Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Protipp: Beine hochlegen an der Nordsee. Draußen bläst es einen die Kiemen frei und der Fisch ist auch lecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
3 Glasscheiben bestellt für eine Zwischenwand, 2 ganz, 1 kaputt. Beim Händler gemeldet und Retoure eingeleitet wegen beschädigtem Artikel... 1 Woche und keine Reaktion

Vielleicht bin ich kleinlich - wobei, es fehlen halt einfach auch die Schrauben zur Montage - aber:
Die Verpackung war halt schon irgendwie "unförmig". Als ich sie dann geöffnet habe, war halt schnell klar, warum, wenn man das Ding falsch herum da irgendwie reinquetscht.
Nachdem was ich ausmachen konnte:

• es fehlen halt die Schrauben zur Montage. Im Beutel sind nur noch die Schrauben für einen 25mm-Lüfter
  • der Lüfter hat eine kleine Macke und wurde wohl definitiv auch schon ein demontiert
  • die Reste der WLP (und die zahlreichen Fettflecken) bestätigen die Annahme

Wäre jetzt alles komplett gewesen, hätte ich wohl gesagt: Komm, kontaktiere Noctua, lass dir die Schrauben zu schicken und handle einen Nachlass raus und der Drops ist gelutscht... Aber so habe ich irgendwie keinen Bock eine ungeprüfte Retoure zu nutzen.

Bestellt bei Amazon - also Verkauf durch Noctua und Lieferung durch Amazon. Ich liebe es.

IMG_0367.JPEGIMG_0368.JPEGIMG_0369.JPEGIMG_0370.JPEG

Aber auch der Rücksender. Mein Gott. Wisch halt einmal richtig drüber und vor allem pack das komplette Zubehör wieder in die Kiste. Dunno ob die WLP benutzt wurde. Sah auf den ersten Blick nicht so aus. Würde mich jetzt aber auch nicht jucken.

Immerhin kam ein anderes für heute angekündigtes Teil auch nicht. Von daher hat sich das Basteln sowieso erledigt gehabt. Aber jetzt halt erstmal wieder Rückgabe einleiten, abgeben, auf Erstattung warten... und hoffen, dass man es nicht mir unterjubelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Und wieder mal die liebe Telekom.
Morgen sollte der Wechsel von Congstar zur Telekom vollzogen werden. Da ich keine Zugangsdaten bekam, fragte ich mal meinen persönlichen Berater, der immer für mich da ist ^^
Zugangsdaten kommen per SMS oder Mail. Super, eine Sorge weniger………..Pustekuchen. Keine 5 Minuten später schreibt er mir „Wie ich gerade sehe, wurde der Wechselauftrag storniert“.
Aha, gut zu wissen. Warum wurde storniert, nachdem schon zigmal verschoben wurde.
Keine Antwort. Danke für Nix.
Bei Congstar angerufen, die wissen nix von einem Storno. Mein Anschluss wird, wie geplant, am 15.01. abgestellt.
Ab Morgen eventuell kein Internet? Nicht mit mir. Also Telekom angerufen. Was leider nicht so easy war, wie jemanden bei Congstar zu erreichen.
Ja, wurde storniert. Warum? Muss man schauen, eventuell ein IT Problem. Aha, könnte man Congstar darüber in Kenntnis setzen? Ja klar, kann man machen. Warum erst auf Nachfrage? Warum keine Info?
Immerhin ist jetzt erstmal gesichert dass Congstar mich bis zum 11.02. weiterhin versorgt.
Was läuft aktuell falsch bei der Telekom? Bei dem großen Unternehmen, dass erst zufrieden ist wenn der Kunde zufrieden ist?
Achja, bin ja noch kein Kunde. Wären die Konditionen nicht so gut, zu denen ich wechseln wollte, würde ich den Versuch Kunde zu werden, eh sein lassen.
Wir lesen uns am 11.02., zu meinem nächsten Keks 🙄

• Gefällt mir
Etliche Stunden in einen Ansatz zur Aufbereitung und Auswertung von Daten investiert und dann gemerkt, dass der Ansatz nichts taugt 😕 Morgen dann wieder bei Null anfangen. Aber wie sagt man so schön: Das tragische an Erfahrungen ist, dass man sie erst hat, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Gefällt mir
DaDare schrieb:
Die Bürger hier kommen ihrer Streupflicht nach, die Stadt nicht.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich mit meiner Ex ein Haus hatte.

Da war das so geregelt dass, wenn von der Gemeinde niemand räumt, die Anwohner je bis zur Hälfte die Straßen reinigen sollten/mussten, dies umfasste m.W. auch Schneeräumung. Anwohnern war aber auferlegt, Streusalz weitgehend zu vermeiden, während aber die Flächen eisfrei gehalten werden sollten ("Eis ist aufzuhacken"). Wobei da Teile auch etwas widersprüchlich waren. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Bei mir macht es der Vermieter, Nebenstraßen werden hier gar nicht geräumt. Nur an Kreuzungen, da streut einer von der Gemeinde so lange Salz drauf, bis es irgendwann taut.

Mein Keks:

Es könnte Ende des Monats empfindlich kalt werden, habe Kai Zorn Wetter geschaut. Sinngemäß könnte es, besonders im Osten, eine Probe für unsere Art der Energieversorgung werden. Also Kälte wie seit den 80ern nicht mehr. Bin mal gespannt.

@S.a.M.

Ab ca. Min. 9.

Auf meinem angemieteten Stellplatz stand schon wieder jemand, als ich nach Hause gekommen bin. :grr:
Hab mir jetzt Zettel für die Scheibenwischer laminiert...

@MichaW
Also ich würde mich da mal (an-)melden.
https://www.parknotruf.de/faq.html

Auf dieser Seite hat Parknotruf auf ein aktuelles Urteil des Amtsgerichts Hannover veröffentlicht (Urteil, 10. Aug. 2023 - AG Hannover 428 C 7144/22). Mit einem AZ kann man immer nachfragen, wenn es veröffentlicht wurde und ein öffentliches Interesse besteht.

Wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht, bzw. hoffe es hilft Dir weiter.

Eine solche Vereinbarung, wie Parknotruf sie anbietet, kann man in der Regel auch mit dem Abschlepper "vor Ort" treffen. ;)

Mein Keks heute: Es wird wieder kälter ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Goatman @Froki

Mit Abschleppen ist so eine Sache.
Es gibt ein Hinweisschild, aber das ist so schlecht zu sehen und nahezu überwuchert... Bin halt Mieter und kein Eigentümer.

Ich habe das Glück, dass ich 2 Stellplätze habe, seitdem meine Tochter vor Kurzem ausgezogen ist.
Vielleicht stelle ich mich demnächst einfach schräg auf beide Plätze. Dann komme ich auch besser zwischen Auto und Hecke. :)

Mein Keks: In Kürze wieder Bauarbeiten auf meiner Bahnstrecke. Nur eine Woche, aber ich freu mich schon auf das Chaos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Nach fast 60 Stunden Hogwarts Legacy festgestellt, dass man (ohne Glitch) gar nicht alle Collectables finden kann, da Kram in den Gemeinschafftsräumen versteckt ist und man pro Durchlauf eben nur einen davon besuchen kann. Ein neuer Durchlauf setzt natürlich die Collections wieder zurück.

Mein heutiger Keks: Eine einsame Spax-Schraube, die sich in meinen Hinterreifen als neues Zuhause ausgesucht hat.

MichaW schrieb:
Bin halt Mieter und kein Eigentümer.
Auch ein Mieter kann, als rechtmäßiger Besitzer einer Garage uder eines Stellplatzes ein unberechtigtes dort parkendes Fahrzeug abschleppen lassen, weil er als Mieter als rechtmäßiger Besitzer gilt und eine Besitzstörung vorliegt.

MichaW schrieb:
Es gibt ein Hinweisschild, aber das ist so schlecht zu sehen und nahezu überwuchert
Dafür, dass das Hinweisschild gut erkennbar ist, ist der Vermieter zuständig.

Mein Keks für heute: Die Deutsche Post AG hat mal wieder keine Briefpost zugestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, DaDare und Bully49
Zurück
Oben