Desktop

Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mir geht mal wieder auf den Keks, dass viele Radfahrer offensichtlich meinen, Radwege zu ignorieren und lieber auf der kurvigen Straße außerorts zu fahren, wo für Autos 100 "gilt". Oder auf Straßen kurz vor Zufahrt/Abfahrt Bundesstraße.
Obwohl in Sichtweite schöne, sichere Radwege sind (ja, ich weiß, da muss man 5 m Umweg fahren um da drauf zu kommen, aber dafür fährt man schön am Fluss lang und muss sich nicht dem Dauerstress geben, dass eine Kolonne Autos hinter einem herkriecht die nicht überholen können, weil durchgehender Mittelstreifen und Gegenverkehr, etc).
Gestern einen auf oben genannter kurvigen Straße hinter der schlecht einsehbaren Kurve aufgegabelt, schön langsam mittig auf der Spur gefahren. Glücklicherweise hab ich den noch früh genug gesehen, weil ausweichen war wegen entgegenkommendem Auto auch nicht.
Eine Straße, wo normal mit 100 langgefahren wird, auch von LKWs und Bussen. Auch mit Radweg in Sichtweite.

Ist mir unbegreiflich, warum die das machen, aber es nimmt immer mehr zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
rallyco schrieb:

Weil der "arme umgefahrene Radfahrer" im Allgemeinen immer Recht bekommt.

Solch Art "Radfahrer" hab ich hier auch. Nur hat hier fast jeder Dashcams im Auto und wenn die Dummfug machen ist das definitiv zu sehen.

BFF schrieb:
Weil der "arme umgefahrene Radfahrer" im Allgemeinen immer Recht bekommt.
Die Diskussion hatte ich mit meinem Mann auch, und meine Meinung ist: Mir wäre schnurz wie viel Recht ich als Radfahrer am Ende hab, wenn ich schlimmstenfalls im Rollstuhl ende, weil der Autofahrer mich in der Kurve mit 100 km/h nicht gesehen hat.
Dann lieber Radweg :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Also vieeeel mehr Dashcam im Auto und niemandem davon was sagen. 🤣

Wir hier haben so ein "Share the Road" was explizit die Radfahrer meint und natuerlich die Leute die meinen im Dunkeln ihren Strassenmarathon laufen zu muessen. Sprich, wenn Du kannst kick die nicht mit dem rechten Spiegel auf die Seite etc. 😉
Das schuetzt Radfahrer/Laeufer hier aber nicht davor das sie allein verantwortlich sind wenn sie sich auf der Hauptstrasse oder der Strasse generell sich daneben benehmen.

In meinem Fall hatten die auf einer (zweispurige Hauptstrasse, wo unsereiner um die 70 Km/h fahren darf) rechts einen eigenen Fahrstreifen. fast 2 Meter breit. Genug Platz das die dort hintereinander (die treffen sich hier oft in Gruppen) sicher fahren konnten. Aber was machten die? Ja klar, fuhren zu zweit und zu dritt nebeneinander. Ich selbst war in der linken Spur mit rund 60 unterwegs weil in 100 Metern ich links abbiegen wollte. Tja. Das hatten die Radfahrer auch vor und rauschten gesammelt ohne Handzeichen, welche auch hier unbeliebt sind, rueber von ganz rechts ueber zwei Spuren nach ganz links. Einer derer rammelte natuerlich in meine Beifahrertuer und von da aus zurueck in die rechte Spur wo ihn ein Pickup fiinal erwischte.

Nun klamuesere das mal auseinander wenn Du keine Totalueberwachung im Auto hast.
Hatte ich und der Pickup auch.

Maaaaaan!
Hab ich im Zimmer auf einmal was am Fuß gemerkt und einen 15x3mm großen Gummifuß am Fuß kleben gehabt! Also diese Gummifüße die z.B. unter der Tastatur oder sonstigen Gegenständen kleben, damit es nicht rutsch oder wackelt.
Und ich weiß nicht wo der Gummifuß herkommt! Alles abgesucht, jedes Gerät umgedreht und Füße gezählt.

Macht mich wahnsinnig! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Kuristina
Hmm.. seltsam... mir fehlt seit paar Tagen eine Gumminoppe unter der Tastatur!?:watt:🤨🕵️‍♂️

Es könnte doch sein das du es durch Übertragung am Schuh oder auf Klamotten von außen irgendwo aufgeschnappt hast und es dann zuhause abfiel.
Ich schließe eine Verschwörung auf höchster Ebene prinzipiell auch nie aus!
Es ist schon seltsameres passiert!

springfieldfiles.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Tr8or schrieb:
Und ich weiß nicht wo der Gummifuß herkommt! Alles abgesucht, jedes Gerät umgedreht und Füße gezählt.

Da will Jemand das Du wahnsinnig wirst, bzw. die kleinen gruenen Maennchen wollten auch nicht ausrutschen. 🤣

rallyco schrieb:
Bekannter fährt morgens um 6:00 durch den Wald zur Arbeit. Jeden Morgen hat er einen Radfahrer, der da seine Morgenrunde dreht und wenn der fertig ist, auf der Straße wendet um zurückzufahren.
Einmal war er für eine Weile weg und trägt seitdem eine Warnweste.
Da hatte ihn wohl jemand erwischt. Aber viel gelernt hat er daraus scheinbar nicht…

rallyco schrieb:
Mir geht mal wieder auf den Keks, dass viele Radfahrer offensichtlich meinen, Radwege zu ignorieren und lieber auf der kurvigen Straße außerorts zu fahren, wo für Autos 100 "gilt"
Ich fahre ja selbst sehr viel Fahrrad und bin gerade außerorts immer froh über einen Radweg, die bei uns leider mangelware sind.

Im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr meide ich unsere Landstraßen, indem ich zu diesen Zeiten nicht mit dem Fahrrad fahre.

Nervt mich momentan etwas? Nein. Aber der Tag ist ja noch lang ... . :D

rallyco schrieb:
Obwohl in Sichtweite schöne, sichere Radwege sind (ja, ich weiß, da muss man 5 m Umweg fahren um da drauf zu kommen, aber dafür fährt man schön am Fluss lang und muss sich nicht dem Dauerstress geben, dass eine Kolonne Autos hinter einem herkriecht die nicht überholen können, weil durchgehender Mittelstreifen und Gegenverkehr, etc).
Die Kaskade wird ja noch größer. Weil welcher Autofahrer scherrt sich bei einem 30 km/h schnellen Fahrradfahrer, um eine durchgezogene Linie? Dann wird lustig in unübersichtlichen Bereichen überholt...

BFF schrieb:
Also vieeeel mehr Dashcam im Auto und niemandem davon was sagen. 🤣
Das ist auch richtig und wichtig. Ich kann es jeden nur empfehlen. Es wundert mich, dass Versicherungen und Gerichte da nicht stärker lobbyieren.

In der selben Schiene keksen mich auch Mopeds/Roller/Kleinstwagen mit maximal 40 km/h außerorts an. Diese komischen Kleinstwagen am meisten, die kann man von allen auch noch am schlechtesten überholen.
Eine Ausnahme mach ich für die knuffige junge Frau auf ihrem pinken Roller mit pinkem Helm, die sich immer bemüht an den Rand zu fahren wenn die Gelegenheit zum Überholen günstig ist und einem dann noch fröhlich winkt, wenn man mit großem Abstand vorbeifährt. Sieht immer sehr fröhlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DaDare
Ich machte wieder mal einen kleinen Arduinoworkshop so als 1 Stünder.
Beim Testdurchlauf mit einem Kollgen fielen und im Starterset (erstmalig - habe ca 30x so ein Set schon verwurstest) unverlötet Display in die Hand - in 8 von 12 Dosen.

Zum Glück hatte ich im Fundus Displays und Stiftleisten
aber als es ans Löten ging war dann der USB Löskolben nicht willig
zum Glück hatte ich auch da noch alternativen im Fundes.

Der Workshop lief Super - aber nächstes mal sollten alle Ihre Brille aufsetzen oder Lupen einpacken - nur zwei DHT 11 Sensoren wurden thermisch umgeformt - " hier geht das nicht und alles wird so heiß...."

Um meinem Dauerkeks noch mal die Krone aufzusetzen:
Gestern hatte ich auf oben erwähnter kurvigen Straße...
einen Jogger
:freak:

Zurück
Oben