Mobile

Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mein heutiger Keks: Bekannte aus dem Umfeld, welche über Kreuzschmerzen klagen und entsprechende Behandlungen und Kuren bekommen. Sie sind jünger und schlanker. Meinereiner bekommt vom Arzt nur einen verächtlichen Blick, der alles sagt. "Nimm ab Specki." Wäre ja nicht so, als ob ich nicht noch mind. 20 Jahre körperlich schöpfen müßte.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Heen
Hier in meiner Dorfecke ist mittelgroßer Feuerwehr/THW Einsatz. Das ist an und für sich kein Keks, aber nach mittlerweile 7 Stunden kekst es mich doch langsam an dass ALLE Autos von Feuerwehr und THW STÄNDIG laufen, selbst wenn niemand in der Nähe ist.
Ich hab dem Einsatzwagen der Drohnenleute unseren Stellplatz angeboten, und seit 7 Stunden steht der Wagen dort mit laufendem Motor, ich weiß nicht mal mehr, wo die Leute sind :freak: Wenigstens haben sie vor ner Stunde das Blaulicht ausgemacht, da um unser Haus rum überall Feuerwehr mit Blaulicht steht, hatten wir permament Disco im Haus.

Btw, ist nix tragisches, keine Leben in Gefahr, kein Brand, die meisten Einsatzkräfte stehen rum und trinken Kaffee, Katastrophenschutz war auch da zur Versorgung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Blaulicht hat was mit Versicherungsschutz (Einsatz) zu tun. Aber Motor so lange laufen lassen ist ein Unding. Aber wenn eh keiner da ist: selber ausmachen?

Ich werd bestimmt nicht an Einsatzfahrzeuge gehen :D
Das waren die Leute, die sich um die Drohne gekümmert haben, ich denke, die waren da gut beschäftigt.

Man muss aber auch sagen: Feuerwehr und THW waren schnell da, nach Mitternacht war alles weg geräumt und man hat nicht mehr viel vom Einsatz gesehen, von daher will ich da nicht viel motzen. Ist ja auch nicht so, dass ich die Abgase überall hingekriegt hätte. Motor nicht abstellen gehört hier auf dem Dorf wohl zum guten Ton :freak:

Naja, wieviele Batterien sollen die an Bord haben um ihre Technik am laufen zu halten?
Schon ein Funkgeraet duerfte vermutlich genug Strom verbrauchen dass nach ein paar Stunden die Batterie leer ist. Und dann steht die Karre da und muss erstmal ueberbrueckt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
rallyco schrieb:
Hier in meiner Dorfecke ist mittelgroßer Feuerwehr/THW Einsatz.

Wenn es um solch Art Einsaetze geht, akzeptiert man das einfach. Der Naechste koennte Deiner sein.

@BFF ohne Frage, ich hatte auch keine Probleme damit und hab den Leuten ja auch den Stellplatz sofort angeboten. Aber ich kann den Einsatz anerkennen und dankbar sein, aber trotzdem an einem Punkt auch mal ein wenig angekekst sein dass ich in jedem Raum Blaulicht hatte und überall die Motoren leifen ohne irgend jemandem deswegen was zu wollen.

Versteh auch nicht, wie du zu irgend einer anderen Annahme kommst.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Mich kekst es ein wenig an, dass jetzt, wo die Kündigung eingeleitet ist, ich mit Anerkennung für meine Arbeit nur so überhäuft werde. Kommt ein wenig spät 🫠

Zuletzt bearbeitet:
rallyco schrieb:
und seit 7 Stunden steht der Wagen dort mit laufendem Motor, ich weiß nicht mal mehr, wo die Leute sind :freak: Wenigstens haben sie vor ner Stunde das Blaulicht ausgemacht, da um unser Haus rum überall Feuerwehr mit Blaulicht steht, hatten wir permament Disco im Haus.

rallyco schrieb:
Versteh auch nicht, wie du zu irgend einer anderen Annahme kommst.

Daher.
Ich persoenlich bin da absolut unempfindlich. Kann daran liegen das ich zu oft auf der Blaulichtseite war in meinem Leben. Und ja, es haben sich Leute beschwert, das die gerettet wurden. 😉

rallyco schrieb:
mit Anerkennung für meine Arbeit nur so überhäuft werde.

Wirst nachtaeglich raus gelobt.
Nimm es nicht zu ernst und konzentriere Dich auf den neuen Job.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
BFF schrieb:
Nimm es nicht zu ernst und konzentriere Dich auf den neuen Job.
Denn neuen Job muss ich erstmal finden, aber interessant find ich es schon :D

Neuer Keks: Ich bin jetzt eher gemäßigt was KI-Nutzung angeht, aber die überschwängliche Nutzung im Werbe- und Produktdesignbereich geht mir etwas auf den Keks. Gerade ein Tüte Traubenzucker in der Hand gehabt: "das Design ist KI-unterstützt". Ja, sieht man an den schwarzen Johannisbeeren sehr gut, vielen Dank :freak:
Ich müsste mal ausgleichend im Schwesternthread posten, wirkt ja fast so, als würden mir nur Dinge auf den Keks gehen

Echt? Das schreiben die bei Euch schon drauf auf die Tueten? @rallyco

Bezieht sich die KI Unterstützung auf das Design der Verpackung oder des Inhaltes?😳

Dieser Post ist KI-Unterstützt!🤖

Zuletzt bearbeitet: (ki)
@BFF steht auf den Tüten, in Prospekten, und ich hab auch schon im Radio gehört "der folgende Spot wurde mit KI erstellt" und dann kam die Werbung.
Macht aber wohl nicht jeder. Bei Aldi Süd steht dabei, wenn der Hintergrund oder das ganze Bild KI-generiert ist (wird bei Gerichten gern gemacht), bei Lidl hab ich zuletzt ein Bild einer Dame die die beworbene Hose trägt mit "KI" Hinweis entdeckt (hat man auch gut gesehen).
Ich seh aber auch oft Werbung, die offensichtlich KI-generiert aber nicht ausgewiesen sind.

@samuelclemens Verpackung vermutlich :stock: :D

Ist ja bei Euch schlimmer als hier. 🥺

Ranayna schrieb:
Wo ist denn „hier“?
Unser lieber BFF ist für die Liebe in die USA gezogen. Ein richtiger Romantiker. 🥰

rallyco schrieb:
bei Lidl hab ich zuletzt ein Bild einer Dame die die beworbene Hose trägt mit "KI" Hinweis entdeckt (hat man auch gut gesehen).
Zum ersten mal habe ich dies auch bei Lidl gesehen.

Keks:
Auch hierzu zum Thema KI. Mein Pixel 11 Pro hatte einen Schmierfilm zwischen Glas und Display (bei einem 1.329 € teuren Gerät) und ich habe dann den Chat-Support kontaktiert. Die Antwort war natürlich ins Deutsche übersetzt: „Es ist John” oder man hat meine halbe Anfrage nochmals rezitiert und dann noch KI typisch übertrieben (das mit der Perfektion):
„Ich verstehe Ihre Enttäuschung voll und ganz. Wenn Sie ein brandneues Pixel 11 Pro auspacken, sollten Sie nichts weniger als Perfektion erwarten. Ein Streifen unter dem Displayglas entspricht sicherlich nicht der Erfahrung, die wir Ihnen als langjährigem Pixel-Fan bieten möchten.“

Klar, im Einzelhandel dürfte man ja gelernt haben, das (in begrenztem Rahmen) wiederzugeben, was der Kunde sagt, aber es wirkt halt einfach nur überspitzt und fake. Können die nicht im Promt schreiben, "Verfasse es so, sodass es nicht typisch nach KI klingt?". Oder noch besser, einfach kurz und knapp? 🙃

Ein "Ja. Kümmern wir uns. Wir melden uns." muß reichen. Dann hat man das wohlige Gefühl einer deutschsprachigen KI. :D
In anderen (englischsprachigen?) Ländern wird es wohl so bevorzugt.

Das Problem mit KI in deutschsprachigen Raum ist das sie ums verrecken immer auf freundlich und deeskalierend getrimmt ist. Das nimmt der KI die glaubwürdigkeit es mit einem echten menschlichen Supportitarbeiter zu tun zu haben.
Ich finde diese extreme Pazifiktische Grundhaltung immer etwas irritierend.
Noch schlimmer allerdings ist das es null befriedigend ist die zu beschimpfen, anzubrüllen oder beleidigen....😓

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Hatte letzte Woche Magen Darm. Arzt wollte Probe. Gestern Post vom Gesundheitsamt, musste anrufen. War Ehec. Werde mir langsam ein T-Shirt drucken mit dem Text "Ich nehm jede Scheiße mit".

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, knoxxi, Heen und eine weitere Person
Zurück
Oben