Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Auto sprang erst beim zweiten Versuch an. Solche Geräusche hat noch kein Auto von sich gegeben. Hoffentlich bleibt's dabei, sonst brauch ich ne neue Batterie.
 
Ja, ja die Kälte. Jetzt hab ich auch einen Keks.
Vor ein paar Tagen Fehlermeldung im Auto, dass der SOS Notruf nicht geht. Aber anscheinend hängt da mehr dran weil die Onlineverkehrsdaten, Ladestationensuche, Wetterapp u.s.w. im Auto sind auch ausgefallen und heute Früh konnte die Vorklimatisierung nicht über die App gestartet werden. Also Auto bei -10°C abkratzen.

Der Keks ist aber, dass die Werkstatt erst Mitte nächster Woche Zeit hat und dass das Auto ZWEI Tage dort bleiben müsse. Nur zur Fehlersuche! Weil alles ja schon so kompliziert sei.
Das ist nicht Fortschritt durch Technik, das ist Technik (und Kundenservice) zum Davonlaufen :-(
 
Fühle ich echt mit dir. Bei mir ist es auch die Kälte. Hatte extra für Weihnachten und Silvester eine teure (320€) elektrische Zusatzheizung für meinen Camper gekauft, natürlich sofort eingebaut und sie ging nicht. Das ist aber tatsächlich nicht der Keks. Der Keks ist, das man jetzt nichtmal den Support erreichen kann. Niemand kann einem helfen. Egal ob Händler oder Verkäufer. Irgendwie wird Support mittlerweile immer kleiner geschrieben. Ganz schrecklich.
 
Bei mir auch die Kälte. Ja, es ist Winter. Kann sogar gemütlich sein. Das war´s dann auch schon.

Heizung brummt und ich muss den Mist ja auch bezahlen. Die letzten beiden Jahre habe ich das mit Zuschuss (beim Jobcenter beantragt) gut hinbekommen, aber da man ja wieder am Bürgergeld rumgedoktert hat, ist das auch immer eine Milchmädchenrechnung. Zur Info: Ich bin in der Gehaltsklasse knapp 2K netto - wenn die Neben(Heiz)kostennachzahlung sehr hoch ist, hat man da eine gute Chance auf Zuschuss.

Trotzdem nervt jeder Tag, der so saukalt ist. Nasse Fenster im Bad, trotz heizen und stoßlüften, Karre eingefroren, fahren macht keinen Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Schnee schippen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.....!? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Skidrow1988 und knoxxi
Mein Keks ist dass ich mich mit Bockmist rumschlagen muss, den ich nicht verursacht habe.

Ich bin bei mir auf der Arbeit für die Chemikaliendatenbank verantwortlich.
Bei der aktuellen Kontrollrunde ist mir aufgefallen, dass irgendwie, und vermutlich von irgendwem, Chemikalien in die Datenbank eingetragen wurden, die sich nicht wirklich in den entsprechenden Räumen/Lagerplätzen befinden. Und die dort auch noch nie waren.

Das ist an sich schon ärgerlich genug, weil einmal eingetragene Chemikalien nicht einfach wieder gelöscht werden können. Ich bin zwar Admin, aber falsch eingetragene Daten können aus Sicherheitsgründen nur von Super-Admins entfernt werden.

Was die Sache nun extra nervig macht, manche der fälschlich eingetragenen Chemikalien sind dual-use-Chemikalien, und lösen diverse Protokolle (Exportkontrolle, Sicherheitsbestimmungen, etc..) aus.

Jetzt habe ich den extra Aufwand an der Backe den Mist wieder aufzuräumen...
 
Ich rege mich etwas ueber mich selber auf, dass ich uebersehen habe, dass die Zeitbegrenzung der 30 km/h Beschraenkung vor einer Schule in der Nachbarstadt offenbar entfernt wurde.
Frueher war da nur 30 mit einer Zeitraumdefinition, jetzt offenbar immer.
Und natuerlich habe ich den Blitzer im dunkeln gestern Abend nicht gesehen :D

Ich war zum Glueck nicht viel drueber, Tachonadel war bei ~40.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Heen, Skidrow1988 und eine weitere Person
Schon wieder die liebe DHL. Irgendwie hält diese ihre eigenen Versandschlusszeiten schon wieder nicht ein. Ich habe das Paket um 13 Uhr hingebracht, Versandschlusszeiten Paket 17:05 und natürlich liegt es noch in der Filiale rum. :grr:

Problem ist, dass die ganzen anderen Lieferdienste entweder noch inkompetenter sind oder Abgabeorte irgendwo in Buxtehude haben.
 
Mich kekst, wenn mal wieder Kunden im Supermarkt Kühlware irgendwohin zurücklegen, wo sie nicht mehr gekühlt ist. Wie zum Beispiel die abgepackten Hähnchenbrustfilets zwischen die Weinflaschen.

Doppelter Bonus, wenn es sich hierbei um Sushi oder Carpaccio handelt.

Mich doppelkekst, wenn Mitarbeiter des Supermarkts ebenjene Kühlware dann nach deren Fund nicht entsorgen, sondern gutgelaunt in die Kühltheke zurücklegen.

Dreifacher Bonus bei Sushi oder Carpaccio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, fram und Incanus
Araska schrieb:
Wie zum Beispiel die abgepackten Hähnchenbrustfilets zwischen die Weinflaschen.
Prioritäten wurden gesetzt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, DaDare und knoxxi
Araska schrieb:
Mich kekst, wenn mal wieder Kunden im Supermarkt Kühlware irgendwohin zurücklegen, wo sie nicht mehr gekühlt ist.
Finde ich ne Sauerei so was.

Schlimm finde ich aber nicht weniger, die vermutlich inoffizielle, Bezeichnung solcher Waren. Egal ob Rewe oder Edeka, diese Waren wurden schon häufiger als „Penner“ bezeichnet, die falsch rumlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Araska schrieb:
Mich kekst, wenn mal wieder Kunden im Supermarkt Kühlware irgendwohin zurücklegen, wo sie nicht mehr gekühlt ist.
Ja, hier ich in unserem Stamm Supermarkt auffällig, dass es Leute gibt die das absichtlich machen, zwar auch aber nicht nur mit Kühlprodukten. Man findet falsch sortierte Ware in fast jeder Ecke. Beim Bierkasten lohnt es sich immer einen Blick rein zu werfen, ob nicht irgend so ein Ar......ch ein alkoholfreies, oder umgekehrt, untergejubelt hat.
Das Personal ist aber machtlos gegen die Spinner, sollten sie mal einen ertappen.

Wenn die Kühlkette unterbrochen ist, wird aber konsequent aussortiert. Da kommen einem eh die Tränen was da weg geworfen wird. Letztens nach den Feiertagen habe ich gesehen wie ein über den Rand gefüllter Einkaufswagen, nur mit Fleischwaren aussortiert wurde. An Tafeln abgeben dürfen sie nicht. Müll!
Ein Riesen Keks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und fram
knoxxi schrieb:
Finde ich ne Sauerei so was.
Das kannst du laut sagen.

Ich habe selbst beobachtet, wie ein älterer Herr aus der Metzgerei Wurstaufschnitte, Steaks und Hähnchenteile geholt hat. Paar Minuten später legt er sie zwischen den Kosmetikaregal ab. Ich habe ihn darüber angesprochen und was sagte er? "Ach, ich habe mir anders überlegt, denn das war mir einfach zu viel ..." 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
@mo schrieb:
Wenn die Kühlkette unterbrochen ist, wird aber konsequent aussortiert.
Das finde ich witzig, wenn Supermärkte selbst offene Transportkarren nutzen für Gefriergüter und die dann erstmal ne Stunde im Gang stehen gelassen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Incanus
Gestern früh -19°, nachmittags gemütlicher Schneefall bei -7° und nachts nun Eisregen. Hab nur kurz halb 5 aus der Tür geguckt, um zu testen. Vielleicht hätte man es probieren können, mit dem Auto aus dem Hof zu fahren, auf den ungestreuten Weg zur Straße, die seit ner Woche der blanke Spiegel ist. Hab nen Tag Urlaub nehmen müssen. Bin aber nicht die einzige gewesen.
 
Hipplch schrieb:
Vielleicht hätte man es probieren können, mit dem Auto aus dem Hof zu fahren, auf den ungestreuten Weg zur Straße, die seit ner Woche der blanke Spiegel ist.
Ich finde das extrem, dass die Stadt / Gemeinde auch hier seine Pflicht nicht nach kommt. Hier ist es absolut identisch. Die Bürger hier kommen ihrer Streupflicht nach, die Stadt nicht. Absolut inkompetent wie die deutsche Bahn: "Im Winter ist es kalt, das kam unerwartet."
Das passiert, wenn Inkompetenz hochbefördert wird und gleichzeitig Budget gestrichen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und Hipplch
DaDare schrieb:
Die Bürger hier kommen ihrer Streupflicht nach,
Ich male mir selber ein Schild und stelle es an den Anfang und das Ende von „unserem Teil“ des Bürgersteigs.

IMG_6288.jpeg

Der ÖPNV und die DB können sich mit dem Schild auch schadlos halten, falls sich einer mault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DaDare und fram
Selbst wenn die hier täglich einmal splitten, das ist spätestens Mittag weggefahren. Auf der Dorfstraße kommen die auch nicht früh um 6, eher so 9-11. Sind wohl andere Bereiche der Stadt wichtiger.
Immerhin taut es jetzt und es soll auch so schnell kein Schnee mehr kommen.
 
knoxxi schrieb:
Der ÖPNV und die DB können sich mit dem Schild auch schadlos halten, falls sich einer mault.
Manche sind halt gleicher als anderen. :rolleyes:

Hipplch schrieb:
Selbst wenn die hier täglich einmal splitten, das ist spätestens Mittag weggefahren.
Aktuell muss man bei uns das mehrmals machen, viel Aufwand ist es am Ende des Tages ja nicht. Gerade gestern Abend war das eine richtige Rutschpartie beim Einkaufen.
 
Wir haben aktuell das Vergnügen, dass der Booking.com Account des von uns in Sydney, Australien gebuchten Hotels scheinbar gehackt wurde, sämtliche persönlichen Daten meines Vaters inklusive Buchungsnummer und Teile der Kreditkartendaten sind dabei abgegriffen worden.

Seitdem bekommt er immer wieder WhatsApp Nachrichten von Nummern aus Indien, die sich als Hotel in Sydney tarnen und bitten Daten abzugleichen, inklusive Kreditkartendaten.
Man wird auf eine sehr gut kopierte Booking.com Webseitenkopie geleitet, deren Buchungsprozess 1:1 gleich aussieht, wie beim Original.

Da wir in der Vergangenheit öfters Check-In Formulare und ähnliches von Hotels zugesandt bekommen haben, auch über SMS und WhatsApp, wenn über Booking.com gebucht, sind wir erstmal darauf reingefallen.

Wir sind erst beim letzten Schritt stutzig geworden, als das Hotel in Australien plötzlich eine Summe in britischen Pfund berechnen wollte, die Kreditkartendaten waren leider schon voreingetragen, lediglich die CVC Nummer hätte man noch eintragen müssen.
An der Stelle haben wir abgebrochen und das Hotel kontaktiert, die uns mittlerweile bestätigt haben, dass mehrere Kunden solche WhatsApp Nachrichten bekommen haben (Zusammenfassung: Sie wurden gehackt, wollen es aber nicht zugeben).
Die Kreditkarte haben wir nach der ersten WhatsApp sofort gesperrt.

Papa hat heute bei seiner Bank angerufen und die Karte austauschen lassen.

Jetzt müssen wir hoffen, dass die Bank es hinbekommt Papa innerhalb von einer guten Woche eine Ersatzkarte zuzuschicken, da diese sonst bis zum Urlaubsbeginn nicht mehr rechtzeitig da wäre.

Fazit: So einen Stress so kurz vor dem Urlaub wünscht sich niemand.
Fazit 2: Schaut euch WhatsApp Nachrichten und SMS zu Hotelbuchungen genau an, damit ihr damit nicht auf die Nase fallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze99, AchtungHupe, Goatman und 3 andere
Zurück
Oben