Was genau ist WIFI Calling

powerschwabe

Banned
Was genau kann man sich unter Wifi CALL vorstellen?

Habe zuhause ein schlechtes 2G und 3G Netz, LTE könnte auch besser sein. Könnte ich z.B. über die Wifi Call Option meinen Empfang zum telefonieren Zuhause deutlich mit gutem WLAN Netz verbessern?

Geht dies auch wenn überhaupt kein Mobilfunknetz vorhanden ist sondern nur WLAN, egal ob Eingehend oder Ausgehend.

Welche Anbieter unterstüten das ganze neben Telekom, Vodafone und O2?

Ich habe und hatte noch nie ein Mobilfunknetz hier zuhause, und dank WLAN-Call kann ich wunderbar mit dem Handy telefonieren.

Zumindest bei meinem S8 ist es im Telekom-Netz so dass WiFi-Calling nur genutzt wird, sobald der Empfang über das Mobilnetz zu schlecht ist - sobald aber die Gesprächsqualität über das Mobilfunknetz besser ist, WiFi-Calling nicht genutzt wird.

Musst du halt mal ausprobieren - aber es kann sein, dass WiFi-Calling trotz schlechtem Mobilfunknetz nicht genutzt wird.

@Pz_rom
In einem ländlichen Gebiet in Rheinland-Pfalz. Hier gibt es noch einige Orte ohne jeglichen Mobilfunkempfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Phoenix3000 schrieb:
Ich habe und hatte noch nie ein Mobilfunknetz hier zuhause, und dank WLAN-Call kann ich wunderbar mit dem Handy telefonieren.

Also geht es z.B. auch wenn du den Flugmodus Aktiviert und nur WLAN einschaltest?

Zurück
Oben