Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Zwei Tage vor dem Urlaub ist der Gehäuselüfter kaputt. Muss ich einen neuen besorgen. Na immerhin ist es nicht die Grafikkarte, das wär schlimmer.

Der Pfandschlupf hat heute zugeschlagen.

Ein Kiosk vertreibt unter anderem Einweg Getränkedosen. Vor Ort ein Energy Drink eines großen Österreichischen Konzerns gekauft.
Nach 10 min die Dose zurück gebracht.

„Wir nehmen grundsätzlich kein Pfand zurück. Das dürfe sie nicht.“ Auf geltendes Recht hingewiesen, war ihr völlig egal.

Ihr Pro-Tipp: „gegenüber wäre ein REWE, der nimmt die zurück.“

So verschafft man sich auch Marge mit Pfandbetrug.

Ja, es ist Pillepalle, aber so etwas kotzt mich an, gerade weil es da hundertfach am Tag passiert.

knoxxi schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass nur Händler mit einer Fläche von über 200 qm zur Rücknahme von Einwegbehältnissen verpflichtet sind.
Kioske sind wahrscheinlich kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Bully49
Ich kenne das, leider ...

Es gibt aber auch Sonderregelung:
Für Läden mit einer Verkaufsfläche unter 200 Quadratmeter, wie etwa Kioske oder kleinere Tankstellen, gilt eine Sonderregelung: Sie müssen nur Leergut solcher Marken und Materialien zurücknehmen, die sie selbst im Sortiment führen.

Aber auch: Händler müssen die leeren Verpackungen zurücknehmen und das Einweg-Pfand von 25 Cent auszahlen, auch wenn die Getränke in einem anderen Laden gekauft worden sind. Die Erstattung des Pfandes ist nicht an einen Neukauf gebunden. *

* Laut Verbraucherzentrale.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mir ist gestern mein dienstliches Telefon in die Toilette gefallen.

Heute ging es zwar wieder, aber das Display funktioniert nicht mehr :(

Bekomme wohl die Tage ein neues Mobilteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Da draußen warten ganz tolle Geräte auf dich, sei nicht traurig.

Edit: Ich habe irgendwie angenommen, es sei ein Smartphone gemeint, dumm von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was wir für welche haben.

Aber die Kollegin, die immer in ihrer Pause die Zentrale auf mich umstellt, meinte nur "So ist es jetzt immer eine Überraschung, wer anruft :D"

Als ehemaliger User Supporter, der auch Telefone betreut hat:
Sei bitte ehrlich zu deinem Supporter :)

Wir hatten das auch mehrmals. Bei denen die ehrlich waren ging das betroffene Geraet immer direkt in den Schrott, und haben den Usern da nie einen Strick draus gedreht. Man hat auch immer gemerkt wie peinlich den Betroffenen das war.
Aber einer hat es nicht erzaehlt... Das war schon eklig, wir haben natuerlich erstmal Troubleshooting betrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Das läuft bei uns über eine Kollegin und ich glaube, die wird schon ehrlich sein.

Ich habe es heute den Kollegen gesagt, die mich telefonisch erreichen, dass ich wieder erreichbar bin, aber nicht sehen kann, wer mich anruft und eine Kollegin meinte direkt "Wir bestellen dir ein neues Mobilteil"

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Mich nerven die vielen Glasscherben auf den Landstraßen. :grr:

Ich habe mir schon wieder einen Platten am Fahrrad gefahren. :grr:

• Gefällt mir
Ah ja ... :rolleyes:

Heute Nacht mit Durchfall und Übelkeit wach geworden, danach mich einmal übergeben und später noch zweimal Durchfall gehabt, dementsprechend habe ich meine Abteilungsleiterin angerufen und ihr gesagt, dass ich heute nicht kommen werde,

Antikeks: Seitdem kein weiteren Durchfall gehabt und morgen gehe ich wieder arbeiten.

• Gefällt mir
Lad doch morgen deine Kollegen hier in den Thread ein, die haben Donnerstag sicher was mitzuteilen 🤣

Keine schlechte Idee, aber ich glaube, die sind eher auf anderen Webseiten aktiv.

Obwohl die Gamer sind.

Aber wieso meinst du, dass sie Donnerstag hier was mitzuteilen haben?

Habe mich beim Einkaufen vergriffen und Tomate-Mozarella Aufstrich mitgenommen statt meinem geliebten Thunfisch-Aufstrich. T-O-M-A-T-E-N-Aufstrich! Der Müll schmeckt wie nachgewürzter Ketchup mit Bröckchen.

Wi der lich!
Bäh!
Pfui!

Zurück
Oben