Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
So am Samstag oder Sonntag gemütlich nach dem Frühstück auch O.K.rallyco schrieb:Ich fand das Schnee schippen eben ganz angenehm, da mir heute Nacht im Bett der Rücken voll weh getan hat.......
Aber am Montag morgen, wo man ja sonst nichts zu tun hat, ziemlich lästig.
Bin dann immer besonders amused, wenn die Schneefahrzeuge der Stadt meinen eben frei geschaufelten Bürgersteig gerade wieder zuschieben....!?
Hipplch
Lieutenant
Seit letztem Jahr Probleme mit einer Maschine auf Arbeit. Da wir mehrere von der Sorte haben, aber die Wege unterschiedlich lang, hat sich letzte Woche eine beschwert, ich solle unten die benutzen. Da mich das Resultat nicht zufrieden stellte, Teamleiter Bescheid gesagt, der ist dann mit mir zur Maschine und hat da was dran rumgestellt. Ergebnis war natürlich weiterhin nicht zufriedenstellend. Also Mechaniker Bescheid gesagt, hat was an der Maschine gemacht und sollte wieder gehen. Der TL und ich natürlich noch Litanei unterschrieben, das wir nichts an der Maschine zu verstellen haben.
Nachdem der Mechaniker Feierabend gemacht hat, ich wieder an die Maschine, selbe wie Tag davor. Dieses Mal Schichtleiter informiert. Hat sich auch ordentlich Mühe gegeben, aber es war nichts zu machen. Am nächsten Tag hat der Mechaniker die Maschine wieder hinbekommen. Und TL und SL haben sich dafür eingesetzt, eine zweite Maschine daneben zu stellen.
Aber was das für Zeit gekostet hat, da hätte ich die anderen Maschinen ca 40 mal aufsuchen können. Und ich war ja nicht die einzige, die sich beschwert hat.
Nachdem der Mechaniker Feierabend gemacht hat, ich wieder an die Maschine, selbe wie Tag davor. Dieses Mal Schichtleiter informiert. Hat sich auch ordentlich Mühe gegeben, aber es war nichts zu machen. Am nächsten Tag hat der Mechaniker die Maschine wieder hinbekommen. Und TL und SL haben sich dafür eingesetzt, eine zweite Maschine daneben zu stellen.
Aber was das für Zeit gekostet hat, da hätte ich die anderen Maschinen ca 40 mal aufsuchen können. Und ich war ja nicht die einzige, die sich beschwert hat.
Bully49
Captain
Mein Keks.
Ich lag 4 Tagen im Krankenhaus. Mein Zimmer war im 6. Stock.
Leider war von Ruhe nichts zu spüren! Denn der Eingang für Rettungsfahrzeuge liegt genau im Parterre darunter. Man muss bedenken, dieser ständigen und dauerhaften Tatütata zu hören. 🚑!
Ärgerlich weil vor der Einfahrt zum Notdienst sind etwa 300-400 Metern nur frei von Verkehr und Nebenbewohner ... Da braucht man nicht mal das Martinshorn einzuschalten!
Also von Ruhe ist gar nicht in Sicht!
Paradoxerweise wünscht das Pflegepersonal eine angenehme Ruhe!
Ich lag 4 Tagen im Krankenhaus. Mein Zimmer war im 6. Stock.
Leider war von Ruhe nichts zu spüren! Denn der Eingang für Rettungsfahrzeuge liegt genau im Parterre darunter. Man muss bedenken, dieser ständigen und dauerhaften Tatütata zu hören. 🚑!
Ärgerlich weil vor der Einfahrt zum Notdienst sind etwa 300-400 Metern nur frei von Verkehr und Nebenbewohner ... Da braucht man nicht mal das Martinshorn einzuschalten!
Also von Ruhe ist gar nicht in Sicht!
Paradoxerweise wünscht das Pflegepersonal eine angenehme Ruhe!
samuelclemens
Lt. Commander
Bully49
Captain
@samuelclemens Ja, ich bin Kassenpatient ...
Aber das ist nicht relevant. Denn anderen Patienten in derselben Station waren Privatpatienten.
D. h. Hier spielt gar keine Rolle, ob ein Patient privat oder Kassenpatient ist oder nicht.
Trotz Unterschied, ein Mensch bleibt ein Mensch.
Aber das ist nicht relevant. Denn anderen Patienten in derselben Station waren Privatpatienten.
D. h. Hier spielt gar keine Rolle, ob ein Patient privat oder Kassenpatient ist oder nicht.
Trotz Unterschied, ein Mensch bleibt ein Mensch.
samuelclemens
Lt. Commander
Des is ja fast noch schlimmer. Privatversichert und dann bekommt man so ne Bude! 😓Bully49 schrieb:Denn anderen Patienten in derselben Station waren Privatpatienten.
Das ist als würde man im Flieger First Class buchen und bekommt dann aufgewärmte Tiefkühl Pizza Hawaii und lauwarmes Dosenbier im Plastikbecher als Essen Serviert!
Und als Unterhaltungsprogramm Modern Talking greatest Hits in Dauerschleife.
Bully49
Captain
Wie kommst du denn darauf?samuelclemens schrieb:Des is ja fast noch schlimmer.
Privatpatienten haben ja ihre eigene Zimmer. D. h. getrennt von Kassenpatienten. Und ich sehe ja nicht der große Unterschied zwischen den beiden. Alle bekommen gleiche Behandlung. Nur die Verpflegung sieht ja anders aus.
samuelclemens
Lt. Commander
Nur blöd das der Lärm tatütataa...🚑🏥 da keinen Unterschied macht. Oder sind die Zimmer der Privatpatienten Schallisoliert!? 👀 🤔Bully49 schrieb:Privatpatienten haben ja ihre eigene Zimmer. D. h. getrennt von Kassenpatienten.
Lärmkulisse ist ein starkes Komfort Kriterium. Ein Haus in der Einflugschneise eines Flughafens ist um einiges günstiger als dasselbe Haus in einer ruhigen Gegend.
Man zahlt mehr für mehr Komfort.
Heute hatte ich das Glück den Azubi bespaßen zu dürfen. Ich sage ihm, er solle doch bitte mehrere Zahlen addieren, die ich aus mehreren Inventurlisten vortrage. Was macht er? Holt natürlich sofort sein Smartphone raus. Ich sage ihm, dass sowas ein Nogo ist und er meinen Taschenrechner nehmen soll.
Gesagt getan, es stellt sich heraus, dass er meinen Taschenrechner nicht bedienen konnte! Ich war fassungslos, habe aber dann schnell festgestellt, dass der Arme völlig unschuldig ist. Anscheinend lernt man in der Schule nichtmehr, wie die umgekehrte polnische Notation funktioniert. Früher, da hat man noch richtig rechnen gelernt. Mit UPN.
Mit den ganzen Klammern wundern sich alle, warum das Ergebnis falsch ist. Kein Verständnis mehr für Zahlen. Kein Wunder, dass keiner mehr weiß, warum 2+3×4 nicht 20 ist.
Gesagt getan, es stellt sich heraus, dass er meinen Taschenrechner nicht bedienen konnte! Ich war fassungslos, habe aber dann schnell festgestellt, dass der Arme völlig unschuldig ist. Anscheinend lernt man in der Schule nichtmehr, wie die umgekehrte polnische Notation funktioniert. Früher, da hat man noch richtig rechnen gelernt. Mit UPN.
Mit den ganzen Klammern wundern sich alle, warum das Ergebnis falsch ist. Kein Verständnis mehr für Zahlen. Kein Wunder, dass keiner mehr weiß, warum 2+3×4 nicht 20 ist.
Erkekjetter
Vice Admiral
Sag mal wie alt bist du? Meine schulzeit ist jahrzehnte her und polnische notation hab auch ich bis zum abi nicht gelehrt bekommen.
Chatgpt schreibt auch recht überzeugend, dass polnische notation zu keinen zeitpunkt je flächendeckend in de im lehrplan stand und generell eigentlich nur um die 1980 jahre herum wenn gelehrt wurde. Deine Empörung wirkt da ja schon sehr gekünstelt.
Chatgpt schreibt auch recht überzeugend, dass polnische notation zu keinen zeitpunkt je flächendeckend in de im lehrplan stand und generell eigentlich nur um die 1980 jahre herum wenn gelehrt wurde. Deine Empörung wirkt da ja schon sehr gekünstelt.
Axxid
Fleet Admiral
WIKIPEDIANachteil der UPN ist in erster Linie die Tatsache, dass sie häufig nicht aus dem täglichen Leben beziehungsweise der Schule vertraut ist und daher erst erlernt werden muss
Ich (91) habe davon noch nie gehört. Nach kurzer Google Recherche würde ich behaupten, dass UPN selbst vor 30 Jahren nicht allgemein verbreitet und niemals verpflichtend war.
In der Hinsicht weiß ich nur, dass ich damals mit dem Taschenrechner meines Vaters (auch HP) nie zurecht gekommen bin. Gelernt hab ich das aber auch nie. Jahrgang 85, btw.Größere Verbreitung fand die UPN nur durch die Taschenrechner des Herstellers Hewlett-Packard
samuelclemens
Lt. Commander
Mein Lösungsansatz war immer einfach die Einzel Komponenten mit dem Taschenrechner zu lösen. Also zb die Klammern usw und dabei die Rechnung nochmal hinzuschreiben. Am ende die komplette Rechnung nochmal in Taschenrechner und lösen. Bei Punkt Operatoren direkt vor der Klammer dann natürlich eine extra Zeile einlegen wegen Punkt vor Strich. Also gedanklich nochmal klammer draus machen.
Meistens waren die Klammern aber so einfach das man sie eh schon im Kopf während der Eingabe in den Taschenrechner auflösen konnte.
Sportlich wird es natürlich erst wenn man so n Mist dann ohne Schmierzettel nur mit dem Taschenrechner auflösen muss. Aber dann würde ich zumindest auf einen wissenschaftlichen Taschenrechner bestehen der zumindest Punkt vor Strich versteht.
