Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Dann mache ich doch mal weiter :)

IMG_20180331_175542.jpg
 
Auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich so eure Räder sehe bekomme ich richtig Sehnsucht, hoffentlich bekomme ich mein Bike diese Woche endlich.
 
Nedlich mal wieder jemand mit nem Trike! Bin hier anscheinend doch nicht alleine :D
 
Mein aktuelles Pflaster-Setup am Gravel-/Cross-Bike:
Challenge Strade Bianche 30mm mit 4bar, p2m NG eco


Grüße
 
kampion schrieb:
An der Flasche angelehnt...wie viel kg?
Ich habs ehrlich gesagt in der Konfiguration noch nicht gewogen, denke mal so etwas über 8kg.
Aktuell warte ich noch auf eine schmalere Steuersatzkappe, dann kann der Gabelschaft auch endlich gekürzt werden.


Grüße
 
So jetzt möchte ich auch einmal meine alte Dame vorstellen. Wird heute oder morgen durch eine etwas jüngere Begleitung ersetzt.

1.jpg
 
geiles bike - was wiegt sowas
 
Ohne Fahrer und Getränke 6,5 kg, ich denke das nächste wird vielleicht noch etwas leichter. Das Gewicht spielt aber selten eine Rolle, treten muss man bei 5 kg genauso noch wie bei 20 kg. Das einzige wo man Unterschiede merkt ist beim bergfahren. Pinarello Räder sind Geschmackssache, da nicht jeder das geschwungene mag.
Ergänzung ()

So Nachwuchs ist eingetroffen. Jetzt kann die Schinderei richtig losgehen.

20180417_195013_resized.jpg 20180417_195020_resized.jpg 20180417_195047_resized.jpg
 
Naja da es die offiziellen Sky Team Räder sind, ist leider auch die Sky Werbung drauf. Aber man kann ja auch andere Farben nehmen, dann ist das ja nicht dabei.
 
So ein feines Rad hat aber nicht einen solchen Spacerturm verdient.

Grüße
 
Naja der Spacerturm deswegen, weil es noch neu ist. Wenn ich das Rohr einmal abgeschnitten habe, dann ist es zu kurz. Jetzt schauen wir erst einmal den ein oder anderen Ausflug und dann sehen wir weiter.
 
Renner in der aktuellen Allday-Configuration:


Am Wochenende/zu Events dann meist auf Schlauchreifen.

Grüße
 
Manchmal brauchts halt einfach was Neues.

A` propos was Neues: mein erstes Rennrad, Cube Attain, ein Bequem-Rennradel zum austesten bevors was leichteres/aerodynamischeres (= teureres) wird.
 

Anhänge

  • attain_re_2.jpg
    attain_re_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 504
@banger

Das neue Rad kaum etwas besser als das alte Rad. Es ist noch etwas steifer im kompletten Rahmen und reagiert damit spontaner. Des Weiteren habe ich mir dieses Mal wieder eine Super Record gegönnt jedoch in der elektronischen Ausführung. Geplant war eigentlich das alte Rad zu verkaufen, da ich aber maximal 3.000 Euro für das komplette Rad bekommen hätte, behalte ich es. Die Leute die sich in der Szene auskennen wissen, was alleine die Laufräder kosten, also habe ich mir gedacht ich behalte es und fahre es auch einfach weiter.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben