Was für eine fritzbox soll ich kaufen 3370,3390,7360

AMDUser schrieb:
Aha, lt Webseite von Inexio bzw QUIX gibt es also wirklich 50|2 klick

Allerdings weiß ich von Freunden u. Bekannten die ebenfalls VDSL haben, dass die bei einer Leitungslänge von ca. 1200m i.d.R. auf 25Mbit geschaltet sind/ wurden - eben weil 50Mbit zu anfällig war (Resyncs/ Fehlerhäufigkeit, etc).

Lass dich auf 25|2 runterschalten (s. Tariftabelle bzw. Link oben) und du dürftest keine Probleme mehr haben und brauchst dir auch nicht für 500€ testweise nen Arsch an FritzBoxen zulegen müssen.

Fakt ist bis vor zwei Wochen lief alles wunderbar und jetzt nicht mehr .......

alex123450_2 schrieb:
Fakt ist bis vor zwei Wochen lief alles wunderbar und jetzt nicht mehr .......

Ja und? Vor fast 100 Jahren hatten wir noch einen Kaiser und jetzt nicht mehr :rolleyes:

@alex: aus Erfahrung den letzten Mbit rausholen zu wollen weiß ich, dass es ein unmögliches unterfangen ist. ich habe mich mit meinen 12k zufriedengegeben, am besten machst du das auch mit deinen 48^^ Fakt war auch bei mir: dass über einen Monat lang ohne Probleme 15k bei mir ankamen, plötzlich war das nicht mehr möglich.

Wenn die Techniker all das gemacht haben, was du sagst (bzw. sie dir gesagt haben) wüsste ich nicht, was man noch machen könnte.

Ich persönlich würde 10 Verbindungsabbrüche eher tolerieren als 25/2.

Wenn du denkst es liegt immer noch am Modem, dann bestell einfach irgendein VDSL fähiges welches die 50 locker schaffen sollte und probier es aus. Gibt ja genügend Tests im Netz (siehe mein zweiter Post in diesem Thread).

Wenn du einen IP bassierten Anschluss dann hast du leider nicht viel Auswahl.Wenn du die telefonie nicht nutzt dann kann ich dir den Netgear DGND3800B empfehlen der sollte dank des Broadcom VDSL/ADSL2+ Chips bei deiner Leitung viel Stabiler laufen wird als mit der Fritzbox.Wie auf deinem Bild zu sehen ist deine Leitung bei der Störabstandsmarge mit 6DB am Limit und sobald der wert fällt synchronisiert die Box neu.

Christian858585 schrieb:
Die Fritzbox 7390 hat ein sehr schlechtes Modem, zumindest erreicht die 7270 bei mir an ADSL fast das doppelte. Allerdings ist die 7390 ja auch nicht direkt für ADSL gedacht.

selten so ein scheiss gelesen. Ich habe 6 freunde die 30 oder 50mbit VDSL haben, ich selber habe 30mbit. Wir haben alle die 7390, und alle sind sehr zufrieden, da sehr stabil und guter speed. Ich selbst hab 32,x Mbit down und 11mbit up bei meinem 30/10 Vertrag! Die Leitung ist auch stabil, selbst bei heftiger Last.
Was an der Fritz nicht so gut ist, sind die eingebauten Antennen, wie bei jeder Box die eingebaute Miniantennen haben.

ansonsten ist es das Topmodell von Fritz ;)
Ergänzung ()

Skynet7 schrieb:
einem Xeon @ 4,2GHz geht hier ab wie eine V1

PS: AVM Boxen bieten allerlei schnickschnack an, davon würde ich so viel es geht Deaktivieren! Selbst ein Aktiviertes & ungenutztes WLAN Belastet den Hauptprozessor minimal. Ganz zu schweigen von den NAS und UPnP funktionen. Die können sich schnell als Performancekiller herausstellen.
Ergänzung ()

Aha, und für was sonst?

Die V1 war damals wie die V2, sehr unpräzise ;)

Hey

alles gut wieder mit der Firmware: FRITZ!OS 05.27-23565 BETA habe jetzt volle leistung 53000 down und 1500upload

vielen dank an:evillol::freak::rolleyes:

7390 hat in der Tat ein "/(§"%/%"% Modem, richtige Fehlkonstruktion meiner Meinung nach.
Wenns um VDSL geht hast du ja schon die richtigen Alternativen gefunden.

Die 7360 wird ja häufig subventioniert und so könntest du günstig an eine rankommen. Also 7360, wenn dir 2 Gigabit Ports reichen.

woher weisst du denn, dass die 60 ein anderes Modem als die 90 hat ? Und kannst du mit einer Quelle belegen, dass das so ist ? So Stammtischgerüchte sollte man nicht verbreiten..

phreeze schrieb:
woher weisst du denn, dass die 60 ein anderes Modem als die 90 hat ? Und kannst du mit einer Quelle belegen, dass das so ist ? So Stammtischgerüchte sollte man nicht verbreiten..

Kennst du Google?

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7360
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390
http://www.modemboard.net/topic/24-routerübersicht-mit-ram-tauglichkeit/

7360 hat nen Lantiq VR9 und die 7390 hat nen Ikanos Fusiv FX180
3370 hat das selbe Modem wie die 7360, hat bloß keine Telefoniefunktionen.

ok toll, und jetzt gib mir Beweise, dass der Ikanos schlechter ist. Am besten Messungen und nicht Erfahrungsberichte mit telekom oder provider xyz. und ADSL und VDSL spielt da auch noch ne Rolle

Btw: ich kenne google, aber wenn du gross Behauptungen aufstellst, dann untermale die doch

Warum sollte ich dir Beweise liefern, wenn es etliche Leute gibt, die das einfach ALLE sagen, dass das Modem nix taugt.

mein anbieter sagt auch das ich nicht der einzige bin :evillol::evillol::evillol::evillol:

Fakt ist die 7390 hat en schlechtes modem

Zuletzt bearbeitet:
alex123450_2 schrieb:
Hey

alles gut wieder mit der Firmware: FRITZ!OS 05.27-23565 BETA habe jetzt volle leistung 53000 down und 1500upload

vielen dank an:evillol::freak::rolleyes:

klasse, freut mich!

VDSL 1500kbit/s Upload? was das denn? da sollte nen 5stelliger wert stehen...

Krass das wäre es mir nicht wert..

Naja, wenn man nicht gerade Premium Uploader bei boerse.bz ist kann man auf einen Upload über 1 Mbit verzichten.
Wichtig ist für mich nur der Ping und der DL.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Naja, wenn man nicht gerade Premium Uploader bei boerse.bz ist kann man auf einen Upload über 1 Mbit verzichten.
Wichtig ist für mich nur der Ping und der DL.

Dropbox? Lad doch mal nen 10minütiges Handyvideo in 1080p hoch. Da freuste dich über 10MBit/s wie Honigkuchen..

1mbit ist grausam.
der Unterschied zu 10mbit ist wie von Smart auf Porsche....selbst das öffnen von Webseiten ist enorm schneller

Achso natürlich der Upload regelt das :D

Zurück
Oben