Was für ein Netzteil

Mayo22195

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
13
Ich brauceh hilfe beim Netzteil was für eins brauche ich bei diesem Pc:

M4A88TD-V EVO/USB3
AMD Phenom II X2 565
DDR3 1333 Mhz
500GB SATA2 Festplatte
Multiformat DvD Brenner (DL)
LC-Power 7006B Gehäuse

Und noch eine FRage wäre der Pc so gut ich würde den Pc später noch mit einer Grafikkarte ausrüsten und einm neuen Prozeesor und neuen ARbeitsspeicher. Ich bitte um schnelle antwort und bedanke mich schon im vorraus und wenn jemand einen besseren vorschlag für einen pc hat der bis 350 euro kostet kann er mir sagen
 
Be Quiet Pure Power L7 300Watt 80+ Bronze
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a448393.html
Betreibe damit 2x das gleiche Board, Athlon II X4 640, DDR3 1333, 1TB Caviar Blue,...
Läuft leise und stabil, der PC wird warscheinlich nicht mal mehr 100Watt brauchen nach untervolten (geht gut mit dem Board).

Da du später noch aufrüsten willst, vielleicht das 350Watt Modell oder das 430er, das sollte dann aber für fast alles reichen. Das 300Watt Modell hat keinen 6-Pin Stecker für die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also danke für den link aber aus dem werde ich nicht schlau xD und ich brauche wircklich kein so starkes netzteil ? weil ich möchte ja später nch einen neuen prozzesor und so rauf machen ? eine meinte zu mir 550 watt und ds macht mein vater nicht mit
 
Also du schaust einfach auf der amd seite was dein prozessor den so laut hersteller an leistung braucht.
Gleiches machst du mit deiner zukuenftigen grafikkarte etc etc.

Hab hier mal kurz geschaut:

AMD Phenom II X2 565 ~80 Watt
500Gb Sata ~ 30 watt beim start (je nach hersteller etc unterschiedlich)
Luefter ~20 Watt maximal (kommt auf lueftermodel, anzahl etc an, ich hab 19 luefter mit 21 watt verbrauch laufen)
Mainboard keine angaben
RAM vernachlaessigbar bei der Netzteil Wahl ( wen dein netzteil so knapp bemessen ist dass es am ram scheitert ist eh was falsch)

Also mit einem 350 Watt Netzteil kommst du locker klar.
Wen ne gute grafikkarte mit ran soll wuerd ich eher ein 400 nehmen.
Am Netzteil sollte man nicht unbedingt sparen sprich saemtliche aktuelle Schutzmassnahmen sollten gegeben sein.

Gruesse und frohe weihnachten

Edit:

Neuer Prozessor kommt drauf an was du rauf tun willst.
Schau einfach den energiebedarf deiner einzelnen komponenten bei der herstellerseite nach und rechne einfach noch 20% drauf da dein pc beim einschalten mehr strom zieht als wen er mal an ist.
550 watt ist fuer das was du oben an hardware gelistet hast uebertrieben

Ich hab 750 watt und hab nen I7 OC + Crossfire Hd5870 laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wattzahl gibt nicht an wieviel das Netzteil verbraucht. Sondern was es leisen kann (Vergleich Auto => Motorleistung in PS).

Der Verbrauch hängt von den Komponenten des PCs und der Effizienz des Netzteils ab. (80+; 80+ Bronze,... sollte es schon haben).

Ich habe einen I7-875K bei 4.2Ghz (Spannung weiss ich nicht, jedenfalls schon recht hoch => Corsair H70) mit einer GTX 460 OC an einem Be Quiet Straight Power E7 400Watt in betrieb. Stabil.
 
ich komm hier gar nicht mehr mit voll die "freaks" xD nein spaß bei seite also ich will eig nicht so was ultimatives spieln ich bin so der online gamer der css und anderes spielt halt will die 100fps xD und flüssigger pc lauf wenn ich ihm internet bin und musik an hab und sowas oder spiel und musik
 
Nimm das von dmNkk oder irgendein 400-450 Watt Netzteil welches 80+ zertifiziert ist.
(80+ heist weniger verlustleistung des netzteils ergo weniger stromverbrauch ergo besser fuer papis geldbeutel auf lange sicht)
 
ja das würde gehen oder hat jemand vllt mit mir ein pc zu bauen ? xD Ich bin mit meiner entscheidung irgenwie nicht so sicher
 
Da keiner weis was fürn ne Graka du später aufrüsten willst sind das nur vermutungen aber mit 400- 500 watt netzteilen sollte es eigentlich locker getan seien.
Genauso gilt auch nicht am Netzteil sparen.
Ednet schrott aus dem Saturn zählt dort genauso, wie LC Power Netzteile. Kauf was gescheites da gibts genügend sachen die auch nicht altzuteuer sind.

Frohe Feiertage..
 
Hier weis keiner was du so genau willst ^^
Einen pc fuer 350 euro auf dem alle aktuellen games fluessig laufen???
Ist bei den 350 bereits eine graka eingerechnet?
Wen es um beratung eines komplet systems geht mach doch unter Komplettsysteme hier im forum einen thread auf

400-500 Watt reichen auf jeden fall fuer eine gute grafikkarte spaeter.
 
Ein ordentliches Netzteil wird immer wieder total unterschätzt. Es soll schließlich grundlegend mit Zuverlässigkeit und Schutz vor Hardwareschäden dienen. Und nicht nur Watt liefern. Was nützt es, wenn sie um die Ohren fliegen?
Ein hochwertiges Markennetzteil (zb. Enermax, Seasonic, Corsair usw.) hat zudem noch eine sehr gute Stromeffizienz, spart also Geld und ist leiser. Ein Netzteil kauft man schließlich nicht wie Brötchen.
Bei Deinem System sollte es ein aktuelles und gutes ~380-450 Watt NT auch künftig tun. Da hast Du wirklich genug Luft nach oben, auch für Aufrüstungen. Lieber kleiner aber hochwertiger, was auch hält was es verspricht.

LC-Power geht jedenfalls gar nicht.
Es gibt da so einen Spruch:
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist. ^^
 
Zurück
Oben