Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Du bist schon drin, versprochen. Ich habs auch erst nicht gemerkt...

Zur Grippe nun noch Ohrenschmerzen. 🫤
Ohren sind echt mein Kryptonit.

Ich steh die letzten Tage nur noch unter Strom. :freak:

Erst fängt sich mein Kater Flöhe ein, trotz Frontline. Resistente Drecksfiecher. Dann bekomm ich die Schuld für die Flohplage, weil kann ja nur von meinem Stromerchen sein. Kinder der Vermieter wurden zerstochen und TA Praxis im EG hat Einbußen wegen der Plage ... Katerchen war dann 3 Tage nur draußen am schlafen weil ich keine Flöhe zuhause wollte und ich musste noch Stronghold holen und auftragen (Intervall von 3 Wochen zu Frontline ist ok, da akuter Befall). Durfte mir anhören ich sei varantwortungslos und ich soll ihn abgeben.

Da schwillt mir der Kamm! Seit neun Monaten arbeite ich an und mit dem Tier um sein Fell von allem Filz zu befreien, baue Vertrauen auf, schaue das er endlich Gewicht zunimmt, und darf mir dann von irgendwelchen Psychos anhören ich kümmern mich nicht um ihn.

Zu allem Überfluss hat dieses $§%/&"$§%& von Techniker am Freitag meinen Kabelanschluß mit dem ich jetzt schon drei Monate rummache komplett gef...... bzw. den Amp im Keller ... Seit dem hab ich nur noch sporadisch Internet und einen einzigen Uploadkanal mit kritischen Werten um die 56 bis 62 dBmV. Natürlich filegt der Rotz alle Nase lang raus und an zocken oder Streaming, inkl. IP-TV, ist mit den 12GB LTE Fallback natürlich nicht zu denken.

Der arme o2-Kerl gestern am Telefon hat es volle Kanne abbekommen, und ich wollte das nicht mal. Bin allerdings nicht persönlich geworden sondern einfach nur lauter und hab einfach kein Blatt mehr vor den Mund genommen.

So weit so gut denkt ihr? Alles halb so schlimm, kein Grund zu eskalieren? Ja, habt ihr nicht unrecht, wäre da nicht noch ne Kleinigkeit: Katerchen kommt gestern heim mit nem dicken, siffenden und geschlossenen rechten Auge. Der arme Kerl darf erst 3 Tage nicht heim, jetzt darf er bis morgen früh nicht raus, da geht es zum TA.

Ich hab die letzten zwei Wochen echt die Arschkarte gezogen. :(

@coxon
Gegen Zecken und Flöhe hilft Simparica gut. Das sind Tabletten, die du den Tieren alle ca. zwei Monate gibst.
Bei unseren Katzen hilft das super.
Spot-on wie Frontline sind aus mehreren Gründen nicht so gut.
Unter anderem hilft das häufig gar nicht mehr oder nur sehr kurz.

Simparica bekommst du in Deutschland leider in der Regel nur beim Tierarzt. Meine Frau bestellt das immer im Netz. Kam dann die letzten Male aus Neuseeland.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Thane schrieb:
Simparica bekommst du in Deutschland leider in der Regel nur beim Tierarzt.
Das gleiche gilt für Stronghold. Das ist derzeit eines der effektivsten mittel gegen Flöhe, neben Vectra Felis. Zusammen mit deinem, sind das alles Präperate dies es komischer Weise in DE nur beim TA gibt. Da mich jeder TA Besuch mindestens nen Fuffie extra kostet und die mir ohne Besuch keines geben (muss zu nem anderen), bestelle ich mein Stronghold in Luxemburg. Kostet ein paar € mehr, dafür spare ich mir die Arztgebühren.

Aber Neuseeland ist schon en Hausnummer.

€dit: Zecken sind kein Thema. Im Frühjahr war es ertwas krasser, aber da ich Gadse jeden Tag absuche wenn er heim kommt, sind die schnarchlahmen Parasiten kein Problem. Mit Flöhen hingegen ist nicht zu spaßen. Einer reicht um dir für Wochen Stress zu machen.

Vor circa drei Monaten wurde ein Erstantrag nach dem Schwerbehindertenrecht gestellt.

Bis dato keine Reaktion.

Man fragt nach, ob der Antrag eingegangen ist und wenn ja, wie der aktuelle Stand ist.

Antwort kommt prompt: Der Antrag ist eingegangen. Man solle diese Woche eine Eingangsbestätigung erhalten.

Das ist unfassbar. Der Antrag ist also tatsächlich vor circa 3 Monaten eingegangen und was erhält man nach geschlagenen 3 Monaten? Eine Eingangsbestätigung, dass der Antrag vor 3 Monaten eingegangen ist. 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Meine Kollegin meinte, bei ihr waren es etwa 6 Monate bis zur Bewilligung. Kommt also hin.

Was nicht bedeutet, dass man die Antragsteller solange im Unklaren lassen muss, dass der Antrag in Bearbeitung ist und man alles richtig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Skaiy
Wollte die nächsten Tage den rest der Familie besuchen fahren und natürlich ist schlechtes Wetter angesagt.

Mein furchtbarer Keks des Tages:

Streitigkeiten mit meiner GöGa über ein "Medikament", was super funktionieren soll, damit der Hund beim Autofahren nicht so herum stresst. Der Tierarzt empfiehlt "Rescue Tropfen" Homöopathie at it´s finest.

Ich bin absoluter Homöopathie Gegner und lehne es in jeder Lebenslage ab. Aber nun stehe ich vor der Entscheidungsfindung, auf die eigenen Vorsätze (Anti-Homöopathie) oder Frieden wahren und das Zeug ausprobieren?

I beg for god, dass dieser Mist irgendwann mal verschwindet oder jedes Mittelchen aus dem Lager mit einem Aufdruck versehen wird "Achtung wirkungslos", so groß wie bei Zigaretten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, OdinHades und Froki
knoxxi schrieb:
"Achtung wirkungslos", so groß wie bei Zigaretten.
Das ist nicht fair dem Nikotin gegenüber. Und dem Krebs. Und dem Raucherbein. Und den Lungenleiden. ;)

Bei Arbeiten an der Fassade hat einer der Handwerker einen zu langen Bohrer genommen - jetzt habe ich im Computerzimmer unter der Decke vier wunderschöne Löcher in der Wand.

Wird angeblich von außen versiegelt, so daß keine Undichtigkeit entsteht - ich habe trotzdem vier wunderschöne Löcher in der Wand und eine Menge Bohraushub auf meinen Schreibtischen (gottseidank rieselte nichts auf die Rechner; auch an den Monitoren ist nichts)

Wird demnächst wohl auch von innen gemacht; da an der Wand zwei große mit der Wand verschraubte Schreibtische mit Monitoren stehen, gibt das eine gar lustige Demontage meiner Rechner und meiner Schreibtische, damit jemand an die Löcher drankommt.

coxon schrieb:
Das ist nicht fair dem Nikotin gegenüber. Und dem Krebs. Und dem Raucherbein. Und den Lungenleiden. ;)
Stimmt, da gibt es zumindest eine Haupt- und Nebenwirkung. :D

Araska schrieb:
Bei Arbeiten an der Fassade hat einer der Handwerker einen zu langen Bohrer genommen - jetzt habe ich im Computerzimmer unter der Decke vier wunderschöne Löcher in der Wand.
Warst du dabei als es passiert ist?

@knoxxi Was ist ne GöGa? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.^^

:D Jetzt weiß ich auch warum: habe meine abgeschafft weil sie doch nicht so göttlich war wie ich dachte. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Yiasmat
@Araska Ohje, kenne ich auch. Mein frisch renoviertes Schlafzimmer haben die Heizungsbauer durchlöchert, weil nur 8er Wand zum Bad. Die haben das zwar gegipst (mehr schlecht als Recht), aber streichen musste ich dann trotzdem noch. Hätte das Bett schon drin gestanden, dann hätten die da auch noch reingebohrt.

Mein Keks: The Alters stürzt immer ab, wenn ich zu lange auf die Karte gucke.

Ich rege mich grade ein bisschen ueber mich selber auf :D

Ich bin jetzt tatsaechlich auf einen simulierten Stuck-Pixel auf https://old.reddit.com/r/mildlyinfuriating reingefallen :D
Ich bin ueberrascht dass das Theme auch die eingebettenen GIFs ueberlagert, denn auf dem weissen Hintergrund waere mir der niemals aufgefallen.
Ich hab jetzt tatsaechlich ein paar Minuten gesucht, weil ich es komisch fand dass der Pixel nicht immer sichtbar ist.
Aber das er Fake ist zeigt ein Screenshout auf dem er deutlich sichtbar prangt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben