News Was genau macht die GPU in Photoshop CS4?

Als Grund geben die Kalifornier an, dass ein einwandfreier Treiber für den reibungslosen Betrieb von Nöten ist, was nur auf einer Quadro-Karte gewährleistet wird.

*lach* ins eigene Fleisch geschnitten..... ich hätts ja anders formuliert. :p
 
Naja, das mit dem Treiber ist wohl nur vorgetäuscht. Und selbst wenn. RivaTuner drauf, und wenige Mausklicks plus einen Neustart später ist jede handelsübliche GeForce schon eine Quadro. Dann noch die Quadro-Treiber installieren und tadaa... alles geht einwandfrei.
 
ww2warlord schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Naja so ganz stimmt das nicht.
Ich kenne schon ein paar Leute die sowas als Hobby machen...warum dann nicht 3000€ für bezahlen?

so eine Modelleisenbahn bekommt man auch nicht für weniger Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ww2warlord

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Was bringst dem Privatmensch - obwohl ich davon ausgehe - das viele CS4 haben werden ohne zu bezahlen und dann kann man ja mit diesen Features spielen :freak:.

Für Gestalter, Grafiker etc. ne tolle Sache!
MfG

Edit: @Philze - ja klar - 3000 Euro für privat
da geht man zur Volkshochschule und holt sich ne günstigere Lizenz

Edit2: @`basTi - ja die nicht kommerzielle Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nochmal erwähnen , dass Studenten Photoshop CS3 für 177 eur kriegen ( MIT kostenlosen upgrade auf CS4 !!!) !
 
Zuletzt bearbeitet:
suessi22 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

wo ist dann das problem mit der Bezahlung?
Wenn es <3000€ kostet wird es weiterhin viele Privatanwender geben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndrewPoison schrieb:
RivaTuner drauf, und wenige Mausklicks plus einen Neustart später ist jede handelsübliche GeForce schon eine Quadro.

Das geht auch mit modernen 8er oder 9er Geforce?
 
Juhu jetzt gehts bald los, wird erstmal die ADOBE CREATIVE SUITE 4 DESIGN PREMIUM gekauf und denn später noch eine Core i7 System:D Ich find das so klasse das endlich der GPU mitbenutzt wird.
 
mal sehen, wie es dann auch letztendlich mit der leistung aussieht, die Nvidia GPUs dann bringen...und was ATI dagegen setzen wird/kann
 
Wie ist das dann bei der MAC Version von CS4?
Da gibt es ja glaube ich keine Quadro Karten... wie läuft das da wenn man volle GPU Beschleunigung in AfterEffects usw. haben will?
 
Finde das auch echt armseelig von Elemental Technologies dass sie nur Quadro Karten unterstützen wollen. Grade das RapiHD war doch mal echt interressant.

Der Badaboom Konverter ist in der aktuellen Fassung zu nix zu gebrauchen. Er kann nur Baseline Profile und die Tonqualität is extrem armseelig. Da es aktuell noch Beta ist gehe ich zumindest schwer davon aus dass der Audio Encoder noch gefixt wird.

Aber selbst in der Pro Version wird später nur Main Profile verfügbar sein. High Profile ist dann dem RapiHD vorbehalten.
 
denk mal da muss man auf einen PC umsteigen..und kein AppleGewurschtl
 
Ich bin selber CS3-Kunde und unglaublich enttäuscht von der Stabilität und Leistung. Und das gilt insbesondere für Photoshop Extended, After Effects als auch Premiere Pro. (alles Windows)

Durch die Bank brauchen die Programme für alles sehr viel länger als die Vorgänger. Dafür gibt es Programm-Crashes und immer wieder gerne auch nicht wiederherstellbare Projekte. Mit Patches geizt Adobe sowieso seit jeher, stattdessen hoffen wir Adobe-Kunden auf Fixes innerhalb der nächsten Releases. Für solche Preise (vor allem in Europa!!!) ist das die falsche Politik.

Kaufe ich nicht mehr.
 
Als Grund geben die Kalifornier an, dass ein einwandfreier Treiber für den reibungslosen Betrieb von Nöten ist, was nur auf einer Quadro-Karte gewährleistet wird.
Ich fänds weniger schlimm wenn sie einfach sagen würden: "Aufgrund des Partnerprogramms...".

Es soll wohl Hauptprogramm heißen.

Abgesehen davon finde ich das klasse. Wenn man schon die GPU-Power hat soll sie auch genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philze schrieb:
Komplettzitat entfernt.


Naja, zumindest CS3 läuft bei mir stabiler in Mac OS als in Windows. Für manche Dinge nutze ich nachwievor mein geliebtes Windows, bei anderen Dingen ist MAc OS X unschlagbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben