Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

nVidia.

Auch wenn ich rein objektiv mit meiner 4070super zufrieden bin, ist es einfach nur bodenlos, was nVidia in Moment abzieht. Meine nächstes Upgrade wird von AMD kommen - passt eh da ich schon lange mal Linux Gaming ausprobieren möchte.

Heute Nacht um 02:00 Uhr meinte eine Gruppe von Erwachsenen, dass sie auf dem EDEKA-Parkplatz Alkohol saufen, Fußball spielen und laut labern müssen.

Ich habe dann toleranterweise einige Zeit gewartet. Gegebenfalls würden sie ja wieder schnell verschwinden, aber nein, das ging eine Stunde lang, dann habe ich die Polizei gerufen und die haben dem ein Ende gesetzt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Oudenstekelig und DaDare
Sagt btw der, dem man selber keine DM schicken kann. 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Froki, Erkekjetter und eine weitere Person
Der Ätna ist ausgebrochen. Hoffentlich klappt's nächste Woche mit dem Urlaub auf Sizilien.

Ich drücke dir die Daumen.

Mein heutiger Keks: Termin bei der Augenärztin gehabt und wurde getropft.

Sehe alles total verschwommen, aber am PC weiß ich, wo die Tasten sind ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen und Hipplch
Wenn ich dazu kurz dazu darf, bin als Grundschüler bei Fielmann gewesen (damals etwa 4-5 Dioptrien kurzsichtig) und habe dort die defekte Brille abgegeben, leider keine Ersatzbrille im Budget gewesen. Auf dem Rückweg in der Fußgängerzone volles Mett von der Seite gegen den heruntergeklappten Tresen einer Pommesbude mit dem Gesicht.

Alle die normal sehen: Es ist jedesmal ein Himmelsgeschenk gewesen, wenn die reparierte Brille nach ner Woche abgeholt werden konnte. Seid froh über gesundes Augenlicht!

P.S.: Seit 2005 Linsenträger, der Optiker sieht mich nur noch selten.
P.P.S.: Geht zum Augenarzt! Die Vorsorge ist wirklich nicht unangenehm und sinnvoll!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Machen wir einmal im Jahr (Eltern und ich).

Aber jetzt haben die Tropfen nachgelassen :)

Heen schrieb:
Auf dem Rückweg in der Fußgängerzone volles Mett von der Seite gegen den heruntergeklappten Tresen einer Pommesbude mit dem Gesicht
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich hab auf beiden Augen über -6 Dioptrien und hab kein Problem da mit, ohne Sehhilfe durch die Innenstadt zum Optiker zu laufen. Auch bei Ampeln oder sonstwas keine großen Probleme, man sieht ja immer noch alles, nur sehr unscharf, aber Farben, Formen und Entfernungen sind doch eigentlich kein Problem :confused_alt:
Ansonsten bin ich schon seit 25 Jahren Kontaktlinsenträger, hatte auch lange Zeit keine Brille mehr. Vor ein paar Jahren dann doch mal wieder eine besorgt, Himmel ist das unangenehm.

Ich spreche von einem Klapptresen bei einer fahrbaren Bude, die Stirnseite hat keinen großen Footprint. Aber das ich es hätte sehen können war nichtmal das Problem, ohne Sehhilfe stumpfe ich total ab hinsichtlich der Außenwahrnehmung und orientiere mich mehr direkt vor den Füßen.

knoxxi schrieb:
Arbeitsauftrag „Such mal ein neues, für uns geeignetes, ERP System heraus.“

Klar, schnell gemacht Chef, ich rufe eben alle 5 Firmen, die solche Systeme anbieten, an und kläre das mit denen. 😵‍💫😵‍💫

Da ist es wohl weniger Aufwand, das Zölibat in der katholischen Kirche abzuschaffen. 😱
rauskram

„Das ist ja viel zu teuer“

Man ist halt völlig erschlagen von dem Markt und hat immer das Gefühl nicht das richtige zu finden.
Die Akquise der Firmen ist aber auch spannend. Es gibt ein Lastenheft, was die neue Software alles können muss, aber man möchte mit 2 Mitarbeitern vorbeikommen, uns zwei Tage über die Schulter gucken und das für nur 15.000€ netto plus Reisekosten.

Akquise lief früher ™️ mal anders….

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Wollte nur mal ein Update geben es ist jetzt schon Monk kompatibler bis auf das links, da kommt aber noch nen 40x40er Regal hin mit so ner Klappe hinter der alles dann verschwindet. Die 2 grossen Server passen jetzt problemlos nebeneinander. Monitor und tastatur kommen noch weg sind nur beim Testinstall da - sonst werkelt da PiKVM + KVM

Keksig war nur das alte Regal war so ein billiges Stecksystem dass die Laschen aufgerissen sind beim Versuch das auseinanderzuziehen - wollte das eigentlich noch woanders nutzen nun isses Recyclingmaterial.

Anhänge

• serverneu.jpg
    serverneu.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Das werden 4-5 harte Tage ohne Handy :(
Bis auf meine fehlende mobile Notizapp und Zugriff aufs Trading wars doch nicht so schlimm :daumen:
Aber was mir so richtig aufn Keks ging:
Es war ein absoluter Müll das Display zu tauschen.
Natürlich verklebt.. Also wer das so erfunden hat, gehört geschlagen ohne Ende.. Jaja, ist Wasserdicht. Kannste auch mit nem verschraubten Backcover und ner Dichtung machen. Aber nein das kostet ja so viel. Und Handys sind ja so günstig => lol

Und jedes Mal, wenn ich die zweite Seite lösen wollte, hab ich auf die andere Seite gedrückt und es war wieder teils verklebt. Ich hab ja damit gerechnet, dass es bestimmt anderthalb Stunden dauern wird.. Habe definitiv länger gebraucht und es war einfach nur nervig ohne Ende.

Hätte ich nicht alles drauf gebraucht, hätte ich mir auch direkt das aktuelle Modell gekauft :D
Aber alles zu übernehmen, hat schon beim letzten Handytausch nicht vollständig funktioniert (Hat mich übrigens auch hart gekekst!). Also muss es für das bisschen was ich damit mache, noch ein wenig halten.

"Kommunikation" mit Behörden, Institutionen oder Unternehmen nervt mich aktuell.

Rentenversicherung: Antwort auf Antrag der Reha kam 2 Tage vor Ende der 4 Wochen Reha, die Antwort auf den Antrag der Verlängerung um 3 Wochen ist 3 Wochen nach Beendigung der Reha Verlängerung noch nicht eingetroffen.

Ehemalige Bank bestätigt mir trotz ausdrücklicher Bitte nicht die Kündigung des Kontos, ebenso gibt es keine Abschlussrechnung, Konto wurde vor 2 Wochen immerhin aus der App entfernt und das restliche Geld minus 10 € auf das gewünschte Konto überwiesen.

Beim beantragen eines Schwerbehindertenausweises wird man schon darauf hingewiesen, dass man nach der Antwort direkt Widerspruch einlegen muss da die erste Prüfung durch Fachfremdes Personal stattfindet.

18 Jahre ist nen stolzes Alter, die wird ja nicht 5 Jahre in der Ecke gelegen haben zwischendurch.
Kannst du mal sagen, ob die lauter wurde zuletzt?

Cardhu schrieb:
Es war ein absoluter Müll das Display zu tauschen.
Ähnlicher Keks, aus Nachhaltigkeitsgründen ein modulares Handy ohne Verklebung gekauft. Handy fällt runter, Display hinüber. Kein Problem, dafür hab ich ja extra..... das Display ist teurer als der Neupreis des Handys? Danke für nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und knoxxi
Heen schrieb:
18 Jahre ist nen stolzes Alter, die wird ja nicht 5 Jahre in der Ecke gelegen haben zwischendurch.
Kannst du mal sagen, ob die lauter wurde zuletzt?
Wurde die ganze Zeit regelmäßig benutzt. Teilweise jahrelange 24/7/365...
Hab keinen Vergleich zu anfangs neu, aber sie ist mMn nicht lauter geworden
Wenn die richtig betrieben wird, gibts keinen Abrieb, weil der Kugel-Rotor im Betrieb minimal über der Keramikkugel schwebt

Wie das bei den Kopien ist - k.A.
Meine ist eine org. "Laing"

btw:
Sie würde wahrscheinlich noch eine Weile leben, wenn sie innen nicht korrodiert wäre. Es ist Wasser reingekommen. Sah ich aber erst beim Defekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Mein Laptop hat sich gerade verabschiedet. Ein 2.000-Euro-Premium-hastenichgesehen-Teil von Asus. Lädt nicht mehr. Beide USB-C-Ports hinüber. Der Akku ist immerhin noch voll, also mach ich jetzt ein Backup, setz das Teil zurück und schick es dann ein. Da ich nun nicht einfach aufhören kann zu arbeiten, sitzte ich gerade an meinem alten Galaxy Z Fold 3, das ich per DeX an einen Monitor geklemmt habe. Es geht irgendwie, aber alles ist lahm und doof.

Keine Ahnung, wie lange die Reparatur dauert. Man hört ja nichts Gutes von Asus. Hab jetzt einen Mac Mini als schnellen Ersatz bestellt. Scheint mir Preis-Leistungs-technisch die beste Option zu sein. Das Ding dann wieder aufsetzen und alles. Was hab ich kein Bock drauf.

Scheiß blödes kack drecks Gerät. So, das musste mal raus, jetzt geht's mir besser. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, DaDare, konkretor und 3 andere
Zurück
Oben