Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Araska schrieb:
Boar, da geht mir beim lesen der Puls.
Ich war früher lang und oft mit Fahrrad unterwegs gewesen. Ich begreife zum verrecken nicht, warum es so schwer ist den Radweg zu nutzen, vor allem in korrekter Fahrtrichtung. Das muss ne ansteckende Krankheit sein. Kann ich mir nicht anders erklären.
Hatte vor 2 Tagen im Berufsverkehr nen Opa, der trotz Schild 240 fröhlich auf Fahrbahn eierte, den sich keiner überholen traute. Auch der beschwerte sich mit Stinkefinger und Gezeter über Abstand.

Sag bitte, du hast die Nummer des Verkehrszeichens gegoogelt.

Das du die nicht im Kopp hast. Oder bist du der Anzeigenhauptmeister?
Dann 357

Hat vor einigen Wochen hier (FB) eine riesen Diskussion gegeben, weil man die einige Straßen weiter abgeschraubt hat. Dadurch darf der Radfahrer sich das aussuchen ob er Radweg oder Straße nutzt. Daher noch in Erinnerung.
Heen schrieb:
Anzeigenhauptmeister
Möchtest du irgendwas von mir? Oder etwas mitteilen?

Kennst du den? Der kann wahrscheinlich wirklich alle relevanten Verkehrszeichen.
So beiläufig, wie du die 240 erwähnt hast, dachte ich du hättest ähnliche Fertigkeiten.

Heen schrieb:
dachte ich du hättest ähnliche Fertigkeiten.
Nein, aber wenn man solchen Radfahren die Krätze am Hals wünscht, dann wäre es gut, wenn man StVO bisschen kennt. Sonst ist man ja selbst doof.

Und zum Anzeigenzauptmeister. Radfahrer ohne Nummernschild kann man schlecht anzeigen.
Aber immer wieder stellt sich mir die Frage, ob man den gezeigten Stinkefinger abreißen darf, und demjenigen rektal einführen....weil Stinkefinger ist man inzwischen im strafrelevanten Bereich.
Kollege hat für Stinkefinger 800€ zahlen sollen und dann 2. Instanz 1600€ hingeblättert.
Der zeigt niemanden mehr den Finger. Das ist vielen scheinbar nicht bewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Selbst auf Fragebögen Führerschein stand doch immer die Nummer zum Verkehrszeichen.
Oder wenn man Knolle bekommt.
Woher kommt die Verwunderung?
Alle nie FS gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Normalerweise bin ich immer zu langsam/zu spät mit irgendwas.
Hab tatsächlich Ende letzten Jahres Perso und danach FS (unlesbarkeit) Anfang des Jahres neu machen lassen.
Brav und problemlos noch mit Lichtbild Analog^^

Ich hatte auch noch vor dem Stichtag, 1. Mai 2025 einen neuen PA machen lassen, noch mit analogen aber biometrischen Passfotos. Was mich ein wenig nervte, das die Dame auf dem Amt, meine Fotos vom Fotografen, misstrauisch beäugte, und erst nach Rücksprache mit einer weiteren Amtsperson abnahm, dies unter Vorbehalt. Sie war der Meinung es entspräche, nicht ganz der Anforderung der Biometrie,
Ich bin nämlich Brillenträger, und ließ die Brille beim Fotografen auch auf, weil er meinte ist i.O. so.
Das ist auch prinzipiell o.k. Passfotos mit Brille, wenn der Fotograf die Person korrekt nach Vorgaben ablichtet. Die Bundesdruckerei hatte die dann doch akzeptiert. Für eine neue KK-Karte habe ich die Fotos selbst machen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Joker (AC)
Joker (AC) schrieb:
Der zeigt niemanden mehr den Finger.
Und die Autofahrerin, die mich auf dem Fahrrad auf einer Brücke überholt hat, ohne den Seitenabstand einzuhalten und mir dann noch einen Vogel gezeigt hat und dann gegen den erhaltenen Strafbefehl Einspruch einglegte, darf nun 65 Tagessätze bezahlen. :D

Eine weitere Autofahrerin, die den Vorgang beobachtet hat, hatte sich als Zeugin gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, knoxxi und Snoopy69
Gregorie schrieb:
Ich bin nämlich Brillenträger, und ließ die Brille beim Fotografen auch auf, weil er meinte ist i.O.
Zufall?
Ich habe ja meinen neuen Personalausweis Ende Februar erhalten.
Als ich beim Fotografen war, wegen Bild, hat er mich sogar 2-Mal, ein Mal mit Brille und ein Mal ohne Brille belichtet, er sagte, manche Beamten im Amt (ich nehme an, je nach Laune) wollen das Bild mit oder ohne Brille.

INFO

@Bully49
Also an Reflexen vom Blitz auf den Brillengläsern oder an getönten Gläsern der Brille lag es nicht, dennoch mäkelte die Dame beim Amt an den Fotos herum, irgendwas an dem Brillenbügelsitz gefiel ihr nicht. Egal die Bundesdruckerei hatte nichts zu meckern, sonst wäre ich zum Fotografen gegangen um zu reklamieren. 4 Fotos 16 Euro. Das sollen nun ua. DM Mitarbeiter leisten, schöne Sache.
Oder machen die das mit Automaten, wie bei FotoFix?

Was mir so allmählich auf den Senkel geht ist der Tatsache geschuldet, dass anscheinend viele Noobs meinen, dass WLAN wohl mit Telepathie und nicht mit Funk und seinen Einschränkungen/Eigenschaften funktioniert.
Generation "Ich habe nie die Stabantenne eine UKW-Radios ausrichten müssen!" 🤪
Im Prinzip (vergessenes) Schulwissen der 7. oder 8. Klasse.. 🤷‍♂️

Zurück
Oben