Was für Speicher ist zu empfehlen?

Das es eine Marke ist, war mir schon klar.

Ich rede von diesem RAM-Typ von Adata laut Informationen werden D9GCT Chips verwendet, also sollte der Qualitativ doch in Ordnung sein?

Nachtrag: Hmm anscheinend ist das bei den A-Data Speichern sehr gemischt was da drauf ist, nun schwanke ich zwischen folgenden Angeboten.

Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (996523)
http://geizhals.at/deutschland/a202270.html

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html

Ich denke der Muskhin ist am besten von den dreien, oder?

Nachtrag 2:
Mich würde noch interessieren ob ich eher Speicher mit Timings im vierer Bereich nehmen sollte oder auch welche im fünfer Bereich in ordnung wären? Ich steh in letzter Zeit irgendwie auf der Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A-DATA wechseln die Chips öfter,
in letzter Zeit sollen aber glaube eher Micron D9GMH pder D9GCT drauf sein.

Von deinen oben angeführten,
die Mushkin sind sehr gut, laufen bei mir auf DDR2-1000 5-5-5-15 mit 1.9V
und haben garantiert D9GMH drauf.

Die G.Skill HZ Speicher sind nicht bzw. kaum besser als die Mushkin und kosten mehr,
solltest du sie für den gleichen Preis bekommen,
würde ich das Design entscheiden assen ;)

Zu den OCZ RAMs kann ich dir nichts sagen,
auf jedenfall haben sie keine Microns,
da OCZ Micron Chips erst ab DDR2-1000/66 einsetzt.

Die A-DATA würde ich aber nicht gleich ausschließen,
selbst wenn du übertakten willst und die A-DATA vielleicht doch keine Micron haben
und schlechter gehen,
kannst du mit deinem Board die RAMs ja auf unlinked setllen.

Und ob due für 140€ G.Skil mit DDR2-800 4-4-4-12 oder für 86€ A-DATA mit DDR2-800 4-4-4-12 kaufst,
ist eigentlich egal, wenn du nicht übertaktest und bei 650i und 680i Boards sowieso.

Außerdem kann es dir passieren, dass dann die A-DATA weiter gehen als die G.Skill.

mfG
 
Gute Wahl getroffen, viel Spaß damit ;) :daumen:

mfG
 
Zurück
Oben