So, bin mittlerweile angekommen, hab mich von jemand abholen lassen. Der musste dann hin und zurück 100 km fahren. Der Bahn berechne ich dafür 0,30 Euro je Kilometer und werde natürlich auch die Hälfte des Ticketpreises einfordern.
Immerhin war mein Asus-Laptop zwischendurch angekommen, über den ich letzten Monat schon hier berichtete. Und es ging schon mal gut los. Bei der Einrichtung konnte ich mich mit dem WLAN verbinden und kam dann bis zur Anmeldung mit Microsoft-Konto. Drei oder vier Mal hab ich mein Passwort eingegeben. Windows behauptete jedes Mal felsenfest, dass ich die Netzwerkverbindung verloren hätte. Ok, testweise mal mit dem Hotspot vom Handy probiert. Da ging es dann weiter, allerdings mit Offline-Konto, oder so? Mir wurde empfohlen, doch bitte ein Online-Konto zu verwenden, hab ich versucht, aber dann sollte ich irgendwie doch einen neuen Nutzernamen eingeben. Alles sehr seltsam und verwirrend. Ich hab direkt keinen Bock mehr und sitze jetzt am Mac. Muss auch langsam mit der Arbeit anfangen. Bei Windows wird das vor 18 Uhr wahrscheinlich nix mehr.
Mal ganz im Ernst, das ist doch Absicht. Wie viel zahlt Apple Microsoft dafür, dass deren System derart kaputt ist? Ach ja, Asus hat außerdem vergessen, das Netzteil mit zurück zu schicken. Ich hab genug Netzteile, aber trotzdem...
Eigentlich wär es mir mittlerweile fast egal. Die zwei Bildschirme vom Zenbook Duo sind schon geil, aber den ganzen Stress echt nicht wert. Blöd ist halt, dass das Ding so brutal teuer war. Ich würd es schon gern noch verkaufen, nur kann ich das ja schlecht tun, wenn es nicht richtig funktioniert, nicht wahr?