Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Bully49 schrieb:
wo sollen Trauergemeinde denn parken?
So wie bei mir, bei Anwohnern des Friedhofs auf den Privatstellplätzen auf dem Privatgrundstück :freak:

@Bully49 wollte damit nur drauf hinweisen, dass ich ein ähnliches Problem habe :D

Mein Keks für heute ist die Arbeitsagentur. Schicken mir einen Termin zum Vermittlungsgespräch, vormittags wenn ich noch in Arbeit bin. Urlaub hab ich keinen mehr, werd auch nicht freigstellt, also Formular zurückgeschickt mit Bitte um einen Termin entweder ab 14:00 Uhr, oder gerne wenn meine Arbeitsstelle endet auch morgens.
Heute hab ich den neuen Termin bekommen: Wieder während der Arbeitszeit, diesmal immerhin um 13:00 Uhr, aber telefonisch ("Wir rufen Sie an"). Sehr nett, aber ich hab nirgends meine Telefonnummer angegeben :freak:

Ich will ja eigentlich auch nicht länger mit denen zu tun haben als nötig und ihre Versuche, mich bei einer Zeitarbeitsfirma unterzubringen (was meiner Erfahrung nach das einzige Ziel dieser Gespräch ist) können sie sich eigerntlich sparen, aber was weiß ich schon :D

Jobcenter / Agentur für Arbeit, da könnte ich aus beruflichen Erfahrungen schon einen Roman schreiben. :freak:

Mein Keks ist die DPD. Letzte Woche kam eine Mail das mein Paket bei Nachbarn XY liegt, ich war leicht verwundert da kein Name der Hausbewohner auch nur eine geringe Ähnlichkeit mit XY hatte. Als ich zuhause ankam öffnete ich den Briefkasten, zu meinem Erstaunen lag dort eine Karte mit dem Inhalt das das Paket in einer Bar in einem anderen Ortsteil sei.

Da mir die Bar unbekannt war suchte ich diese, unter der Adresse und in der Nähe gab es keine Bar, aber immerhin ein Geschäft mit einem ähnlichen Namen, dort war dann auch das Paket.

Heute kam wieder ein Paket, wegen der guten Erfahrung zuvor wählte ich ein Geschäft im Erdgeschoss meines Hauses, natürlich wurde die Anweisung ignoriert und stattdessen habe ich das Paket angenommen, das ich in einer anderen Stadt war, fiel dem Boten scheinbar nicht auf. Das Paket fand ich dann im Treppenhaus, zum Glück leben im Haus vernünftige Menschen.

Manchmal machen es einem die Mitmenschen echt nicht einfach:

• in der Lobby rauchen
  • die brennende Kippe für die Putzfrau dalassen
  • den Roller mitten im Durchgang stehen lassen
  • an Ampeln keine Gassen für Abbieger freilassen
  • oder -da man ja abbiegen will- keine Gasse für Geradeausfahren frei lassen
  • wenn Ampeln grün werden erst einmal TikTok pausieren, das Handy verstauen, den Roller starten, langsam losfahren
  • hart abbremsen wenn man in 25m abbiegen will
  • beim abbiegen natürlich ohne auf Verkehr zu achten quer über die Fahrbahn ziehen
  • mit dem Fahrrad im Schneckentempo und Slalom über die Fahrbahn eiern da man Einkaufstüte und Smartphone (TikTok) festhalten muss
  • bei Stau Kreuzungen nicht freihalten
  • Elefantenrennen dank leeren Batterien mit 20km/h
  • wenn die Batterie am Leihroller leer ist, einfach auf der Straße liegen lassen.
  • Lautstark seine Musik auf dem Roller ballern
  • wenn die Fahrbahn nur noch 2m breit ist, kann man mit dem Roller natürlich nur noch Schritttempo fahren

Und das nur zwischen „Wohnung verlassen“ und „im Büro ankommen“ heute Morgen.

Mich kekste heute ein Onlinehändler. Vereinbart war die Warenlieferung in unsere vor Ort Postfiliale.

Was machte der Händler? Schickte das Paket an eine entfernte Packstation.

Eine Umleitung des Paketes an die Postfiliale war natürlich seitens DHL nicht möglich.

Was habe habe ich gemacht? Widerruf und einen Kauferschutzfall bei PayPal eröffnet.

Meine Geld hatte ich 10 Minuten später bereits zurück.

Froki schrieb:
Was machte der Händler? Schickte das Paket an eine entfernte Packstation.
Daran war aber DHL Schuld, nicht der Händler.
Das machen die gern mal um ihre Quoten zu schaffen bzw die Route optimieren.
Da gibt es bei mir nix und lass die Ware auch automatisch zurückgehen indem ich sie nicht abholen.
Hab kein PKW und möcht auch nicht teuer Öffis blechen und gute Zeit verballern. Erst Recht nicht bei schweren Paketen.
Es sei denn die Ware wäre ein echtes Schnäppchen und so nicht mehr verfügbar.
Ich hab nen Paketshop direkt gegenüber.
Wenn es gar nicht anders geht wegen der Route kann man meinetwegen auch ein, zwei Tage später am den gedachten Paketshop liefern statt Kilometer entfernt.

Tabak war knochentrocken nachdem ich eine neue Verpackung öffnete.

samuelclemens schrieb:
Daran war aber DHL Schuld, nicht der Händler.
Nein.

Der Händler hat tatsächlich Lieferung an Packstation angekreuzt.

Ich fand nur DHL sehr unflexibel.

Ich habe ein Kundenkonto bei DHL.

Und da ist hinterlegt, dass alle meine Pakete in die Postfiliale geliefert werden sollen, was auch bisher klappte.

Versenden tu ich keine Pakete oder Päckchen mit DHL.

Belohnen möchte ich die nicht meinem Gels und wo es möglich ist, lasse ich mich auch nicht mehr von DHL beliefern.

lowrider20 schrieb:
Dolomo und schwarzer Kaffee mit frischem Zitronensaft.
Das habe ich mal versucht. Ich habe danach gekotzt wie ein Reiher; aber die Kopfschmerzen (Kater) waren weg. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Kuristina und knoxxi
Sooo schlimm ists auch wieder nicht. Medizin halt. Die muß nicht schmecken. Und da kämpfe ich lieber 15 Minuten mit dem bitteren Zeug als mich stundenlang mit dem Kopf und ev. Aura rumzuquälen.

@lowrider20 Mein Magen / Darm verträgt Schmerztabletten schlecht. Als ich letztes Jahr wegen Rücken zwei Diclofenac genommen hatte, konnte ich 4 Tage nicht richtig essen, und das war Silvester rum.
Nach dem Frühstück gings mir besser. Kaffee trinke ich übrigens auch nicht.

Hipplch schrieb:
Da kann meine Frau auch ein Lied von singen.

Ihre Ärztin hat ihr ein anderes Schmerzmittel verordnet, in Tropfenform.

Ds kommt der Magen besser mit zurecht.

Was kekst mich: DHL. Der Zusteller fährt seit gestern, 09:00 Uhr, mit meinem Paket spazieren, anstatt es in die Postfiliale einzuliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Amazon:

Wollte ein Würfelspiel für mene Eltern kaufen.
Sollte erst heute (so stand es am 10.9. in der Sendungsverfolgung) kommen, ohne unterwegs zu sein.
Dann heute (am 22.9. auch den ganzen Tag in der Sendungsverfolgung), ohne unterwegs zu sein.
Jetzt also heute (25.9.) auch ohne unterwegs zu sein.

Also online storniert.
Jetzt ist die Bestellung auch weg.
Aber Bestätigung oder so? Nö.

@MichaW Tja, Bestellungen bei Amazon sind manchmal halt ein Würfelspiel!😂🤣
Sorry, konnte mir den Flachwitz einfach nicht verkneifen!:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Zurück
Oben