Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Ich bin dieses Jahr von der Stadt auf's Land gezogen und wir haben hier zwei Bäckereien, die richtig selbst vor Ort backen, mit selbst geführtem Sauerteig. Jetzt muss ich zugeben, vorher hatte ich halt hin und wieder mal Brot aus der Backtheke vom Supermarkt mitgenommen, aber das Brot hier vom Becker (was gut 3x so teuer ist) ist (wenig überraschend) soooooooo viel besser. Da frag ich mich echt, wie ich vorher das Pappbrot kaufen konnte.
Vor zehn Jahren hab ich meine ganzen Brote selbst gebacken, das war am besten. Dann ist der Ofen kaputt gegangen und ich hab ihn nie ersetzt 🫠
Vor zehn Jahren hab ich meine ganzen Brote selbst gebacken, das war am besten. Dann ist der Ofen kaputt gegangen und ich hab ihn nie ersetzt 🫠
Sagte ja SAP.knoxxi schrieb:Atlas System
Über Makros und XML sollte das bestimmt machbar sein
Mir geht heute hart auf den Keks das eine Woche vor meinem Umzug auf einmal 10 von 11 Artikeln aus meinem Ikea warenkorb als "nicht lieferbar" gekennzeichnet sind.
Vor einer Woche war alles lieferbar, aber ich konnte das Lieferfenster nicht weit genug in die Zukunft legen.
Mein neuer Staubsauger auf den ich mich wie bolle freue soll eigentlich morgen kommen, ist aber seit letzten Donnerstag nicht einmal in den Versand gegangen.
Vorfreude und so
Vor einer Woche war alles lieferbar, aber ich konnte das Lieferfenster nicht weit genug in die Zukunft legen.
Mein neuer Staubsauger auf den ich mich wie bolle freue soll eigentlich morgen kommen, ist aber seit letzten Donnerstag nicht einmal in den Versand gegangen.
Vorfreude und so
Das für uns vermutlich erheblich zu teuer sein wird und alle Lieferanten die das Glück haben damit zu arbeiten, verfluchen es.nik_ schrieb:
Mir geht auf den Keks, dass mein alter Herr sich offenbar irgendeinen Trojaner eingefangen hat, der aktuell mit Fake-Hinweisen den Zugriff auf den PC gesperrt hat. Cool cool, kann ich mich also die Tage ums Neuaufsetzen und ändern all seiner Zugangsdaten kümmern. Hab ihm erst mal gesagt, er soll seinen PC umgehend abschalten. Irgendwas wird er wohl zuvor gemacht/zugelassen haben, dabei predige ich immer alle mir bekannten Empfehlungen, was wann zu unterlassen ist und er soll sich immer bei mir melden. Offenbar hat er sich aber nun doch zu spät gemeldet.
Ich glaube jeder kennt so jemanden, der das niemals, auf gar keinen Fall gemacht hat.TheManneken schrieb:Irgendwas wird er wohl zuvor gemacht/zugelassen haben,
Mein Vater war damals ganz offen mit mir, gab alles zu. War aber nur der BKA-Fake Trojaner, Boot-Daten im abgesicherten Modus reparieren reichte aus. Rechne ich ihm hoch an, da nicht blöd herumgedruckst zu haben.
Ein gutes Beispiel, wie man beim Scheißebauen immer noch ein Vorbild bleiben kann.
Ein gutes Beispiel, wie man beim Scheißebauen immer noch ein Vorbild bleiben kann.
Hipplch
Lieutenant
Bei Online-Gärtner Pflanzen im Februar bestellt. Die haben die Donnerstag vor Ostern verschickt. Sollten Samstag da sein, aber aus irgendwelchen Gründen sind sie erst heute geliefert worden. Teilweise schon arg mitgenommen, morgen wären sie wohl eingegangen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
War halt Ostern? Da darf doch Niemand in D. @Hipplch
Beschwere Dich beim Verkaeufer.
Mir geht gerade auf die Nuesse, dass bestellter Krams 2 Wochen zu frueher kommen soll obwohl eine Terminvereinbahrung fuer exakt einen bestimmten Tag da ist. 🤪
Und nein. Frueher ist Kacke. Die Kueche kann ich nicht gebrauchen, wenndie Fliesen noch nicht gelegt sind.
Beschwere Dich beim Verkaeufer.
Mir geht gerade auf die Nuesse, dass bestellter Krams 2 Wochen zu frueher kommen soll obwohl eine Terminvereinbahrung fuer exakt einen bestimmten Tag da ist. 🤪
Und nein. Frueher ist Kacke. Die Kueche kann ich nicht gebrauchen, wenndie Fliesen noch nicht gelegt sind.
Yiasmat
Vice Admiral
BFF schrieb:Und nein. Frueher ist Kacke. Die Kueche kann ich nicht gebrauchen, wenndie Fliesen noch nicht gelegt sind.
Ist das soviel dass man es nicht irgenwo zwischeenelagern könnte?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Leider nein.Yiasmat schrieb:zwischeenelagern könnte?
Ist halt alles Baustelle. Sprich es werden im ganzen Haus Fliesen gelegt.
So viele Fliesen, weil die Küche zu groß ist?BFF schrieb:Leider nein.
https://www.kloster-bebenhausen.de/...usstellungen/die-schlosskueche#img-pagewide-1
Was zum Geier macht mein Vater? Inzwischen ist auch sein Notebook betroffen. Und sein Android Smartphone hätte irgendeine Meldung angezeigt, dass "seine Zugangsdaten kompromittiert" seien. Gestern der PC, heute das Notebook... und sein Android Smartphone? PC und Notebook waren nicht mal gleichzeitig in Betrieb. Am Smartphone verwendet er völlig andere Konten, kein Mail... ich versteh's nicht. Gemacht haben will er natürlich nichts.
Maximal ein MS-Konto zur Anmeldung auf beiden Systemen, aber das Smartphone ist komplett getrennt. Ich versteh's nicht, werde es aber rausfinden. Vor allem sollte ich ggf. mal mein NAS checken - Synology Drive synchronisiert seine Eigenen Dateien dorthin. Es bleibt spannend.