was für eine könnte das sein?

bibler

Lt. Junior Grade
http://shop.chip.de/products/90325280.asp?agent=759

Nur als Hinweis: ich habe "Samsung SLC SSD" in Google getippt. Ist zwar nicht 2,5" aber da wird sich wenn man sich Mühe gibt schon was finden lassen. Im Zweifelsfall den Verkäufer nach der genauen Bezeichnung fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ob sie benutzt ist, keine Ahnung, er will sie aber wohl eher nicht, weil es inzwischen besseres gibt...
Die Samsung-Contoller beherschen bisher IMHO kein ATA Trim.
Kann zwar sein, dass es irgendwann per Firmwareupdate kommt, muss aber nicht...

Wird schon seine Gründe haben, warum er die SSD von der falschen Seite photographiert.
Auf der anderen Seite steht sicherlich die Bezeichnung.

Würde eher zu ner Intel oder Supertalent mit MLC-Speicher greifen.

Zuletzt bearbeitet:
mich macht das ganze halt ein bisschen stutzig.
sind denn die slc-ssd´s nicht alle sauschnell? von den slc´s hört man garnichts mehr. und meine regt mich tierisch auf (jmicron). darum kommt sie jetzt am we in die bucht. danach bin ich halt am überlegen, entweder ultradrive gx 64gb oder postville 80gb.
danke aber schonmal für die antworten.
mfg bibler

SLC ist teuer, und die Nachteile der kürzeren Haltbarkeit sind halbwegs ausgemerzt. SLC sind somit hauptsächlich für den Servereinsatz gedacht und entsprechend teuer (ähnlich wie SAS zu SATA)

Trotzdem irgendwie nicht koscher. Warum fotografiert er nicht die Vorderseite damit man das Produkt identifizieren kann?

Ansonsten sind die Samsung SLC-SSD ganz gut, in etwa so stark wie ne Mtron Mobi.
Nur hier steht mit SLC Samsung Speicher. Also kann auch nur der NAND-Flash von Samsung kommen, aber nicht die ganze SSD. Somit weiss man nicht was für ein Controller verbaut wird.

ich würde ihn einfach anschreiben und fragen was es genau für ein Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben