Was für ein NT brauch ich

Dein Link funzt nicht .

Tagan PipeRock 500W ATX 2.2 (TG500-BZ) hat er.

Also das Netzteil müsste für jede aktuelle Grafikkarte reichen.

@wirelessy
Wenn ich nach seinem Sysprofile gehe ist es denke ich mal ein Tagan Piperock, was wohl für ein CF oder SLI Gespann ein bisschen knapp werden dürfte.

Was sollen denn da für Grafikkarten ins System? Eigentlich sollte es derzeit noch reichen, z.b mit einer 8800GT/ HD 4870. Solltest Du aber eine 2. Karte einbauen, dann reicht es vllt. nicht. Aber Du hast ja geschrieben, "vllt. mal" eine 2. Karte. Bis das "vllt. mal" geklärt ist, würde ich das Netzteil behalten ;)

Jap, halt erstmal die Füße still.
Für eine GraKa reicht das Netzteil locker. Falls wirklich mal ne zweite dazu kommt, kannst dann immer noch was größeres Kaufen.

naja , paar angaben wären nicht schlecht

vielleicht holt er sich ja auch ne dual gpu karte , vielleicht auch nen i7 wenn er von mehreren anschaffungen redet , tja , meine glaskugel ist gestern leider kaputt gegangen

Schaut euch den nicht funktionierenden Link doch mal an.
Es geht um ein ASUS Striker II Extreme und eine GTX 295.

Naja, ich würde lieber eine HD5870 nehmen, das Board sein lassen, und das Netzteil behalten.

Wenn du vor hast zu übertakten, würd ich lieber ein billigeres Board, dafür aber einen besseren CPU-Kühler nehmen.

Ich habe zur zeit ein NT von be quiet! mit 500 W das in meiner Sys-Beschreibung war noch nicht aktuell. Ich möchte gern bei NVIDIA bleiben und daher auch nen board wechseln weil ich evtl. später SLI haben möchte und ich wollte auf DDR 3 umsteigen. Welches Board ist denn gut und kosten günstig für SLI, DDR 3 und guter CPU-Kühlung? Geplant ist eine Geforrce GTX 295.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine GTX295 Wenn 2 HD5850 Besser sind als was Nvidia überhaupt hat und vom verbrauch ist es gleich wie die GTX295

Quad-SLI mit 2x ner GTX295 ist völliger Quatsch.
Selbst eine ist mittlerweile sinnlos, da die HD5000er angelaufen sind und die selbe Leistung in einer GPU bringen, bei weniger Verbrauch und DX11.

Wenn du bei Nvidia bleiben willst, solltest du in eine GTX260/275 investieren, oder bis Weihnachten warten, wenn die grüne DX11-Generation anläuft.

Bevor du Multi-GPU planst, hast du dich schon einmal über die Nachteile davon informiert? Dann müsstest du, wovon ich rede.

Solang du noch auf den Sockel 775 setzt, ist ein Wechsel zu DDR3-RAM ebenfalls sinnlos, da es 0 (NULL!) Merhleistung bringt.

@Doenner

Sockel 775 mit DDR3 bringt mehr leistung , nimmste DDR3-1600 CL7 das ist ein paar % schneller als DDR2-1066 CL5

Naturlich ist OC unausweichlich bei DDR3

2 Grakas aber das Netzteil darf nicht viel kosten^^
Tagan Superrock 600W ab ~ 70€
Cooler Master Silent Pro 600W ~ 85€
Silver Power SP-SS650 ~75€
Corsair TX 650W ~75€

Leider braucht man für alle Adapter.

Zurück
Oben