Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

...keine oder falsche FB im Karton

Vorsatz-Tipp für 2026...
Faulheit ablegen und FB in den (richtigen) Karton packen. Erst DANN auf den Dachboden
 
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Vielleicht solltest du den AVR wieder einmotten - das steigert die Chance, die FB wiederzufinden.
 
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Ich hatte auch wochenlang einen Stick gesucht. Dann lag er dort, wo er immer liegt, es lag halt nur was drauf.
Keks: auf Arbeit wurde wieder alles für mich liegen gelassen, obwohl andere das auch können. Müsste mindestens noch bis Freitag gehen, um alles zu schaffen, aber ab morgen 12:30 bin ich weg. Manchmal frage ich mich, wie die das ohne mich schaffen. Und dann soll man noch mehr lernen um noch mehr zu können, mehr Geld gibt's aber nicht.
 
Hab mein Handy heute versehentlich in der Hose gelassen während der Wäsche! Jetzt liegt es zum trocknen ausgeschaltet paar Tage da. Wie soll man das überleben mehrere Tage ohne Smartphone!? 🙄
Das schlimmste ist das ich nicht weiß ob es hinterher noch funktioniert oder ich mich schon mal um Ersatz umsehen muss!
Das witzige an der Geschichte ist das ich Grad neulich das auserkorene neue Handy in Retour geschickt habe und heute die Bestätigung für die Erstattung bekommen habe!
 
Und wieder kekst die Telekom.
Wie gedacht wurde der Wechsel erneut verschoben, auf den 15. Januar. Natürlich gibt es von der Telekom keine Info, man bekommt es nur mit weil der jetzige Anbieter die inzwischen siebte oder achte Kündigungsbestätigung geschickt hat.
Auf Anfragen gibt es nur lustlose Antworten. Ist halt so, haste Pech du blöder baldiger Kunde.
So viel zum persönlichen Berater, der einem während der ganzen Prozedur zur Seite steht. Also, angeblich. Ist wohl auch nur ne Floskel.
War mal besseren Service von der Telekom gewöhnt.
Sorry für den Frustabbau. Es ist halt..............ja, frustrierend.
 
Mondelorean schrieb:
War mal besseren Service von der Telekom gewöhnt.
Ich noch nie...
Daher wäre es mir egal, wenn dieser Laden "stirbt" (lernen durch Schmerzen)
 
Wir sollte alle froh sein das man im Moment noch wenigstens von menschlichen Mitreitern im Support ignoriert oder mies behandelt wird.
Wenigstens ist es dann ein kleiner Seelentröster ab und an mal am Telefon die Sau raus zu lassen.
In Zukunft wird man nur noch von KI schlechten Support erhalten. Die kannst stundenlang am Hörer zur Sau machen und die juckt es nicht im geringsten.:grr:😒
 
Mein Automobilhersteller und die Würgstatt meines (bislang) geringsten Mißtrauens verbünden sich zu einem Doppelkeks.

Lage: Letzte Woche Montag war ich dort vorstellig, weil mir ein Teil des Gewindes meines Reifenventils beim Befüllen abgerissen ist.
Ist natürlich ein monolithisches Teil samt Sensor, und muß (für viel Geld) nachbestellt werden.

Damalige Aussage: "Kommt Anfang der nächsten Woche."

Naja; so ganz Wochenanfang haben wir eher nicht mehr, also rufe ich da an.

(Düdeldüdel) - "Herzlich willkommen bei Auto-XXXX! Ihr Anruf ist und wichtig. Bitte warten Sie einen kurzen Moment; wir nehmen Ihren Anruf umgehend persönlich entgegen!"

(Düdeldüdeldei, düdeldüdeldi...)

(Piep) (KI-Stimme) "Guten Tag. Ich bin Ihr persönlicher Assistent. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?"

Ah, persönlich entgegennehmen; ja nee, is klar.

  • "Ich habe eine Rückfrage."
  • "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?"
  • "Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen."
  • "Selbstverständlich. Ich kann Ihnen helfen. Bitte nennen Sie mir Ihr Anliegen"
  • "Ich möchte einen menschlichen Mitarbeiter sprechen."
  • "Ich verstehe. Ich bin ein Assistent und dazu da, Ihnen zu helfen. Was kann ich für Sie tun?"

(etwa vier Iterationen später)

  • "Wünschen Sie einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt?"
  • "JA!"
  • "Alles klar. Ich richte eine Benachrichtigung im System für Sie ein. Ist die korrekte Nummer Null-eins-neun-null-drei-drei-zwei-drei-drei-zwei?"
  • "JA!"
  • "Dankeschön. Damit der Mitarbeiter Ihnen besser helfen kann, nennen Sie mir bitte noch schnell ihr Anliegen."
  • "Temin und Ersatzteile."
  • "Verstanden. Damit der Mitarbeiter Ihnen besser helfen kann, sagen Sie mir bitte, worum es bei Ihrer Anfrage geht."
  • "Wo sind meine bestellten Ersatzteile?"
  • "Alles klar. Um Ihnen besser helfen zu können, benötige ich noch den Grund Ihres Anrufes."

Gut; dann eben nicht. Also noch zur Werkstatt getuckert, um da persönlich vorzusprechen.

