitel und GUN2504
Soo nächste Frage. Wie viel Db schafft euer Wagen :D
 
M140i ohne OPF, Serie
U.1 83dB (Nahfeld-Standgeräusch) lt. Schein :D
Fahrgeräusch 73dB

DP mit 200/300 Zellenkat (Serie 400Zellen), + AGA 3,5" Straight pipe nach Kat wenn klappe offen in Planung (sparschwein wird dafür gefüllt)
am Standgeräusch sollte sich nichts ändern (wenn klappe zu), wenn offen dann wirds Kriminell...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und Yuki Kazamachi
Skoda Fabia Monte Carlo (Hab ich mir in der Ausbildung neu gekauft und will den irgendwie einfach nicht austauschen...)

Eine sexy Aprillia RS660 aus 2022 :love:

Und alles mögliche an Fahrrädern, die Wichtigsten Rose Root Miller 2 light olive und Cube Nuroad C.62 Pro falls man sich mal nicht quer durch den Wald ackert ^^

 
Gurkenwasser schrieb:
mich das mit Abstand schönste Auto
Geschmäcker sind verschieden, ich bin jetzt kein Fan vom Design der Lexusmodelle, aber der Lack hat was, gefällt mir.

Bei meinem hatte ich bei der Lackierung keine Wahl (war bereits in Produktion) und daher ist er langweilig weiß.
Aber besser so und noch die 2022er E-Auto Prämie mitnehmen als individuelle Farbe und fast 3000€ mehr zahlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben