NAS

Was für eine GPU?

maxik

Commodore
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.248
Hallo

ich habe ein älteres AMD System das der kleine Bruder meiner Freundin bekommen soll. Verwendungszweck ist spielen. Full HD und maximale Details brauch man nicht. Spiele sind ca. im Alter von CSS und er legt sowieso nicht großen Wert auf Details da er von der Materie eh nichts versteht.

Sys:
AMD 64 X2 7850 (2.8 ghz)
4 GB DDR 2 RAM
Asrock K10N78D (PCI-E Gen. 2)


Was für eine Karte könnt ihr mir empfehlen?

MFG
 
hmm die Cpu ist schon ziemlich alt ich würde sagen maximal ne HD 7770
 
CSS? Dann kauf ne HD6450 mit 1GB von AMD, die kostet um die 30€ und spielt wohl alles von damals auf "Ultra" ab^^
 
JA. Aber vielleicht ein passives Model? Die sind ja nicht wirklich teurer.
Die HD 6670 wäre aber auch nicht schlecht für 60 rum.

Geniale Karte die HD 7750 (nur 55W) zusammen mit einem i3 sind das nur 100W bei Vollast.
 
Im Endeffekt steht er jetzt fast genau da wo er vorher stand, wurde ja jetzt quasi alles genannt. Interesant wäre eigentlich nur noch das Budget.
 
Tja Budget, dachte so maximal an die 100-130 €. Mehr wäre imo für die CPU-krücke zu oversized. Weis ja nicht genau was die Spiele im Alter von CSS für eine Graka bräuchten um flüssig gespielt zu werden. Aus diesem Grund hatte ich auch kein Budget genannt sondern eher die Altersklasse der Spiele :D
 
dann empfehle ich dir die 6870 als Grafikkarte die passt gut in dein System
 
Die 6870 ist doch viel zu fett oder nicht?!
 
Danke an alle für die vielen Vorschläge.
Werde mir diese mal in Ruhe ansehen und dann entscheiden. Zu 99% wird es aber eine von AMD da ich eine 5770 und eine 6950 in meine beiden Rechnern verbaut habe und dort das P/L Verhältnis top ist
 
CS:S läuft bereits auf einer betagten 4870 mit 512 MB mehr als ausreichend... hab damit auch Crysis etc. spielen können... mann muss nur auf AA verzichten.

und man kann jede Graka in den PC stecken ... nimand braucht 300 fps + ... dafür kann man die
Bildqualität einfach erhöhen und mit Vsync daddeln...
 
Hast du mal die tests neben der 450 GTS angesehen .
Könnte für dich interessant sein .
Die 450 GTS ist mit 920 Mhz übertaktet und kommt meist an eine 5770 heran teilweise sogar vorbei .
Und das für 79 € . Vom P / L ist das in der Leistungsklasse TOP .
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben