Was für ein Convertible oder so?

Roboface1000

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
6
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Für die Schule, am meisten werden einfache Office Anwendungen genutzt und hin und wieder auch zur Bildbearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein? Mobil auf jeden Fall, Stift Unterstützung ist wichtig und ja ein Convertible oder sowas wie das Surface Go


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Also Bildbearbeitung von und wieder über Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität? Also Touchscreen bis zu 14“ und Stiftunterstützung min. FullHD


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Min. 5Std.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni? Muss nicht unbedingt im Vorhinein Windows haben aber wäre schon Praktisch


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe? Space Gray oder Silber, und gerne Auch zum Teil aus Metall


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Also bei der Festplatte reichen auch 128GB aber es muss ein Micro SD Karten Reader integriert sein abends ein USB C Port welcher sowas wie DP oder HDMI unterstütz aber nicht unbedingt Thunderbold


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht nur bei restlicher Garantie aber Vorzug weise ein neues Produkt und bis zu 650€
Danke schonmal im Voraus

Grüße
Maurice
 
Dann wäre das Gerät einfach mal meine Empfehlung, auch wenn du mit einem Stift leider etwas über dem Budget bist. Ist das sehr problematisch für dich?

Hier hättest du noch eine Auflistung der aktuellen Tests über das Gerät, das Display scheint wohl nicht so hell zu sein.
 
Senvo schrieb:
Dann wäre das Gerät einfach mal meine Empfehlung, auch wenn du mit einem Stift leider etwas über dem Budget bist. Ist das sehr problematisch für dich?

Hier hättest du noch eine Auflistung der aktuellen Tests über das Gerät, das Display scheint wohl nicht so hell zu sein.
Das liegt ja Theoretisch allgemein über meinem Budget aber ich Merk mir das auf jeden Fall mal. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Mit dem Microsoft Surface Go 2 wäre ich allerdings vorsichtig.
Bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem 2in1 und hab mir einige Tests durchgelesen und das Go2 hat leider eine ziemlich schlechte Performance und Akkulaufzeit.
Das fängt schon zu ruckeln an, wenn man nur im Internet damit unterwegs ist...
Sosnt wäre das Gerät nämlich echt interessant gewesen.
 
Zurück
Oben