News Was genau macht die GPU in Photoshop CS4?

keine Angst, die CS4 ist trial! Und da liegen auch meine Hoffnungen, dass mit der Vollversion die Beschleunigung villeicht doch vorhanden ist. Habe jetzt ein Panoramabild mit hoher Auflösung in CS3 und 4 mal geöffnet und vergrössert, dann mit der Hand gepackt und einfach mal hin und her bewegt. In CS3 alles flüssig, und in CS4 stottert das wie verrückt.

Vielleicht heisst in der deutschen CS4 Version das Feld mit "OpenGL" wieder "3D Beschleunigung"? Hat jemand das CS3 in englisch und kann da mal nachsehen?
 
jo ich habs mir eben auch mal geladen. Vllt unterstützt die trial das nicht komplett. bei mir ruckelts auch. mit opengl weniger aber immernoch. Dabei habe ich ja jetzt ne quadro fx 4600 drin extra dafür xD
 
Kann sein das die "Beschleunigung" eigentlich genauso auch in CS3 vorhanden war (vielleicht nur nicht in solchem Ausmaß), und das Marketing einfach verschlafen hat es vernünftig zu vermarkten, und in CS4 dies versucht nachzuholen und dabei etwas übertreibt? :D
 
nja das cudabasierende beschleunigen ist neu keine sorge ;)
Und ich hab eben paar effekte laufen lassen zB radial blur wird von der grafikkarte berechnet und das auch relativ schnell (hatte ein großes weltallbild zum testen geöffnet :>)
 
eXPoser schrieb:
jo ich habs mir eben auch mal geladen. Vllt unterstützt die trial das nicht komplett. bei mir ruckelts auch. mit opengl weniger aber immernoch. Dabei habe ich ja jetzt ne quadro fx 4600 drin extra dafür xD

Und wo auf der geposteten Adobe Seite? Ich seh da nur was zum registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXPoser schrieb:
jo ich habs mir eben auch mal geladen. Vllt unterstützt die trial das nicht komplett. bei mir ruckelts auch. mit opengl weniger aber immernoch. Dabei habe ich ja jetzt ne quadro fx 4600 drin extra dafür xD

Bei mir ruckelts auch und das trotz Vollversion. Ich teste nun schon 10Tage und bin ehrlich gesagt begeistert & enttäuscht zu gleich. Auf der einen Seite ist es so, wie es fast überall steht. Die CS4 ist unheimlich schnell geworden und hat echt sau geile Features. Auf der anderen Seite das kleine Probleme, das alles was ich am Bild grafisch mache -> ruckelt. Ich schreibe nun erstmal Adobe an was die davon halten. Aber ich finde es merkwürdig, das PS CS3 bei mir perfekt lief und die CS4 noch besser läuft, nur halt nicht auf grafischer Seite obwohl meine Graka die Anforderrungen mehr als packt.

nap schrieb:
Kann sein das die "Beschleunigung" eigentlich genauso auch in CS3 vorhanden war (vielleicht nur nicht in solchem Ausmaß), und das Marketing einfach verschlafen hat es vernünftig zu vermarkten, und in CS4 dies versucht nachzuholen und dabei etwas übertreibt? :D
Nein, definitiv nicht. Einfach mal lesen + googeln!

PS: Mein PS CS4 startet im Schnitt innerhalb von 6sek bis es voll Einsatzbereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben