Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 397 12,1%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 202 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 354 10,7%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 237 7,2%
  • Einen VW!

    Stimmen: 597 18,1%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 333 10,1%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 67 2,0%
  • Einen Renault

    Stimmen: 125 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 572 17,4%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 345 10,5%
  • Fahrrad

    Stimmen: 537 16,3%
  • Moped

    Stimmen: 148 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    3.294
Servus.

fanatiXalpha schrieb:
es soll auch Leute geben die tunen ihr Auto für sich weil sie es mögen hab ich mal gehört
Das kann ich von mir definitiv auch sagen, wobei diese Einstellung - wenn man ehrlich ist - es natürlich nicht ausschließt, daß man sich dennoch darüber freut, wenn anderen der eigene Wagen auch gefällt.

Ich hatte mit dem Tuning irgendwann aufgehört, als ich mal überschlagen hatte, wie viel Geld ich in meinen damaligen Wagen gesteckt hatte (was man übrigens von außen kaum gesehen hatte), wobei ich eh schon alles selber gemacht hatte.


Grüße ~Shar~
 
wobei diese Einstellung - wenn man ehrlich ist - es natürlich nicht ausschließt, daß man sich dennoch darüber freut, wenn anderen der eigene Wagen auch gefällt.
klar, tut man immer
aber die Prio für dich lag ja auch darin, dass es an erster Stelle dir gefallen soll
wenn es anderen dann auch gefällt ist das eben ein weiteres schönes Gefühl was man von außen bekommt
 
AbGedreht schrieb:
Wir reden hier von einem Fiat 500 :D Ein Fahrersitz im Fiat Bravo, etc sind wahrscheinlich höhenverstellbar, aber nicht die "Standard"-Sitze eines Fiat 500, die pures Crap sind :>
Ich habe mal nachgeschaut, höhenverstellbare Sitze sind tatsächlich Extras, ich finde da spart man am falschen Ende.
Sowieso ist das Interieur nach dem Bravo anders, zwar gleicht es im Grande Punto sehr, fühlt sich anders an, nicht so hochwertig, geschweige denn vom Panda. Vom 500 und Freemont kann ich nichts dazu sagen, da ich in diesen nie gefahren/mitgefahren bin.
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich habe mal nachgeschaut, höhenverstellbare Sitze sind tatsächlich Extras, ich finde da spart man am falschen Ende.

Sag das der Vorbesitzerin! :D
Hätte auch gerne den Lederknauf gehabt, hätte nur n 30er mehr gekostet als diesen Plastik-Müll :D
 
TheManneken schrieb:
Leute, die ein teures Hobby haben, sind also Deppen. Ahja...

Nö. Es gibt ja durchaus Leute, die das ernsthaft betreiben und da ist das wertig und gut gemacht und auch durchaus das Geld wert, wenn sie verkaufen. Aber genau da liegt das Problem. Diese Leute verkaufen, wenn überhaupt, nur ganz selten ihre Autos. Und wenn, dann sind das keine Bastelbuden.
 
Manneken, ich kannte dein Ex-Auto nicht.

Ein wenig als fail war auch der Bora eines Bekannten zu bezeichnen. Sah gut aus, das Ding. Gut gemacht, ok, er kam nicht mal den kleinsten Bordstein rauf, jede Bodenwelle war sein Feind und im Winter hätte er als Schneepflug durchkommen können, aber wirklich gut gemacht, passte alles, Spaltmaß, Lackierung mit zwei weißen Streifen über das komplette Auto incl. Dach, sah scharf aus, wäre da nicht der originale 1.6l-Motor gewesen, der ihn zur Quasi-Wanderdüne machte und so gar nicht zur Optik passte. Er brauchte EWIG bis er den wieder verkauft hatte, und er hat dabei ordentlich draufgezahlt.
 
tuning und dann bei mc donalds z.b. auf dicke hose zu machen ist auch ne altersfrage. nicht immer, aber doch meistens.
ich habe früher auch meinen 124er aufgemotzt- obwohl das ne todsünde ist;) sah aber, abseits der ganzen hässlichen golfs etc., wirklich richtig fett aus.
aus dem alter bin ich aber raus. heute muss die karre alltags tauglich und zuverlässig sein. teuer genug ist ein auto (ungetunt) eh schon.

grüße
 
AbGedreht schrieb:
Sag das der Vorbesitzerin! :D
Hätte auch gerne den Lederknauf gehabt, hätte nur n 30er mehr gekostet als diesen Plastik-Müll :D
Der Lederknauf ist auch ein Extra, what the hell?
Hatte bisher noch keinen 500er gesehen, der den Lederknopf nicht hat.
 
Zu Fuss,
ansonsten meist mit der Siemens ES64U2 / U4

6400 KW
Topspeed regulär 230 km/h
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Er brauchte EWIG bis er den wieder verkauft hatte, und er hat dabei ordentlich draufgezahlt.

Die meisten Verkäufer solcher Autos denken ja auch sie bekommen das was sie reingesteckt haben, wieder zurück - Pustekuchen! Tuning nicht gleich Wersteigerung oder Erhaltung.
 
Habe ich auch beim Kauf festgestellt, der gechippte Diesel damals lag ein bisschen unter den anderen Preisen, vermutlich haben viele da ein ungutes Gefühl. Dabei würde ich solchen Leuten (die ihre Kisten chippen) unterstellen, mehr als der Standardfahrer drauf zu achten, dass sie die Kiste erst treten wenn sie wirklich warm ist und nachm Vollgasfahren auch nicht sofort ausmachen und generell etwas sorgsamer damit umgehen.
Sonst hat der Wagen nur das dezente Schwellerzeugs von AC-Schnitzer, Sportfahrwerk und getönte Heckscheiben gehabt. Also nichts auffälliges.
 
- Faxe - schrieb:
Die meisten Verkäufer solcher Autos denken ja auch sie bekommen das was sie reingesteckt haben, wieder zurück - Pustekuchen! Tuning nicht gleich Wersteigerung oder Erhaltung.
In der Regel ist sogar eher das Gegenteil der Fall, sprich das Tuning ist tendenziell wertmindernd.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)

Grüße
 
Italienische Autos sind dem Umfragen-Ersteller auch fremd ;-)
 
Jetzt endlich nach harter Arbeit!!

BMW M4 F82 - 3.0 - 431PS :king:

Sportliche Fahrweise ~ 16l/100km :rolleyes:
 
Dann hau doch mal bitte ein Bild hier rein :)
 
In deinem Profil steht, dass du Studentin bist. Wo darf ich mich bewerben? :p Oder ist das veraltet?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben