Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mein Keks heute ist die Online-Zulassungsstelle unseres Landkreises und Paypal.
Letztes Jahr konnte ich noch über PayPal ohne Konto zahlen. Heute bei der Ummeldung meines Fahrzeugs ging nur noch mit PayPal-Konto. Glücklicherweise hat mein Kollege mit seinem Konto ausgeholfen.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Behörde als einzige Zahlungsart PayPal mit Konto anbietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und knoxxi
rallyco schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Behörde als einzige Zahlungsart PayPal mit Konto anbietet

Weil es ohne Konto zuviel Betrug geben könnte? Gibt ja schon genug Beiträge dazu wie PayPal ohne Konto zum betrügen genutzt wird. Am Ende steht die Zulassungsstelle ohne Geld da. Daher völlig verständlich dass eine öfffentliche Behörde sich absichern muss.



Mein Keks der seit gestern Abend schon anhält:

Ich kann seit gestern Abend die Zahlung via PayPal Familie und Freunde nicht mehr abschließen. Habe was auf Kleinanzeigen gekauft, wollte bezahlen und nach dem anwählen von PP F&F und dem klicken auf Senden kommt immer das hier:

PayPal Fehler.png


Das Problem besteht immer noch. Auch andere Browser mit Cookies und Cache löschen, Strg + F5 sowie über das Smartphone probieren halfen nicht.
 
Yiasmat schrieb:
Daher völlig verständlich dass eine öfffentliche Behörde sich absichern muss.
Warum kann ich nicht per SEPA Lastschriftverfahren zahlen? Oder bei PayPal mit Lastschrift, ohne Konto, wie letztes Jahr auch? Wie soll denn da weniger Betrug zustande kommen?
Erschließt sich mir nicht, warum eine deutsche Behörde einen amerikanischen Zahlungsdienstleister verwenden muss, wenn wir eigene Alternativen haben.
Vor allen Dingen könnten sie mir ja ganz am Anfang sagen, dass PayPal nur mit Konto geht, und nicht erst ganz am Ende wenn ich schon das Siegel vom Fahrzeugschein geknibbelt hab. Oder überhaupt mal am Anfang des Prozesses, dass nur PayPal zur Verfügung steht (hab ich zumindest vorher schon gewusst, weil irgendwo ganz anders auf einer anderen Seite des Kreises steht, dass nur PayPal geht)
 
@S.a.M.
Wie gesagt, wenn man ein wenig auf der Seite vom Landkreis sucht, findet man die Information auch bevor man den Vorgang anleiert. Wenn man allerdings den Antrag anfängt, wird einem das erst bei der Zahlung verklickert.
Und nein, es gibt keine andere Zahlungsweise. Letztes Jahr gab es noch Giropay, dieses Jahr nur noch PayPal.
 
Naja, dann muss man halt hingehen. Ist natürlich auch doof, wenn man dann zwei Monate auf einen Termin warten muss.
Glücklicherweise bin ich mit meinen Kollegen echt gesegnet 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das letzte mal, also ich in der Zulassungsstelle war (2021 rum) hatte ich keinen Termin und kam nach relativ kurzer Zeit dran (war auch gleich zur Öffnung da). Wie es jetzt da da ist, weiß ich nicht.
Online hab ich das noch nicht gemacht.
 
Update zum Zeckenstich: Blutprobe war negativ, sie hat es sich aber noch mal angesehen und dann doch Antibiotika verschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, rallyco, BFF und eine weitere Person
Haben die Scalper Grade Mobile Klimageräte für sich entdeckt?
Midea von 800 UVP auf 1400€ bzw inzwischen 2000€
Und ganz Schlaue, die die bei Kleinanzeigen die für 600 anbieten - mit UVP und Rechnung.
Natürlich vorzugsweise PP Freunde oder Abholung (wirst dann zu Firmengebäude geschickt)
Nachfrage Screenshot Rechnung (Adresse) ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich 🤣🤣🤣
Jaja, man fährt ja gerne sinnlos mit Kohle spazieren 😉

Die Strafen für B.Trug sind scheinbar noch nicht abschreckend genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Tja, ratet mal. Sitze gerade im Zug auf der Rückfahrt. Aktuell 50 Minuten Verspätung. Insgesamt bin ich mit sieben Zügen gefahren in den letzten zwei Tagen. Kein einziger davon war auch nur halbwegs pünktlich.

Ich werde den letzten Anschlusszug verpassen. Ich Strande um Mitternacht etwas 50 km von Zuhause entfernt und darf mir ein Hotel suchen. Nach 12 Stunden Fahrt. Ein Flug nach New York geht schneller.

Noch dazu gibt es im Zug keine Steckdosen, kein WLAN und der Mobilfunkempfang ist kaum vorhanden, ständig hockst du in Funklöchern. Es ist unfassbar. Ich bin mittlerweile nicht mal mehr abgefuckt. Ich bin mehr so zen-artig enttäuscht. Das ist eine neue Stufe der Enttäuschung, wirklich. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich nach dieser Rückfahrt nie wieder in einen Zug steigen werde. Ja, klar, Nachhaltigkeit und so, ist mir alles wichtig. Aber meine Nerven machen das einfach nicht mit. Jedes. Verdammte. Mal.

Der Empfang ist mal wieder weg, nicht mal eine WhatsApp kommt durch. Es ist unfassbar. Man fühlt sich, als würde man durch ein Land im Bürgerkrieg fahren oder so. Ohne die Kombi hier wär ich komplett aufgeschmissen =D

PXL_20250712_191609068.MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DaDare und coxon
@OdinHades versteh ich vollkommen. Ich bin öfters mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren, eine Stunde bis Frankfurt/Main und dann noch eine Stunde bis zu denen, beides große Strecken (zweiter Teil quasi die wichtige Frankfurt-Mannheim Linie) und es war jedes Mal ein Graus. Teilweise stand ich zwei Stunden hinter Frankfurt, weil irgendwas ausgefallen ist. In Gießen war die Umsteigzeit jedesmal mit drei Minuten für den Zugwechsel bemessen (noch mit Treppe hochlaufen, über die Brücke rennen, Treppe runterlaufen) und ich hab den Anschlusszug die meiste Zeit nur gekriegt, weil der Schaffner von dem Zug immer gewartet hat. Das mich die Fahrt hin und zurück zusammen knapp 40 Euro kostet, kommt noch dazu.

Ganz ehrlich, als ich ein Auto bekommen habe und die selbe Strecke flüssig in einer Stunde zurück gelegt habe, zu einem Bruchteil der Kosten, mit mehr Komfort, mehr Flexibilität und weniger McDonalds-Geruch, bin ich nie wieder Zug gefahren. Es ist einfach nichts. Ich finde, man muss schon extrem idealistisch (nicht negativ gemeint) sein, um den Zug zu nehmen, wenn es mit Auto günstiger, schneller und komfortabler ist. Ich hab zwei Jahrzehnte lang kein Auto gehabt und wahrscheinlich einen extrem niedrigen CO2-Fußabdruck, aber auf Zug hab ich einfach keinen Bock mehr. Selbiges mit Bussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, coxon und OdinHades
OdinHades schrieb:
Ich Strande um Mitternacht etwas 50 km von Zuhause

Kein Uber oder Taxi in der Naehe?
Es wuerde mich keksen wegen 50km nicht im eigenen Bett zu liegen.

Abgesehen davon frag ich mich wie die Zugfahrten ueberlebt wurden ohne TatschFones™. 😁

Mein Keks fuer heute.
Gerade bei vollem Sonnenschein meine Paprika/Chili/GhostPepper-Farm mit etwas Wasser versorgt und nun kommt doch ein Gewitterchen rein. 🌩🌧
 
Ich bin vier Jahre mit dem Zug zur FH gefahren. Sobald drei Schneeflocken in der Luft lagen oder es >30 Grad waren bin ich direkt mit dem Auto weitergefahren. Der Zug war garantiert nicht pünktlich.
 
Merke schon die Nebenwirkungen der Antibiotika.

@BFF hier hat's den ganzen Tag geregnet. Aber ich darf ja jetzt eh 3 Wochen nicht in die Sonne (gute Ausrede, um vor dem Rechner abzuhängen 😂 )
 
BFF schrieb:
Kein Uber oder Taxi in der Naehe?
Wär sicher teurer als ein Hotelzimmer, oder? Klar, eigentlich müsste die Bahn eh zahlen. Aber ob und wann sie das tut, ist dann immer so ne Sache für sich.

Weiß auch gar nicht, ob da auf Rügen mitten in der Nacht viel los ist. Aber ich werde mich unterwegs mal schlau machen.

Gammel jetzt erstmal ne Stunde in Rostock. Und die Automaten hier nehmen alle nur Bargeld. Mal kurz auf die Uhr geschaut, 2025 haben wir wohl. Joa. Vielleicht mach ich mal Urlaub in Somalia, Dschibuti, Sudan oder so. Einfach, um mal so'n bisschen Modernität zu schnuppern.

Leute, ich kann nicht mehr. Wo leben wir hier denn, mal ganz im Ernst. xD
 
So, bin mittlerweile angekommen, hab mich von jemand abholen lassen. Der musste dann hin und zurück 100 km fahren. Der Bahn berechne ich dafür 0,30 Euro je Kilometer und werde natürlich auch die Hälfte des Ticketpreises einfordern.

Immerhin war mein Asus-Laptop zwischendurch angekommen, über den ich letzten Monat schon hier berichtete. Und es ging schon mal gut los. Bei der Einrichtung konnte ich mich mit dem WLAN verbinden und kam dann bis zur Anmeldung mit Microsoft-Konto. Drei oder vier Mal hab ich mein Passwort eingegeben. Windows behauptete jedes Mal felsenfest, dass ich die Netzwerkverbindung verloren hätte. Ok, testweise mal mit dem Hotspot vom Handy probiert. Da ging es dann weiter, allerdings mit Offline-Konto, oder so? Mir wurde empfohlen, doch bitte ein Online-Konto zu verwenden, hab ich versucht, aber dann sollte ich irgendwie doch einen neuen Nutzernamen eingeben. Alles sehr seltsam und verwirrend. Ich hab direkt keinen Bock mehr und sitze jetzt am Mac. Muss auch langsam mit der Arbeit anfangen. Bei Windows wird das vor 18 Uhr wahrscheinlich nix mehr.

Mal ganz im Ernst, das ist doch Absicht. Wie viel zahlt Apple Microsoft dafür, dass deren System derart kaputt ist? Ach ja, Asus hat außerdem vergessen, das Netzteil mit zurück zu schicken. Ich hab genug Netzteile, aber trotzdem...

Eigentlich wär es mir mittlerweile fast egal. Die zwei Bildschirme vom Zenbook Duo sind schon geil, aber den ganzen Stress echt nicht wert. Blöd ist halt, dass das Ding so brutal teuer war. Ich würd es schon gern noch verkaufen, nur kann ich das ja schlecht tun, wenn es nicht richtig funktioniert, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco und n/a
Komme heute irgendwie nicht richtig in den Tag rein, was ein Glück dass Sonntag ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Zurück
Oben