Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Mein bike.....

Am weekend ersten 70km hinter mir 😊😊😊
 

Anhänge

  • IMG_20181010_154717.jpg
    IMG_20181010_154717.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 492
Ein Scott Genius LT20 Enduro (Costum) 🖖
 

Anhänge

  • 20160622_103334.jpg
    20160622_103334.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.748
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Am kommenden Sonntag wird Trike Nr. 2 ins Haus geholt :D
kmx2.PNG
 
@ismon hast dich schon entschieden und etwas gefunden was dein bike werden könnte? wenn noch nützliche tipps suchst gerne melden.
ich fahre nach wie vor noch mein bergamont team dh nun im 10. jahr und habe es auf 27.5 getuned und die Hammerschmidt eingebaut, rollt nochmal besser.

bergamont_team_dh_650b_hammerschmidt.jpeg


und aktuell im aufbau ein hercules trekking bike mit retro Komponenten mittlerweile, soll ein alltagsbike werden kombination trekking und mtb gabel fährt sich ganz gut fehlen die üblichen verdächtigen, gepäckträger und schutzblech und wie immer bei mir keinen ständer, mit normaler straßenbereifung.
werde dem bike auch einen nabendynamo spendieren zum laden der smarten fones ;)

bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das Cube Reaction SL entschieden. Es macht so einen sehr guten Eindruck.
Leider konnte ich Krankheitsbedingt noch nicht weiter als 500 m damit fahren. :(
 
FB_IMG_1543741203833-01.jpeg



FB_IMG_1543741365491-01.jpeg




Das ist mein Wettkampfrad :) Die Fotos sind von mir selbst aus Mallorca. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus und kampion
Sagt mal, was kosten eure Fahrräder so?
Ich habe aktuell ein Giant Herrenfahrrad (Saison 2013, gekauft 2014) und bin mit dem Teil nicht wirklich zufrieden.Viele Reparaturen, teilweise unglücklich -> Licht angebrochen bzw. 3 Platten in einem Monat (trotz Reifen der damit wirbt keinen Platten zu bekommen), teilweise unverständlich -> mein Schutzblech ist beim fahren gebrochen (kein Schlagloch weit und breit).
Ich überlege mir daher nächstes Jahr ein neues Fahrrad zu kaufen, es sollte dann wieder ein Citybike werden, mit dem Augenmerk auf mehr Qualität und leichtgängiger Fahrweise
 
Welches Rad? Alltag? Training? Winter? Für ein gutes Alltagsrad sollte man mindestens 500€, besser 800-1000€ ausgeben.

kernel panic schrieb:
bzw. 3 Platten in einem Monat (trotz Reifen der damit wirbt keinen Platten zu bekommen)
Es gibt keine unplattbaren Reifen, sondern nur mehr oder weniger pannensicherere. Manchmal fahre ich mit dem Renner sogar meine Reifen runter (dauert ca. 5000-7000 km), ehe ich mal einen Platten bekomme und manchmal hatte ich auch schon 4-6 in der Woche eine Panne. Da steckst du manchmal nicht drin.


welche Lampe ist durch abgebrochen?

Was du beschreibst sind nicht Probleme des Rades an sich, sondern Probleme von Zuliefererteilen. Das Meiste an einem Rad kommt von Zulieferern. Meistens wird nur der Rahmen und einige Details im Haus des Herstellers gefertigt, wobei Giant der größte Hersteller der Welt ist.
 
@The_Jensie
Wusste nicht, dass Ihr mehrere Räder habt... Ich rede vom Alltagsrad. Mein Giant war damals auch 500€ und das davor war irgendein Noname Rad, was sich gefühlt leichtgängiger fuhr (Reifendruck wird regelmäßig geprüft und Kette geölt).
Ich hatte vorher nie Platten, dabei ging ich früher deutlich rabiater mit dem Rad um (selbst Split hatte meinen Rädern damals nie etwas an...).
Das Licht vorne war abgebrochen und kurz nach der Reparatur hat sich die Halogenbirne veranschiedet - kann man die Birnen egentlich nachkaufen und leicht tauschen?
 
Heute fährt kein Mensch mehr Halogenbirnen an einem neueren Rad. Kauf dir einmal eine gute LED Lampe von Busch und Müller und gut!

Wenn
kernel panic schrieb:
Wusste nicht, dass Ihr mehrere Räder habt...
Mit dem Hobel von dem Foto weiter oben würde ich nicht mal die 200m zum Bäcker fahren. ;) Für den Neupreis des Rades bekommt man einen guten 5-6 Jahre alten Kleinwagen. Das ist eine reine Sport und Wettkampfmaschine.



Wenn du etwas SEHR langlebiges und gutes willst, würde ich mal die Räder von Koga angucken. Unsere Kunden sind damit sehr, sehr zufrieden und fahren die meistens um die 15-20 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Jensie
Das Halogenbirnen oldschool sind, ist mir klar, da ich eh nur im hellen fahre, stört es mich jedoch nicht. Und um besser gesehen zu werden reicht es aus (wenn man einmal angefahren wird, wird man echt vorsichtig...)
Ich bin zwar mittlerweile echt Fan vom Rad fahren (merke, dass es mir an Tagen wo ich zur Arbeit mit dem Rad fahre besser geht), jedoch wäre aktuell bei 1000€ das Limit für ein Fahrrad erreicht.
Die Marke Koga schaue ich mir jedoch Mal an und nächstes Jahr wird dann ein neuer Bock beschafft...
 
kernel panic schrieb:
Sagt mal, was kosten eure Fahrräder so?

Wenn meinen vorigen Post gesehen hast:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-faehrt-ein-forumbaseler.81052/post-22326924

Das Scott Carbonrennrad für 1000€ statt 3000€ bekommen (2017er Modell in 2018 + Black Friday Sale, Schnäppchen). Wobei die Nachfolgemodelle einen deutlich geringeren Grundpreis haben, die 3000€ waren dafür imho auch zu hoch angesetzt.
die SZ hatte damals sogar nen Artikle zu dem Modell:
https://www.sueddeutsche.de/auto/re...roge-fuer-kuenftige-rennrad-junkies-1.3622456

Der BMC Cyclocrosser Anfang 2013 für 1800€ (Normalpreis, war frisch im Laden). Vergleichbare Modelle von BMC (ist ne Apotheke bei den Preisen) inzwischen über 2000€:
https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-roadmachine-x-x0041600

Das Cotic Soul MTB ist schwer zu sagen, da Eigenbau und ca. 6 Jahre alt, Rahmen mit Lagernd damals mit Fracht aus UK so 700€. Aktuelle Gabel, Bremsen und Sram Eagle NX 1x12 Gruppe lagen zusammen bei knapp 1000€, 200€ damals für den Laufradsatz und die ganzen Anbeuteile. Wenn man das Rad aktuell so aufbaut müsste man so 2500€ rechnen denke ich.
Als Komplettrad (27,5") gehts bei 1900 Pfund los:
https://www.cotic.co.uk/order/frame..._orange_blue&build=soul_148_bike_silvere_1x11

Das teuerste Rad ist der Titan Randonneur. Einige Teile auch wiederverwendet aber Rahmen mit Carbongabel und Lagern + Fracht knapp 2000€ (Rahmen allein 1500€), Laufräder + Beleuchtung 400€, SRAM Apex 1 Gruppe mit hydr. Scheibenbremsen waren glaube so 550€ und dann die ganzen Anbauteile wie Lenker, Vorbau, Sattel etc.
Alles zusammen dürften das so 3500€ gewesen sein.
https://shop.vannicholas.com/en/pro.../Amazon-Frame/8060?utm_source=vannicholas.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und kernel panic
8 jahre und mal ein wenig geupgradet...
8000er XT bremssättel, 9000er XTR antrieb, BOS deville 170mm, und 650B räder: DT 533d mit sapim laser auf DT 240(H) und DT 350(V):
Voltage_FR_650B.jpg


kernel panic schrieb:
Sagt mal, was kosten eure Fahrräder so?

zuviel... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
kernel panic schrieb:
Sagt mal, was kosten eure Fahrräder so?
mein yeti 10500
mein evil 8500
mein niner 6000 euro

fotos im thread zu finden...


aber spamt das hier mal nicht mit rad beratung zu. dafür gibts nen eigenen thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Shark1705 schrieb:
Ohne Fahrer und Getränke 6,5 kg, ich denke das nächste wird vielleicht noch etwas leichter. Das Gewicht spielt aber selten eine Rolle, treten muss man bei 5 kg genauso noch wie bei 20 kg. Das einzige wo man Unterschiede merkt ist beim bergfahren. Pinarello Räder sind Geschmackssache, da nicht jeder das geschwungene mag.
Ergänzung ()

So Nachwuchs ist eingetroffen. Jetzt kann die Schinderei richtig losgehen.

Anhang anzeigen 675867Anhang anzeigen 675868Anhang anzeigen 675869

superrecord kann ich auch :p

6.8kg Batmobil mit Disc :king:
Felt Z Disc Custom Campa Super Record.jpg


und wenn wir schon dabei sind...

stadtschlampe:
Fondriest City Bitch.jpg


Dirt:
DMR Transition 24 ProfileRacing XTR Marzocchi.jpg


BMX:
PBC ProfileRacing Titan.jpg


Sonntags Brunch:
Raleigh All Steel 1918 Komplett Restauriert.jpg


Doggy Carrier:
Babboe Big 100% Custom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und pupsi11
kleinere updates(dämpfer, stütze, farbe von ein paar teilen):

voltage final.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben