Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Neu im Stall:
imag06195uzgukorrv8u6w.jpg
 
Bin gerade über die Diebstahl Thematik gestolpert und kann nur sagen, wenn es geklaut werden soll wird es geklaut.... keine chnce etwas so sicher zu machen, dass es passt. Oft sehe ich Bikes stehen und bleibe kurz stehen und überlege wie lange es dauern kann bis es weg ist und der Film "Gone in 60 seconds" untermaurt es, kein schloss ist wirklich länger haltbar als 60s keines und wenn es von den Dieben gut aufgezogen wird hat man auch kaum eine Chance an das Bike wieder dran zu kommen.
Hypothetisch:
Maximal gesichertes Bike mit Chip und Online Ortung und dem sichersten Schloss auf dem Markt -> ist in unter 60s nicht mehr da wo es abgestellt worden ist und mit etwas Pech ist auch keine Kamera in der Nähe die das wegkommen aufgezeichnet haben könnte.
Ok Bike weg Chip da, schnell die Smartphone App Bike orten -> ja es ist ja noch nicht mal soweit weg, es bewegt sich nicht voltreffer, schnell zu Polizei anzeige und hinfahren. -> wenn es richtig gemacht worden ist findet man dort dne Rahmen zerlegt und ohne alles, denn meisten ist ja nur der Rahmen gechipped. Die Anbauteile im Wert von einigen Tausend € sind schon irgendwo inseriert und werden verkauft.
Wenn man es durchspielt sind für einen kurzen Nervenkitzel und einer wohlorganisierten Struktur die man durchaus alleine betreiben könnte, ein ganz schöner Gewinn zu erzielen -> solange man nicht erwischt wird.

Wie gesagt nur rein hypothetisch
 
Anbauteile im Wert von einigen Tausend € hat man aber eigentlich nur an Sportgeräten, sprich Rennräder und MTB. Die sollte man eben nicht unbeaufsichtigt irgendwo abstellen. Andererseits werden gerade mit den E-Bikes auch die Alltagsräder immer teurer.
Aber ich stimme mit dir überein, sicher ist das Fahrrad nie. Vor allem sehe ich es nicht ein, an einem 9 kg Fahrrad ein 2 kg Schloss mit zu schleppen. Von daher habe ich ein recht einfaches Schloss und überlege mir lieber wo ich das Fahrrad abstelle. BIsher hatte ich Glück und mir ist noch nie ein Fahhrad geklaut worden.
 
Nicht das Schloß ist entscheidend, sondern der Abstellort.

Grüße
 
diese zählt aber auch nur bis zu einem bestimmten wert vom bike. mein 7000euro rad übernehmen die nämlich nicht deshalb hab ich ne extra versicherung. und man muss gucken ob die auch greift wenn man das rad irgendwo draußen abstellt, oder die nur "zuhause" greift.
 
@pupsi11

Dem stimme ich komplett zu. Die Hausrat kann man hier getrost vergessen, da sie nur einen Bruchteil abdeckt. Ich wollte mein Rad auch bei einer extra Versicherung versichern lassen, aber im Nachhinhein stellte sich das nicht möglich dar. Viele Versicherungen zahlen nur einen Zeitwert oder sie erstatten nur einen Höchstbetrag. Das Rennrad was ich fahre kostet ca. 15.000 €, was bringt es mir dann, wenn die Versicherung nur 50% zahlt? Dafür bekomme ich den Rahmen und ein Laufrad.
 
aber wer sein 2000 - 20000 euro bike irgendwo abstellt und dann 2 da stehen hat ist doch selbst schuld.
 
Da stimme ich dir komplett zu. Das ist wie hier, wenn das Hirn aussetzt braucht man sich nicht wundern, wenn etwas schief geht und man mit Viren auf dem PC zu kämpfen hat.
 
Ok, bei euren Bikes mit 7-15k € Wert würde ich auch nie auf die Idee kommen sie irgendwo abzuschließen ohne Aufsicht. Die nimmt man ja eigtl. eh nur zum Ausfahren und weil sie meist so leicht sind muss auch das Schloss fern bleiben!
Aber bis 2k € decken die Versicherungen das ab, und mal ehrlich, 99% der Radfahrer geben nicht mehr Geld als ihr Freaks aus! ;)
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Du glaubst gar nicht wieviele Leute über 2k für ihr Rad ausgeben. Schau dir allein mal die ganzen hochwertigen Elektroräder an.
 
ja schloss wäre zu schwer :) mein brabus schloss wiegt fast so viel wie mein rahmen.


damit´s ni ganz so offtopic ist. nur noch leitungen kürzen und kürzeren vorbau dann is es fertig
IMG 20170611 170347.jpg
 
Nachwuchs :D:D:D

 
das ist sooooooooo geil damit durch die gegend zu düsen.. man klebt förmlich am boden.. in kombi mit der SEHR direkten lenkung und der hinterradbremse gaudi pur! achja, und fix ist man auch und das alles ohne schmerzen im hintern und/oder einschlafenden flossen ;)
 
mein neues :)

11,7kg

IMG_20180324_143937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Zurück
Oben