Was für sys fehlt.

masked

Lt. Junior Grade
Servus all,

also ich bräuchte eure rat ;) und zwar geht es um :

Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Festplatte

Ich habe zur Zeit nur :

Mainboard : ASUS P5E
CPU : Q6600
CPU KÜHLER : Thermalright Ultra-120 eXtreme
Gehäuse : Lian-Li PC6

------------------------------------

So nun ich möchte den Rechner eigentlich für Spielen nutzen und für Bilder bearbeitung mit Photoshop.
Könnte ich mit HD3870 von MSI gut Crysis spielen ? Oder lieber andere grafikkarte? Ich habe ne 22Zoll bildschrim.
Arbeitspeicher möchte ich eine von DDR2-1066. Ist da viel unterschied zwischen DDR2-800?
Festplatte musst nicht unbedingt so große kapatizität haben, 200GB oder 250GB müsste reichen. Soll aber schnell/kühl/leise sein.

So das wars erst mal :)

danke im voraus.

Wo soll der Unterschied zwischen 800er und 1066er RAM sein, wenn der FSB mit 266Mhz läuft? Das Ram ist nicht der Flaschenhals sondern der FSB. Es würde 533er Speicher reichen wenn Du nicht übertaktest. Im normalen Betrieb gibt es keinen Unterschied zwischen 533er und 1066er Ram, zimmer Dir in den Rechner was Du für richtig hälst, hauptsache es ist viel davon^^. Mit 800er könntest Du den Q66 auf 3,6ghz übertakten, mit 1066er würde das Übertaktungs-Potential bis 4,8Ghz reichen. DAS ist der Unterschied zwischen den beiden Speichern.

Wenn Du ein bisschen hier im Forum stöberst wirst Du sicherlich viele Erfahrungsberichte zu 3870 und Crysis finden.

Zuletzt bearbeitet:
masked schrieb:
Arbeitspeicher möchte ich eine von DDR2-1066. Ist da viel unterschied zwischen DDR2-800?
Sagen wir mal so: mit einem Elektronenmikroskop könnte man den Unterschied zwischen zwei Benchmark-Balken vielleicht sehen.
Auf Deutsch: Wer gerade für einen Q6600 1066 MHZ RAM kauft, ist nur blöd! (nicht böse gemeint!)

Investier das Geld auf Grund deines 22" Monitors besser in eine Geforce 8800 GTS G92. Die gibt ab 240 Euro. RAM immer den billigsten 800 MHZ CL5 RAM!

Festplatte: Samsung Spin Point S250 entspricht 1:1 deine Wünschen!

Ist die 250er SpinPoint denn leise? Weil die 500er macht eine derartigen Radau, da hilft außer entkoppeln nur mehr auswechseln...

Es gibt keine Samsung-HDD der gleichen Serie mit 500 GB! Du meinst die T166 500 GB ?

Die SpinPoint S250 hat nur einen Platter, ist aber gleichzeitig/daher extrem schnell, leise, kühl und sparsam. Habe sie selber schon 10-12 mal verbaut

Schau auch mal die Bewertungen:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=272143,-1

Sorry, ja ich meinte die T166... *duckundweg*

Ja, die T166 sind in der Tat nicht die leisesten. Aber wie gesagt, die S250 ist eine absolute empfehlung Wert ;)

@Marcus: Wozu den teuren OCZ ? Den A-DATA gibt auch als 2x2048 MB, kostet aber 10-15 Euro weniger. Performanceunterschied = NULL

Leise wäre eine Western Digital Caviar (als GP Version kann man glaube auch auf 5400 UPM schalten).

Zurück
Oben