Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Bully49 schrieb:
Für mich ist ziemlich ärgerlich ...
Bedanke dich beim Papa Staat bei den ganzen Steuern, Abgaben und co (macht mehr als 50% des Preises aus!), bei dem OPEC Kartell, bei den allgemeinen Unsicherheiten in dieser Welt im jetzt und hier. Achja und die Gier der Oligopole von PB, Shell und co...

(CO2 Abgabe von 2026 sollte "nur" +- 3 Eurocent ausmachen)

Und ich hab mich neulich geärgert über unseren Stromanbieter wonach ich für 50 km auf dem E-Scooter fast schon 50 cent an Spritkosten bleche...! :mussweg:

@Bully49 Das war ironisch gemeint! Zum Glück ist die Micromobilität hierzulande noch so klein das es sich nicht lohnt das wie herkömmliches Sprit zu besteuern. Es sei denn man ist auf Ladestationen angewiesen! Da wird auch ordentlich in die Tasche gegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Ranayna schrieb:
Hatte damit eigendlich zum Jahreswechsel gerechnet, konnte dann aber Mitte Januar noch ein (wohl letztes) Mal fuer 1,699 mein Super an der Stammtankstelle tanken.

Hatte ich gestern Nacht wohl Glück gehabt - als ich ankam und tankte war Super E5 bei 1,699 - als ich wegfuhr, waren es schon wieder 1,769.

(Back to topic)

Diese Preisschwankungen (zweistellig pro Tag) um zum Teil grob 20 Cent innerhalb eines Tages an der Tanke keksen mich jedes Mal aufs Neue.

Liegt aber auch bestimmt nur an den hohen Abgaben...

Araska schrieb:
Diese Preisschwankungen (zweistellig pro Tag) um zum Teil grob 20 Cent innerhalb eines Tages an der Tanke keksen mich jedes Mal aufs Neue.
Es kann ja auch anders gehen. Ich fahre aktuell noch einen CNG (Erdgas) Fahrzeug. Da bleibt der Preis über Monate hinweg konstant. Leider ist dort der Preis in den letzten Jahren massiv angezogen. Eine Mischung aus geopolitischer Lage und natürlich Steueranpassung. Verbrauch ist ähnlich hoch wie beim Diesel, verbrennt nur deutlich sauberer. Gut für Maschine und Umwelt. Leider hat man diese Technologie einfach sterben lassen.

Man könnte auch mal nach Österreich schauen, da klappt es nicht nur mit den Mietswohnungen deutlich besser:
https://www.br.de/nachrichten/wirts...t-diskutiert-oesterreichisches-modell,UVtS0Vs

Aber dann müsste man ja zugeben, dass das jetzige System fehlerhaft ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mich keksen User - welche Menschen Fragen stellen in einem "prompting Style"

.. und der Ichiasnerv

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Sandisk "Ultra" 64 Gbyte Nagelneu (SDCZ48-064G)

... so schlimm .. ja schlimm (FAt32)

1770997620743.png

Ergänzung ()

Machtrag - mit Extfat noch langsamer ... mutmasslich wird dem nagelneuen Stick zu Warm .. da kann ich ja gleich Intenso USB2 kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein uralter Intenso Stick leistet mir schon seit Jahren gute Dienste als Boot Stick zum Linux Distros testen :daumen:

Hab derzeit ständig kleinere aussetzer bei den extern eingehängten HDs und SSDs. Erst seit dem Bios und NVidia Treiber Update. Nervt langsam, gerade wenn man empfidliche Anwendungen auf den exterenen SSDs laufen hat.
Ich hoffe mal das es nur ein Softwareproblem ist und sich nix beim Hardwareeinbau vor zwei Wochen Hardwaremäßig angehauen hat. Gerade wenn man ständig mangels genug Anschlüssen hinten am PC die USB Anschlüsse ständig mechanisch belastet. 🤔 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Teil der CB-Community Heuchler, Doppelmorallisten und Fortschrittsverweigerer sind. Immer die gleichen "Experten" in den News Kommentaren, die alles schlecht reden, was ihnen selber nicht zusagt. Sehr auffällig, leider!

Oh nein, wie konnte er das nur sagen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Wenn sie es schaffen, dir das Wochenende zu versauen bist DU der Dumme. Lass sie den Buckel runterrutschen und es dir gutgehen! :schluck:

Mein Windows 98 redest du mir nicht madig!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppenheimer
Mir wurde nichts versaut. Ist mir nur aufgefallen und es passt in diesen Thread.

Ebenso ein schönes Wochenende :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Zurück
Oben