Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mir geht gerade auf die Keks, dass sich die Lieferung eines Resttintenkissen um mindestens eine Woche verzögern wird, wegen Lieferschwierigkeiten des Vorlieferanten.

Mich kekt es, dass die deutschen Händler nicht ansatzweise mit Ali und co mithalten können, was versandbereitschaft betrifft. Abseits von kleinst Ebay Händler (gigantisches Lob an die One-Man-Armys) oder eben Amazon mit Prime schafft es kein Mittelständler oder Großunternehmen zeitnah Pakete aufzugeben. Der Chinese packt am Tag der Bestellung das Päckchen noch in den Flieger. Immer. Zuverlässig.

Und anstelle auch mal Vollgas zu geben, wie der kleine eBay Händler oder der Chinese, betreibt man Lobbyarbeit, und verteuert den Import von Waren aus China... Weil Selbstkritik durchzuführen und Verantwortung zu übernehmen, ist in Deutschland ein Fremdwort geworden. Es sind immer die anderen Schuld...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Kuristina
DaDare schrieb:
Weil Selbstkritik durchzuführen und Verantwortung zu übernehmen, ist in Deutschland ein Fremdwort geworden.
Das durfte ich erst selber erleben. Und kenne ich von vielen Firmen, die ich betreue. Der Fisch fängt halt beim Kopf zum Stinken an. Das trifft heute wie auch noch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben