Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
coxon
Fleet Admiral
Spielt für die Beamten keine Rolle. Schmuggel über die Grenze ist Schmuggel. Dafür kannst du trotzdem belangt werden.knoxxi schrieb:Na klar, ich Schmuggel was ins Land, was hier völlig legal zu bekommen ist. Macht Sinn.
€dith: bin ja auch selten doof, dass das mein 10k Beitrag hier im Forum ist.
Egal, ihr müsst mindestens noch 20k von mir ertragen. Muahahahaha!
Zuletzt bearbeitet:
Mein innerer Monk hat gerade einen Herzinfarkt erlitten.Uzer1510 schrieb:"schöner verkabeln"
Aber solang da nicht viel verkehrt wird im Keller ist es ja eig. Wumpe mit der Optik^^
MfG, R++
coxon
Fleet Admiral
Stirb leise.R++ schrieb:Mein innerer Monk hat gerade einen Herzinfarkt erlitten.![]()
Hehe ne muss ich schon "mal" machen - viel ist in dem Keller nicht da steht halt Gefrierschrank drin und ein Vorratsschrank und die Hausübergabestelle von DSL Glasfaser Strom Wasser Kabel TV
Wegen des Gefrierschranks laufen die Server auch an einer separart abgesicherten 11 KW Dose per Umsetzer (mit FI) um jeglicher zukünftigen Diskussion aus dem Weg zu gehen falls da wegen den Servern doch die Sicherung fliegt
Die Servertemps sind halt perfekt da unterirdisch und Nordseite (CPU aktuell 20 heisseste HD 31) Raumtemp 15 Denke das Regal ersetze ich gegen ein tieferes - das Stecksystem mit diesen Laschen ist kacke sonst haben wir so "Nupsis"
Wegen des Gefrierschranks laufen die Server auch an einer separart abgesicherten 11 KW Dose per Umsetzer (mit FI) um jeglicher zukünftigen Diskussion aus dem Weg zu gehen falls da wegen den Servern doch die Sicherung fliegt
Die Servertemps sind halt perfekt da unterirdisch und Nordseite (CPU aktuell 20 heisseste HD 31) Raumtemp 15 Denke das Regal ersetze ich gegen ein tieferes - das Stecksystem mit diesen Laschen ist kacke sonst haben wir so "Nupsis"
Ranayna
Admiral
Da ist man am freien Tag morgens gemuetlich am Zocken.
Ploetzlich hoere ich ein "Klick", und alles ist dunkel und der Rechner aus...
FI geflogen. Ok, kann mal passieren. Drueck ihn wieder rein. Klick. Mist...
Ok, alle Sicherungen aus, FI rein - bleibt drin.
Nacheinander die Sicherungen wieder rein, bis ich bei der Kueche angekommen bin. Klick, FI raus. Diese Sicherung wieder aus, FI rein, alle anderen Sicherungen rein.
Gut, FI bleibt drin, eingegrenzt auf die Kueche... (Puh, der Rechner war es nicht
)
Herd ist an, Spuelmaschine auch, Raumlicht ebenfalls, alles andere ist aus. Alle erreichbaren Stecker gezogen. Sicherung rein. Klick. Scheisse, der Kuehlschrank ist das einzige bei dem ich nicht an die Steckdose komme.
Also musste ich mir Hilfe holen die zum Glueck nebenan beim Fruehstueck sass (mein Bruder), um den Kuehlschrank rauszuwuppen, weil die Steckdose natuerlich hinter dem Kuehlschrank ist.
Gesagt getan, Stecker vom Kuehlschrank gezogen. Sicherung rein. Klick.
Testweise den Kuehlschrank per Verlaengerungskabel an eine funktionierende Steckdose gesteckt: Kuehlschrank geht an. Immerhin.
Auf geht die lustige Fehlersuche. Alle Verkleidungen der Kueche abgebaut um an die Unterschrankbeleuchtung zu kommen. Davon dann die Stecker gezogen. Sicherung rein. Klick. Verdammich
Dann fiel mir auf, dass das Display der Markisensteuerung etwas anderes anzeigte als ich es eigendlich kenne. Keinen Fehler, aber die stand auf Automatik, die wir eigendlich garnicht haben. Und das Display ist mit einer Knopfzelle gestuetzt, das das an war, war also kein Indiz dafuer dass die Markise Strom hat.
Also raus damit. Kurz gekotzt ueber die viel zu kurzen Kabel, dann FI raus und L und N abgeschraubt.
FI wieder rein, Sicherung rein. Kein klick.
Da muss wohl gestern beim Regen Wasser irgendwo in den Markisenmotor geschafft haben. Zum Glueck dann doch nichts weltbewegendes was nicht warten kann bis ein Elektriker Zeit hat...
Die offenen Aderenden sind jetzt erstmal mit WAGOs versehen, und dann wird am Montag ein Markisenbauer angerufen.
Ploetzlich hoere ich ein "Klick", und alles ist dunkel und der Rechner aus...
FI geflogen. Ok, kann mal passieren. Drueck ihn wieder rein. Klick. Mist...
Ok, alle Sicherungen aus, FI rein - bleibt drin.
Nacheinander die Sicherungen wieder rein, bis ich bei der Kueche angekommen bin. Klick, FI raus. Diese Sicherung wieder aus, FI rein, alle anderen Sicherungen rein.
Gut, FI bleibt drin, eingegrenzt auf die Kueche... (Puh, der Rechner war es nicht
Herd ist an, Spuelmaschine auch, Raumlicht ebenfalls, alles andere ist aus. Alle erreichbaren Stecker gezogen. Sicherung rein. Klick. Scheisse, der Kuehlschrank ist das einzige bei dem ich nicht an die Steckdose komme.
Also musste ich mir Hilfe holen die zum Glueck nebenan beim Fruehstueck sass (mein Bruder), um den Kuehlschrank rauszuwuppen, weil die Steckdose natuerlich hinter dem Kuehlschrank ist.
Gesagt getan, Stecker vom Kuehlschrank gezogen. Sicherung rein. Klick.
Testweise den Kuehlschrank per Verlaengerungskabel an eine funktionierende Steckdose gesteckt: Kuehlschrank geht an. Immerhin.
Auf geht die lustige Fehlersuche. Alle Verkleidungen der Kueche abgebaut um an die Unterschrankbeleuchtung zu kommen. Davon dann die Stecker gezogen. Sicherung rein. Klick. Verdammich
Dann fiel mir auf, dass das Display der Markisensteuerung etwas anderes anzeigte als ich es eigendlich kenne. Keinen Fehler, aber die stand auf Automatik, die wir eigendlich garnicht haben. Und das Display ist mit einer Knopfzelle gestuetzt, das das an war, war also kein Indiz dafuer dass die Markise Strom hat.
Also raus damit. Kurz gekotzt ueber die viel zu kurzen Kabel, dann FI raus und L und N abgeschraubt.
FI wieder rein, Sicherung rein. Kein klick.
Da muss wohl gestern beim Regen Wasser irgendwo in den Markisenmotor geschafft haben. Zum Glueck dann doch nichts weltbewegendes was nicht warten kann bis ein Elektriker Zeit hat...
Die offenen Aderenden sind jetzt erstmal mit WAGOs versehen, und dann wird am Montag ein Markisenbauer angerufen.
Erkekjetter
Vice Admiral
Die neue Netflix UI. Alter, was ein Scheiss…
Cardhu
Fleet Admiral
Dazu musst du aber erst noch nachweisen, dass der Kollege den Frieden stört.Froki schrieb:Aber bei Störungen des Hausfriedens, muss Dein Vermieter gegen den Störer vorgehen
Ergo brauchst du Zeugen.. Am besten die Nachbarn...
Viel Spaß bei der Zeitverschwendung.
Ich hab das beim alten Vermieter versucht, der hat mich auflaufen lassen des Todes. Weil die Deutsche Wohnen einfach ein Drecksverein ist.
Mein aktueller Vermieter meinte, das ginge ihn gar nichts an und ich soll gefälligst die Polizei rufen, wenn es so stört..
Es hat sich weitestgehend gelöst als die Mieterin einen Dirnenspross nicht mehr aus der Wohnung bekommen hat und da ungefähr eine Stunde lang Tumult gab bis ich dann mitten in der Nacht runter bin, weil ich doch gerne schlafen wollte. Habe den Herren dann nach draußen geleitet und seitdem ist es eigentlich ruhig im Haus. Vorher war ich schon kurz davor die Tür einzutreten. Also es war hier richtig Rambazamba im Haus. Die Tür von ihr sitzt auch nicht mehr ganz so spack wie die Türen vom Rest vom Haus, weil ich auch mal etwas mehr angklopft habe.
Also zieh aus, die werden keine Ruhe geben.
Spar dir die Lebenszeit. Das nervt, aber in einer Wohnung (Deutsche Wohnen) hab ich das auch gemacht, weil da war fast jede Nacht Rabatz.
coxon
Fleet Admiral
Mein Mann! Geiler Typ bist, ehrlich.Cardhu schrieb:Die Tür von ihr sitzt auch nicht mehr ganz so spack wie die Türen vom Rest vom Haus, weil ich auch mal etwas mehr angklopft habe.
Ich hab auch mal bei der Deutschen Wohnen ne Bude gehabt, direkt an der Hauptstraße und mit Güter-Bahnverkehr. Gegenüber ist irgendwann ein junger Knecht eingezogen und seit dem Gabs dauernd Rambazamba. Ein mal hat er nachst nach 1 Uhr angefangen übelst laut Musik zu spielen, und so sehr ich den Paul Kalkbrenner mag, das war mir dann doch zu viel. Als er auf klopfen und klingeln nicht reagierte, hab ich seine Hauptsicherung im Keller ausgemacht. Der war irgendwie komisch und hatte nicht alle Tassen im Schrank. Frag mich als mal was aus dem Geworden ist.
Da bin ich ganz bei Dir.Cardhu schrieb:Also zieh aus, die werden keine Ruhe geben.
Das wird, wenn der Vermieter nichts unternimmt, noch schlimmer; so jedenfalls meine Befürchtung.
Es gab zwar einige rechtliche Möglichkeiten, die man ergreifen könnte, aber die kosten nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.
Cardhu
Fleet Admiral
DAS hab ich mir auch schon oft gedacht. Da die aber sher oft besoffen ist, würde ich vermuten, dass die mir auch einfach mal den Strom ausknippsen würde, wenn ihr langweilig ist.coxon schrieb:hab ich seine Hauptsicherung im Keller ausgemacht. Der war irgendwie komisch und hatte nicht alle Tassen im Schrank.
Das wäre morgens doof, weil mein Wecker für die Arbeit nicht mehr leuchten würde und abends wenn man am PC ist, erklärt es sich auch von selbst.
Da muss man echt immer seine Nerven gegenrechnen..Froki schrieb:Es gab zwar einige rechtliche Möglichkeiten, die man ergreifen könnte, aber die kosten nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.
Umziehen nervt des Todes für mich, aber es geht manchmal nicht anders...
Ich bin auch eigentlich ein super entspannter Nachbar, weil ich immer Kopfhörer aufhabe und du nix von mir groß mitbekommst, aber bei so Nachbarn muss ich mir immer wieder klarmachen, dass ich nicht in den Knast möchte, weil da klinkt es bei mir sonst echt aus.
Ich hasse diese Leute, die denken, sie wären die einzigen auf der Welt und wären unantastbar. Da kommts bei mir richtig hoch.
coxon
Fleet Admiral
Hat nen Akku und nennt sich Smartphone.Cardhu schrieb:mein Wecker
Ich bin mitten in die Prärie gezogen. Zwiebeln, Spargel, Lauch, Krummbeere un Geeleriewe, lauter gutes, frisches Gemüse.
Cardhu
Fleet Admiral
Das denkste so..coxon schrieb:Hat nen Akku und nennt sich Smartphone.
Mein Handy klingelt natürlich.
Mein komplett überteuerter Philips Tageslichtwecker hat natürlich keine Pufferbatterie...
Ich bin natürlich auch hier ger gezogen, weil der Fuchs dem Hasen gute Nacht sagt
Etwas mehr Frieden könnt der Thread hier auch mal wieder vertragen, so interessant wie das Thema ist, so langsam ufert es doch etwas aus.
Zurück zu den Keksen und weniger Wohnungsgeschichten, sonst muss ich hier aufräumen.
Mein Keks für heute: Wollte ins Bauhaus fahren, hatte offensichtlich die selbe Idee wie der ganze Landkreis. Parkplatz war gerammelt voll, nichts, aber auch gar nichts mehr frei (und viele SUVs die auf zwei Parkplätzen geparkt haben, wie ich sie hasse...) und selbst der Lidl-Parkplatz nebenan war voll. Also wieder heimgefahren.
Zurück zu den Keksen und weniger Wohnungsgeschichten, sonst muss ich hier aufräumen.
Mein Keks für heute: Wollte ins Bauhaus fahren, hatte offensichtlich die selbe Idee wie der ganze Landkreis. Parkplatz war gerammelt voll, nichts, aber auch gar nichts mehr frei (und viele SUVs die auf zwei Parkplätzen geparkt haben, wie ich sie hasse...) und selbst der Lidl-Parkplatz nebenan war voll. Also wieder heimgefahren.
Moritz Velten
Commander
Vielleicht könnte man ja noch ein Thread für Wohnraum erstellen, wenn das Thema so interessant ist
@Moritz Velten Gute Idee.
Mein Keks bislang für heute: Mein Aktenvernichter hat gerade die Biege gemacht.
Mein Keks bislang für heute: Mein Aktenvernichter hat gerade die Biege gemacht.
Ranayna
Admiral
Boah, ja. Das hatte ich gestern auch.rallyco schrieb:Mein Keks für heute: Wollte ins Bauhaus fahren, hatte offensichtlich die selbe Idee wie der ganze Landkreis. Parkplatz war gerammelt voll, nichts, aber auch gar nichts mehr frei (und viele SUVs die auf zwei Parkplätzen geparkt haben, wie ich sie hasse...) und selbst der Lidl-Parkplatz nebenan war voll. Also wieder heimgefahren.
Nach dem kurzen Arbeitstag dachte ich mir, wie aber offensichtlich auch die halbe Region und das Nachbarland, "Fahr ich mal in die Stadt"...
Schon auf dem Weg zum grossen Parkplatz hatte ich im Urin dass das nix wird
Stau bis zum geht nicht mehr. Idioten die Kreuzungen blockieren, und auf dem Parkplatz, der sonst eigendlich bequem breite Wege hat, sind die Wege vollgeparkt so das man kaum noch vorbei kommt.
Es ging mir wie dir
Cardhu
Fleet Admiral
Mir ist mein Handy runtergefallen..
Und natürlich hat es sich nicht damit begnügt, dass das Panzerglas kaputt geht.
nein, nein. Es ist natürlich oben auch das Display gerissen.
Und zwar so, dass es "ausgelaufen" ist und nun bis auf eine ganz kleine Stelle komplett schwarz ist.. X.x
Paypal will selbstverständlich eine SMS senden zur Sicherheit bevor ich das neue Display bestellen kann. Zum Glück hab ich Vysor schon installiert gehabt, ansonsten wäre ich irgendwie aufgeschmissen gewesen
Das werden 4-5 harte Tage ohne Handy
Und natürlich hat es sich nicht damit begnügt, dass das Panzerglas kaputt geht.
nein, nein. Es ist natürlich oben auch das Display gerissen.
Und zwar so, dass es "ausgelaufen" ist und nun bis auf eine ganz kleine Stelle komplett schwarz ist.. X.x
Paypal will selbstverständlich eine SMS senden zur Sicherheit bevor ich das neue Display bestellen kann. Zum Glück hab ich Vysor schon installiert gehabt, ansonsten wäre ich irgendwie aufgeschmissen gewesen
Das werden 4-5 harte Tage ohne Handy
Moritz Velten
Commander
Das ist doch nichts.
Ein Bekannter hatte de ganzen Monat kein Handy und einige aus einer Gruppe haben sich schon Sorgen gemacht und in seinen Status schrieb er noch "Interessiert ja eh keinen, was mit mir ist
"
Ist ja nicht so, dass wir in der gruppe gefragt hätten, was mit ihm ist, nein, nur nicht
Da frage ich mich, ob er vielleicht vorher in dir Gruppe schaut, bevor er sowas in seinen Status schreibt.
Ein Bekannter hatte de ganzen Monat kein Handy und einige aus einer Gruppe haben sich schon Sorgen gemacht und in seinen Status schrieb er noch "Interessiert ja eh keinen, was mit mir ist
Ist ja nicht so, dass wir in der gruppe gefragt hätten, was mit ihm ist, nein, nur nicht
Da frage ich mich, ob er vielleicht vorher in dir Gruppe schaut, bevor er sowas in seinen Status schreibt.