Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Die Version meines Hörbuchs wurde digital “überarbeitet” indem man konstant Hintergrundgeräuche hinzugefügt hat und ab und zu den Sprecher durch Autotune jagt.

Ich höre den Kram zur Entspannung und das funktioniert schlecht wenn man ständig Umgebungsgeräusche von Märkten/Höhlen/Katakomben/usw hört.

@Axxid Hast du dir das Teil vorher nicht runtergeladen zum offline hören!?
Bei Audible geht das.
Ansonsten einfach zurückgehen lassen und Geld zurück.

Kindesunterhaltpflichtige, die sich Zahlungen entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem nicht folgen, da wir in Österreich andere Begriffe verwenden. Aber Geld wegen Kind bei Trennung ist immer ein großes Drama.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Augen auf bei der Partnerwahl 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, DaDare, Tr8or und eine weitere Person
lowrider20 schrieb:
Ich kann dem nicht folgen
Nach Trennung muss der (Kindes) Unterhalt selbstverständlich von beiden getragen werden.
Ich bin alleinerziehender Vater. Ergo muss die Kindsmutter ihren finanziellen Anteil zahlen.
Was sie nicht tut.
So ein Mist braucht kein Mensch.

Schildbrecher schrieb:
Augen auf bei der Partnerwahl 👀
Gibt Konstellationen, die erahnst du nicht. Das kommt nie von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Mich nervt, dass ich heute meine Sonnenbrille verloren habe.

Mich nervt eine Kollegin, die mich ständig verkuppeln will. Habe mir jetzt vorgenommen, wegzugehen, sobald sie damit anfängt.

Mein Keks für heute: Mein Kopfhörerverstärker hängt an einem USB Hub und wechselt zwischen Steamdeck und Desktop PC mit Windows und Linux.
Unter Windows funktionert alles, unter Linux geht der Verstärker nicht mehr. Log spuckt aus, dass zu wenig Bandbreite dafür zur Verfügung steht. Auch wenn alles abgesteckt ist.
Jetzt wird das Gerät halt nur mit dem Desktoprechner über einen Einzel USB Anschluss verbunden und das Steamdeck kriegt andere Kopfhörer...

Mein Keks sind Teile der Nachbarn meiner Mutter.

Schwer zu sagen woher die Probleme kommen, ist es deren Dummheit, ihr asoziales Verhalten oder die vollkommene Respektlosigkeit?

Heute haben sie die Mülltonne meiner Mutter mal wieder von ihrem Platz weggestellt, natürlich vom sauberen Asphalt in den puren Matsch, dann landete mal wieder fremder Müll in der Mülltonne. Als Krönung haben sie auch noch mein regulär geparktes Auto mit 3 Mülltonnen zugestellt, ein Up ist nicht sonderlich groß, aber mit etwas Aufmerksamkeit kann man ihn sehen.

Müll ist eh ein Thema, ständig stinkt es im Hausflur nach diversen Abfällen, Ratten und Mäuse sind auch schon durch die wochenlange, offene Lagerung heimisch und finden ein reichlich gedecktes Buffet.

Ein schönes Beispiel ist auch der Parkplatz der Arztpraxis, dieser musste wegen regelmäßiger Falschparker mit einem abschließbaren Poller gesichert werden, passt den Nachbarn nicht, also haben sie 2 Mal mit schweren Gerät den Poller zerstört bzw. aus der Betonverankerung gerissen. Jetzt ist der mit einer Videokamera überwacht.

Der Hauseigentümer "macht alles um problematische Mieter" zu vermeiden, die Vormieter einer Wohnung wurden fristlos gekündigt und haben Hausverbot, blöd nur wenn man dann deren gute Freunde als Nachmieter nimmt.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Schildbrecher
Mir geht auf den Keks, dass meine Fritzbox agestern aufgegeben hat. :heul:

Froki schrieb:
Mir geht auf den Keks, dass meine Fritzbox agestern aufgegeben hat. :heul:
Vllt ist auch nur das Netzteil im Eimer?

Finanzamt.
Hab einen Fall bei dem ich mit zwei Finanzämtern jonglieren muss, bei beiden hab ich eigentlich eine Durchwahl zu den Sachbearbeitern. Beide Nummern führen mich zu:
"Die Finanzämter Hessen wurden jetzt unter einer Servicenummer zusammengelegt. Halten Sie Ihre Steuer ID bereit." Warteschlangen düdeldü für 5 Minuten. "Die vorrausichtliche Wartezeit ist zu lange, bitte rufen Sie später nochmal an".
Dankeschön :freak:

Wie kommt man auf die Idee, alle Finanzämter Hessens in eine Servicenummer zu pappen? Und dann auch noch mit der Endstufe der Psycho-Warteschlagen-Musik die nicht loopt sondern nach dem Durchlaufen zwei Sekunden Pause hat bevor sie wieder anfängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und DaDare
Zurück
Oben