Ich finde da toll, diese Threads entbrennen immer wieder in diese Flame Threads. Im Endeffekt lässt sich doch eh niemand wirklich von der Meinung eines anderen (auch wenn sie fundiert ist) überzeugen. Es gibt immer wieder diese Aussagen, dass TFT's nicht scharf sein, oder das CRT's einfach schlecht sein, weil sie einfach älter als TFT's sind. Ich halte solche Aussagen nicht wirklich für qualifiziert. Ich habe bei dem Poll gevoted, dass ich wieder auf einen CRT wechseln werde. Und ich muss sagen, dass ich es nich mit wiederwillen tu. Ich muss meinen TFT wieder abgeben. Nunja, ich würde ihn sicher behalten, dennoch bin ich mit meinem Iiyama Vision Master Pro 512 (22" CRT) äußerst zufrieden, weil er einfach ein genial scharfes Bild bei hohen Wiederholraten darstellen kann. Klar hat mein TFT (DELL FP1800) auch Vorteile. Es macht ein sauberes scharfes und sehr gut ausgeleuchtetes Bild. Zudem hat er einen sehr kleinen Rand. DVI, muss ich sagen, ist wirklich etwas tolles bei TFT's, da eine Geometrische Ausrichtung einfach nicht mehr von Nöten ist. Nur dann wenn der TFT kein DVI hat, ist das erforderlich, aber auch das bekommen eigentlich alle TFT's ohne weiteres hin.
Für mich lautet das Urteil folgendermaßen:
CRT's sind wenn es gute sind, nicht vom Schreibtisch zu weisen, wenn dann genug Platz da ist. Ein CRT ist oftmals zu klobig und zu groß, er bietet aber trotzdem meist ein schöneres bild wenn es darum geht Videos, oder Spiele zu sehen. TFT's sind zum "grafiken" oftmals besser weil deren Präzision besser ist, da jedes Pixel einzeln angesteuert wird.
Ergo: Wer ein GUTES Preis / Leistungsverhältnis sucht ist sicher mit einem CRT besser beraten, wer allerdings weder Mühe noch Kosten scheut, und wenig Platz hat, sollte sich dann einen TFT zulegen!
Und Röntgenstrahlen entstehen dann, wenn beschleunigte Elektronen (e-) auf eine Anode treffen. Okay, beim CRT' treffen sie nicht auf eine Anode sondern auf die Floureszierende Frontscheibe. Jedoch sind wirklich gute CRT's auch mittlerweile recht gut geschrimt. Also so, dass keine akkute Gefahr besteht! *strahl*
Das ist meine bescheidene Meinung!
MfG GuaRdiaN