Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber jetzt wo du fragst, ich habe eine Sat-Anlage mit 2 LNB's eins davon nutze ich gar nicht! Manchmal halt will meine Frau Marienhob oder Tatort angucken und ich irgendwas anderes!
Hybride gibt's soweit ich weiss nicht für notebooks... Nur Analog/DVB-t zum Beispiel. Von der Empfangsqualität würde ich auf jeden Fall zu dvb-s greifen. Mit dvb-t wirst du ohne zusätzliche Antenne eh keine Spaß haben und zusätzlich sind die Bitraten noch viel niedriger als per Sat.
Aber für unterwegs wäre ja das nix! Oder kann man eine dvd-s auch mit einer kleinen Antenne betreiben?
Meine konkrete Vorstellung:
Ich will TV-Empfang haben in der Wohnung als auch unterwegs... soll halt was gutes sein aber kein HighEnd... eine kleine Antenne und ein USB Stick... mehr nicht
Wenn das mit einer DVB-S "Ding" geht ist dann um so besser!
###########
Ich wußte, dass c't irgendwann ein Test zu dem Thema herausgebracht hat... nun habe ich nach der Ausgabe gesucht und gefunden...
Ich habe auch den Artikel als pdf bei www.comprousa.com da eins ihrer Produkte 3 x + bekommen hat, für Bedienung, Ausstattung und Qualität.
DVB-S ist für Sateliet und dazu brauchst du eine Schüssel die immer auf den selben Satelieten ausgerrichtet ist. In diesem falle also nichts für unterwegs
Da ich 2 LNBs habe und eins nicht nutz, dachte ich an so ein Szenario:
Wenn unterwegs hab ich DVB-T mit einer kleinen Antenne, wenn ich zuhause bin ebenso; es sei ich will ein Sender gucken, der nicht über DVB verfügbar ist!
Ich würde dann das Antennenkabel von dem Modul entfernen und einfach das Kabel von der Sat-Anlage einstecken!
Dies natürlich hängt davon ab ob es so ein Modul überhaupt gibt oder nicht!
Also DVB-T und DVB-S habe ich bisher nicht auf einem stick gesehen. Für dein obiges szenario wäre dies aber nötig.
Mal abgesehen davon; DVB heisst einfach nur digital. Das -T bedeutet über Antenne, das -S über Satellit. Wenn du sagst über DVB nicht verfügbar, nur über Sat, dann würde dir ein DVB-S empfänger auch nicht weiterhelfen da diese Auch nur DVB empfangen können. Analoge Sat Reciever für den PC mit USB gibt's nicht. Sorry wegen der Klugscheisserei aber es ist wichtig die Begriffe nicht zu verwechseln.
Wenn du mobil sein willst dann Hole dir einen DVB-T stick. Fürs Antennen Fernsehen.
Bei DVB-S sehe ich für dich folgende Probleme:
1) LNB's benötigen eine hohe Versorgungsspannung. Bis zu 19 V. Daher haben fast alle DVB-S USB empfänger zusätzlich ein Steckernetzteil.
2) Wenn du auf deiner Schüssel wirklich 2 LNB's hast und diese nebeneinander hängen dann können die beiden nicht auf den gleichen Satelliten ausgerichtet sein. Das geht nur mit einem Dual-LNB(oder Quad, Octo), nicht mit 2 einzelnen.