Nachdem ich jetzt kurz nen Blick auf diese umgekehrte polnische Notation riskiert habe erscheint mir mein Lösungsansatz immer noch besser als jedes mal ewig zu überlegen was ich wie einzugeben habe und dabei höchstwahrscheinlich noch mehr Fehler einzubauen.
Meistens waren die Klammern aber so einfach das man sie eh schon im Kopf während der Eingabe in den Taschenrechner auflösen konnte.
Sportlich wird es natürlich erst wenn man so n Mist dann ohne Schmierzettel nur mit dem Taschenrechner auflösen muss. Aber dann würde ich zumindest auf einen wissenschaftlichen Taschenrechner bestehen der zumindest Punkt vor Strich versteht.
Nachdem ich jetzt kurz nen Blick auf diese umgekehrte polnische Notation riskiert habe erscheint mir mein Lösungsansatz immer noch besser als jedes mal ewig zu überlegen was ich wie einzugeben habe und dabei höchstwahrscheinlich noch mehr Fehler einzubauen.
Hatecore
Lt. Commander
Von dieser speziellen Art zu Rechnen habe ich bis heute auch nichts gehört, weder in der Schule, der Ausbildung noch im BWL Studium. Baujahr 1975, also auch schon etwas her.Rote Rose schrieb:Gesagt getan, es stellt sich heraus, dass er meinen Taschenrechner nicht bedienen konnte! Ich war fassungslos, habe aber dann schnell festgestellt, dass der Arme völlig unschuldig ist. Anscheinend lernt man in der Schule nichtmehr, wie die umgekehrte polnische Notation funktioniert. Früher, da hat man noch richtig rechnen gelernt. Mit UPN.
Die größere Frage ist doch, warum das Smartphone ein No-Go ist?
Aber am Ende scheitern, wenn man mal ein pdf unterschreiben muss...
Keks:
Gestern ging es mir noch gut, heute fühle ich mich etwas angeschlagen. Jetzt heißt es viel Tee, viel heiße Zitrone und ein wenig Ruhe.
Keks 2:
Gestern ist mir auf dem Parkplatz jemand ins Auto gefahren. Zum Glück wurde nur der Kotflügel beschädigt, der leicht austauschbar ist. Am meisten hat mich persönlich gestört, dass das Auto des Herrn schon überall leicht beschädigt war und er auf mein Hupen überhaupt nicht reagiert hat. Ich tue mich damit auch immer so schwer. Eigentlich sollte man solchen Leuten den Führerschein wegnehmen, weil sie eine Gefahr für andere und sich selbst darstellen (und die Ursache für die hohen Versicherungsbeiträge sind!). Auf der anderen Seite kann man sie dann auch ins Gefängnis stecken. Hier auf dem Land ist das ein de facto Todesurteil. Vereinsamung und Verwahrlosung wären die Konsequenz.
Aber am Ende scheitern, wenn man mal ein pdf unterschreiben muss...
Keks:
Gestern ging es mir noch gut, heute fühle ich mich etwas angeschlagen. Jetzt heißt es viel Tee, viel heiße Zitrone und ein wenig Ruhe.
Keks 2:
Gestern ist mir auf dem Parkplatz jemand ins Auto gefahren. Zum Glück wurde nur der Kotflügel beschädigt, der leicht austauschbar ist. Am meisten hat mich persönlich gestört, dass das Auto des Herrn schon überall leicht beschädigt war und er auf mein Hupen überhaupt nicht reagiert hat. Ich tue mich damit auch immer so schwer. Eigentlich sollte man solchen Leuten den Führerschein wegnehmen, weil sie eine Gefahr für andere und sich selbst darstellen (und die Ursache für die hohen Versicherungsbeiträge sind!). Auf der anderen Seite kann man sie dann auch ins Gefängnis stecken. Hier auf dem Land ist das ein de facto Todesurteil. Vereinsamung und Verwahrlosung wären die Konsequenz.
AchtungHupe
Cadet 3rd Year
Passend dazu, kein Keks und auch kein Faschingsscherz:
Ich bin in einem 1000 Seelendorf aufgewachsen. Der hochbetagte ehemalige Schuldirektor, damals wohl 85-90 Jahre, mißachtete eines Tages auf einer der beiden Dorfkreuzungen seinen Nachrang samt Stopptafel und war betreffend Schuldensfrage komplett uneineinsichtig - schließlich sei er ein Einheimischer und habe daher jedenfalls Vorfahrt :-D
Kannst net erfinden.
Ich bin in einem 1000 Seelendorf aufgewachsen. Der hochbetagte ehemalige Schuldirektor, damals wohl 85-90 Jahre, mißachtete eines Tages auf einer der beiden Dorfkreuzungen seinen Nachrang samt Stopptafel und war betreffend Schuldensfrage komplett uneineinsichtig - schließlich sei er ein Einheimischer und habe daher jedenfalls Vorfahrt :-D
Kannst net erfinden.