Was für einen Kühler?

Mats Mahnke

Cadet 3rd Year
Hi, wollte mal fragen, ob ihr spezielle CPU Kühler empfehlen könnt. Also jetzt im Sommer kommt meine CPU-Temperatur auf ca 65 Grad! Und wenn man dann n bissl daddeln möchte, stürzt der PC ab, weil er zu heiß wird.

Zu meinem System:

AMD Athlon(tm) XP 3000+
1 GB DDR Ram
Sockel: 462
Motherboard Name: Asus A7V880

Was haltet ihr von dem Kühler? http://geizhals.at/deutschland/a249429.html

Passt er in meinen Rechner?

Also, ich will nicht so gerne soviel Geld dafür ausgeben, aber dennnoch einen guten Kühler haben ;]

Danke im Vorraus, mats!

Mein Rat geht auch zu Zalman, darauf konnte man sich bei Luftkühlern bis jetzt immer verlassen.. Musst nich das teuerste kaufen, aber n vernünftiger Kühler so um 30€ sollte gut reichen.

Die hohe Temperatur liegt aber nicht zwingend am CPU Kühler. Ist eine gute Zirkulation im Gehäuse gegeben? Kann die warme Gehäuseluft nach hinten über einen Kühler abgeleitet werden?

Gruß

ja schon, aber ich habe insgesamt nur 2 lüfter in meinem gehäuse...und nicht wirklich gute :D

Schon mal überlegt einfach den Tower offen zu lassen :D
Evt. kannst du auch oben (in den Deckel) runde Löcher schneide und Papst Lüfter einbauen (die nach außen blasen).
Damit wird es im Tower auch noch etwas Kühler.

Nimm mal den Kühler ab und erneuer die WLP. Hilft manchmal Wunder ;)

Ansonsten würde ich den SonicTower von ThermalTake nehmen. Klasse Teil und kühlt auch passiv noch gut.

Die beiden Lüfter im Gehäuse, wie sind die angeordnet?

CPU und NT?

Würde dir empfehlen einen 120er nach hinten raus anzubauen, damit erwirkst du (neben der frischen WLP) manchmal Wunder. Die warme Luft wird dann rausgesogen, wodurch n ganz andere Luftaustausch entstehen kann.

Gruß

Zurück
Oben