Was für ein Raspberry ist das?

0

01Zen10

Gast
Ich hoffe das dies der richtige Forenbereich ist.
Meine Frage ist bzw. sind wie im Titel bereits erwähnt, um welchen Raspy es sich dabei handelt(1),was man schönes damit anstellen kann(2) und welches Betriebssystem darauf laufen kann(3).

Weitere Infos sind mir leider nicht bekannt, da dies ein Geschenk war.Falls weitere oder bessere Bilder von Nöten sind bitte Bescheid geben.

Aufgrund eines Threads bin ich eben zufällig darauf gestoßen und entsinnte mich, dass ich irgendwo auch so ein Teil gebunkert hatte.
Nun ist wohl die Zeit mich endlich damit mal zu beschäftigen :)

Vielen Dank schonmal für jeglichen Input eurerseits.
LG
IMG_20221112_225947380.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221112_230023629.jpg
    IMG_20221112_230023629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 171
Dürfte der erste Raspberry Pi sein. So einen hab ich auch noch irgendwo liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und 01Zen10
Danke für die schnelle Info. Damit kann ich schonmal ein wenig weiter stöbern und mich schlau machen.
Gibt ja zich Infos im Netz, sofern man weiß was denn vor einem auf dem Tisch liegt :D
 
vor kurzem erst auf genau solch einem ein SDS011 (Feinstaub) Sensor/Logger gebaut. Ist ziemlich nützlich da es dir sagt wann du Lüften kannst und wann das Fenster definitiv geschlossen bleiben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und 01Zen10
Ist ein Raspi 1 B+. Die FCC-ID oben links verrät ihn.

https://fcc.report/FCC-ID/2ABCB-RPI21

Mit dem ersten Modell kannst du kleinere Sachen wie ein Ambilight, RetroPie bis hin zu den 16-bittigen Konsolen oder einfach Pi-hole als Werbeblocker für alle Kleingeräte im Haushalt verwirklichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10
Michael-Menten schrieb:
vor kurzem erst auf genau solch einem ein SDS011 (Feinstaub) Sensor/Logger gebaut. Ist ziemlich nützlich da es dir sagt wann du Lüften kannst und wann das Fenster definitiv geschlossen bleiben muss.
Das is' ja cool :D was es alles gibt
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Ist ein Raspi 1 B+. Die FCC-ID oben links verrät ihn.

https://fcc.report/FCC-ID/2ABCB-RPI21

Mit dem ersten Modell kannst du kleinere Sachen wie ein Ambilight, RetroPie bis hin zu den 16-bittigen Konsolen oder einfach Pi-hole als Werbeblocker für alle Kleingeräte im Haushalt verwirklichen.
Danke, damit habe ich ein wenig Input wonach ich mich erkundigen kann!
 
Zurück
Oben