Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Bekomme Angst wenn schon das gesamte Fiber netz schon ein jahr und 4 monate Länger ging in gesamt stadt Tangermünde legen, was passiert mit dem 14.04.2025 an der Türe wir das zu 2026, bis alle dosen dran sind. 😒🤭😭😭😭😭😵🤪
oder wei beim ersten ort 2011 rum in Rehde bei bocholt hatten wir 6 jahre 8er dsl leitung und als ich aus Rhede auszog kamm 3 monate früher 250er dsl neu.🤪😁

Bin ich froh, dass der Rentner nebenan den Ostermontag zum Reifenwechsel für sich entdeckt hat.
Nein, dauerte nicht nur 3,5Sekunden wie in der F1...und mit ächzenden und knallenden Radmuttern plus rumwerfenden Werkzeug, in Kisten kramen fast so laut wie in der F1.
Jetzt hat sich Mutti noch laut (quer durch Garten) beschwert, weil er den guten Putzeimer und Lappen für dreckige Radkappen benutzt hat 🙄🫣

Ist als Rentner ja nicht so, dass man sowieso JEDEN Tag frei hat und das hätte machen können....

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Pfft. Und ich sitz hier an Ostermontag und halt die Füße still, um niemanden zu belästigen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, knoxxi und Joker (AC)
Das ist nicht das Ende. Er hat jetzt so ein 12V Dings gefunden, der mit viel Radau wohl die Reifen aufpumpen soll.
Was haben manche Leute einen Schaden. Da kann ich nicht ansatzweise mithalten.

Ein Arbeitskollege schrieb mir gerade, dass eine Freundin von mir, die in der glechen Firma arbeitet, Single sein soll.

Was macht er? Fragt sie, ob sie mit ihm zusammen sein will :grr:

Ich hätte aber auch Interesse an ihr, aber habe sie erst mal gefragt, ob das überhaupt stimmt, was er mir schrieb.

Mal schauen.

Tele gerade mit einer anderen Kollegin und sie glaubt nicht, dass sie Interesse an meinem Arbeitskollegen hätte.

Zitat: "Ich glaube nicht, dass Johanna mit so einem Vollidioten wie Sebastian zusammen sein möchte".

Moritz Velten schrieb:
Ein Arbeitskollege schrieb mir gerade, dass eine Freundin von mir, die in der glechen Firma arbeitet, Single sein soll.

Was macht er? Fragt sie, ob sie mit ihm zusammen sein will :grr:

Ich hätte aber auch Interesse an ihr, aber habe sie erst mal gefragt, ob das überhaupt stimmt, was er mir schrieb.

Erinnert mich an meine Grundschulzeit mit den Zettelchen. Willst du mit mir gehen?
Ja [] Nein []

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Oudenstekelig und Moritz Velten
Arbeitsauftrag „Such mal ein neues, für uns geeignetes, ERP System heraus.“

Klar, schnell gemacht Chef, ich rufe eben alle 5 Firmen, die solche Systeme anbieten, an und kläre das mit denen. 😵‍💫😵‍💫

Da ist es wohl weniger Aufwand, das Zölibat in der katholischen Kirche abzuschaffen. 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BFF
Die Postfrau hat einen kleinen Hausrotschwanz überfahren, den hab ich beerdigt.

Heen schrieb:
Kann man machen, wenn man vllt ein 5 Personen Betrieb ist. 😁

Mir ist zumindest keine Schnittstelle zwischen Excel und dem Atlas System des Zolls bekannt.

... dass wohl auch bald unser letzter Bäcker in der Stadt weg ist.

https://www.nordkurier.de/regional/...r-baeckerei-deuse-in-friedland-weiter-3516573

Wir hatten mal 3 Bäcker in der Stadt (Kadatz, De Mäckelbörger (zuerst) danach folgte die Umbenennung zum Lila Bäcker und Deuse) und der letzte macht wohl nun auch zu nachdem der 1. (Kadatz) kein Personal fand und zuerst dicht machte. Gefolgt von der Insolvenz von De Mäckelbörger der aber unter anderen Namen (Lila Bäcker) zuerst weiter gemacht hat um am Ende denn doch Pleite zu gehen und nun hat es auch noch den 3. und letzten Bäcker in der Stadt (Deuse) wohl dahin gerafft. Berappelt Deuse sich nicht haben wir gar keinen Bäcker mehr hier und es bleiben nur noch die Back Shops in den Supermärkten übrig.

Gerade heute am Mittwoch, wo bei uns Markttag ist, sitzen dort die ganzen älteren Menschen zum Klönen und Kaffe trinken. Macht Deuse nun zu fällt auch diesser wöchentliche Punkt zum Treffen für sie weg. Zuvor haben sie sonst beim Lila Bäcker gesessen.

Will man nun trotzdem noch frisches Brot, Brötchen, Kuchen usw. haben muss man immer bis Mittwochs warten weil denn auf dem Markt der Wagen vom Storchennest kommt. Der wohl einzige Bäcker Ersatz denn. So befrieigend ist dieser Zustand nun auch nicht. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Heen
Ja, ja, die Bäckereien ...

Bei uns waren vor 20-30 Jahren etwa 15-18 Bäckereien present und sehr angesehen.

Und heute? Es gibt nur noch 3, einer ist am überlegen, ob er auch schließt ...
Obwohl die Qualität stark reduziert hat, die Käufer kaufen ja weiter - aber Zähneknirschend - wo denn sonst sollen sie kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und CyborgBeta
Zurück
Oben