Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Corsa Electric geht bei 25K los :D also neu versteht sich..
 
Ein Dauerbrenner bei mir ist der tägliche gute Vorsatz sich heute über nichts aufzuregen gegenüber anderen Mitmenschen. Was leider so gut wie nie ganz klappt. 🙄
Und wenn ich zb aktiv das nicht aufregen praktiziere in dem ich besonders ruhig bleibe, innerlich tief durchatme und einen "Aufreger" unkommentiert stehen lasse wird man angeblafft warum man denn nix dazu sagt oder antwortet. Es wird dann wieder als unhöflich empfunden.
Jemand hat mir mal geraten wenn man nix positives zu sagen hat dann maul halten. Aber gerade das wird einem dann wieder negativ ausgelegt.
Das geht mir öfters auf den Keks und es regt mich zusätzlich auf sich doch wieder aufgeregt zu haben!?🤨

Oder das tägliche "Guten Morgen" Marathon bei gut 30 Kollegen, die Hälfte davon täglich wechselnde Gesichter aufgrund unterschiedlicher Schichten, Einsatzpläne usw.
Es taucht ständig während man schon arbeitet jemand neues auf der einen eine "Guten Morgen" nachwirft und wehe man überhört es oder lässt es unerwiedert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
Corsa Electric geht bei 25K los :D
Wo bitte? Kleinster Hybrid startet laut Webseite bei 26.300 und der kleinster E-Corsa bei 29.990€. Und wie bei den Europäern üblich musste da noch diverse Pakete mitnehmen, die bei Asiaten schon enthalten sind.

Der Basis Electric kostet Ü30k wenn du das Standard blau nicht willst... Und da hast noch keine einzige Sonderausstattung, nicht mal Einparkhilfen oder so. Lächerlich... 30.000€ für einen CORSA BASIS!
 
@Erkekjetter und @Corto vielleicht mögt ihr in einem anderen Therad weitermachen hint hint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und Yiasmat
Draußen sind es 6 Grad, den Stubenkollegen (Portugal, Vietnam) ist es kalt. Also lässt man die Klimaanlage auf 29 Grad ballern.

Die spinnen doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, @mo und Heen
Keks gleich nach dem Aufstehen!
Rollladengurt gerissen!
(natürlich im Obergeschoss wo man von außen besonders gut dran kommt)
:rolleyes:
 
samuelclemens schrieb:
Oder das tägliche "Guten Morgen" Marathon bei gut 30 Kollegen
Haha. Das stört mich nicht, aber das erinnert mich schon an den drohenden Jahreswechsel-Gruß-Marathon, wenn sich zwischen Weihnachten und Neujahr der "gute Rutsch" und das "gute Neue" die Ehre geben :D
Manche Kollegen bringen das bis in den Februar hinein, wenn man sie bis dahin noch nicht getroffen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und samuelclemens
Das Wort des Jahres lautet... KI-Ära ... ich finde, langsam nimmt es überhand... KIs sind doch keine Haustiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
Ära ≠ Ara 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, AchtungHupe und kali-hi
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Da bei mir eine Katarakt-Operation (Grauer Star) ansteht, stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die einfachen monofokalen Linsen, welche die Krankenversicherung zahlt, nehme oder diejenigen, die man selbst bezahlen muss. Mir wurden Linsen ab 70 Euro bis 1500 Euro pro Linse genannt. In meinem Fall seien auch die Linsen für 300 Euro in Betracht zu ziehen. Brillenträger bin ich seit Kindheitstagen, daher stört es mich kaum, wenn ich weiterhin eine Brille tragen muss, außer dass diese auch Geld kostet.
 
@Gregorie Bin kein Fachmann, kann keine ärztliche Beratung geben, aber die Linse(n) sind wichtig, aber ich würd die beste monofokal Linse + Lesebrille wählen, die die Krankenkasse übernimmt. Auf "Bifokallinsen" (falls es solche bei einer Grauen-Star-OP gibt...) und keine Brille mehr würde ich nicht machen.

Bin selber seit Kind Brillenträger (Kurzsichtigkeit).
 
Mir wurde von dem behandelnden Arzt geraten die Linsen zu nehmen, welche die Krankenkasse bezahlt, alles andere wäre Geldverschwendung.
Habe es nicht bereut, alles wieder glasklar und der Nebel ist weg.
Habe jetzt natürlich keine Vergleichswerte, aber ich bin mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Zurück
Oben