  • "Tach; hier ich... ich hätte da mal ne Frage zu meinem Auftrag. Kennzeichen ist AB-CD 0815"
  • "Okay; ich guck mal nach." (Nein, eine Grußformel benutzte er nicht) (Tippe tippe tipp - stutz - Tippe-Tipp-Tipp) "Es ging um das Ventil?"
  • "Genau jenes!"
  • "Joa, da ist eins gekommen." (kramt in der Schublade und zieht eine korrekt erscheinende Baugruppe heraus) "Sie waren Herr Schlefaz?"
  • "Nein, Araska."
  • "Oh, dann ist das nicht für Sie... dann muß ich weiter suchen." (einige Minuten Tipperei) "Araska, sagen Sie?"
  • "Korrekt!"
  • "Nee, das ist noch nicht da. Hat auch Liefertermin."
  • "Ja, ich weiß. Deswegen habe ich das auch am Achten angefragt und mir sagen lassen, das Teil käme Anfang dieser Woche."
  • "Ja, nee, das ist erst diesen Montag bestellt worden. Hier im Katalog steht: Frühester Liefertermin ist der 27.1.2026."
  • "Das ist... schlecht."
  • "Joa, kann ich auch nichts machen. Aber wir schreiben Ihnen eine SMS, wenn das Ventil da ist, dann können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren."
  • "Frage: Das mache ich... wie genau?"
  • (verständnisloser Blick)
  • "Ein Versuch, bei Ihnen anzurufen, führt in jedem mir bekannten Fall zu Ihrer automatischen Kunden-Abwimmel-AI; wie erreiche ich einen Mitarbeiter?"
  • "Gar nicht mehr; die Geschäftsleitung hat extra, um die Prozesse zu beschleunigen, das Telefonsystem umgestellt."

Meine Bitte, die Geschäftsleitung darüber zu informieren, daß hierdurch die Kundenzufriedenheit nicht wirklich gesteigert wird, wurde höflich-desinteressiert zur Kenntnis genommen.

Schaunwermal, wie lange ich noch (eigentlich unzuläsigerweise) mit einem nicht drucküberwachenden Gummiventil im Reifen herumfahren werde...
 
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Araska schrieb:
Gar nicht mehr; die Geschäftsleitung hat extra, um die Prozesse zu beschleunigen, das Telefonsystem umgestellt.
Boah, das tät mich auch sowas von ankeksen.
Bei meinem Händler/Werkstatt hab ich sogar die Nummer vom Werkstattleiter bekommen wenn ich mal Fragen hab oder was brauche.
 
Die DHL hat es in ihrer Weisheit geschafft, ein Paket von Saulheim (Frankfurt) auf den Weg nach Berlin zu bringen- 600 Km. Von da aus geht es, bzw wird es dann nochmal >650 Km nach Aachen transportiert.

Ich will lösen: Frankfurt - Aachen <300 Km 🫣
.... respektive 265 Km
 
Sind dieses Wochenende in Shanghai. Meine Freundin hat vor etwa einer Stunde Takeout bestellt, welches das Hotelpersonal jetzt scheinbar teilweise verloren hat. Der AGV kam zwar zweimal vorbei, allerdings mit Kram für andere Zimmer. Jetzt hängt sie seit 10min zwischen Telefon (Hotel) und Handy (Lieferdienst).

Um es noch besser zu machen hat das Zimmer zwei Etagen und das Telefon ist im zweiten Stock…
 
Kuristina schrieb:
Kann man so nennen, oder?

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@Bully49 Verstehe ich gerade gar nicht :freak:

Muss aber an mir liegen, hab wohl zu viel Lötzinnmitflussmittel-Dampf Inhaliert 😅
 
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Ich wart heut gut anderthalb Stunden auf mein Päckchen, laut Amazon Sendungsverfolgung fast 45 Minuten davon "Du bist der nächste halt"!
OK, Weihnachtsgeschäft, Stress und so. Plötzlich springt die Anzeige auf "Paket zugestellt". Kein klingeln kein garnix. Das 200 € Teure Paket lag einfach vor der Haustür. Da hätte sich sicher jemand zu Weihnachten drüber gefreut. Der Bote hat sich nichtmal die mühe gemacht bei irgendjemandem zu klingeln um das Paket ins Treppenhaus zu legen. Als "Beweis" lag der "Zugestellt". Nachricht ein Foto vom Päckchen vor der Haustür bei. Unmöglich nachzuweisen! Für beide Seiten!
Mittlerweile bestelle ich bis zur Haustür nur wenn ich ganz genau weiß das ich da sein werde.

Und da guck ich gestern noch nen YT Video über die Refund Betrugsmasche in der Betrüger einfach behaupten ein teures Packe sei nicht zugestellt worden um die Rückerstattung zu kassieren. Ohne Unterschrift oder Persönliche Entgegennahme kaum nachzuweisen.
Manchmal bedaure ich es ganz kurz zur Ehrlichkeit erzogen worden zu sein! Aber nur nen winzigen Moment lang!
Doppelkeks!

Edit: Dreifachkeks dazugekommen...
Von der taufrischen neuen eingelegten Vodafone Classic Prepaid mit 10 € Guthaben sollen angeblich schon 3 € fürs Surfen weggegangen sein. Da hat das System wohl versucht ungefragt irgendwelche Updates runterzuladen. 😒
Ich hätte wohl zuerst Mobildaten deaktivieren und WLan einrichten sollen bevor ich ne neue Sim einlege. Man lernt nie aus!
 
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Genau so liefen alle meine letzten Bestellungen, die von Amazon ausgeliefert wurden. Angeblich an einen Bewohner des Hauses übergeben, lag es jedoch draußen vor dem Haupteingang. Für jeden, der an der stark belebten Straße unterwegs ist, leicht zugänglich.
Ja, da überlegt man echt kurz Amazon zu melden, dass man das Paket nicht bekommen hat. Wäre da nicht das kleine Engelchen, das einem auf der linken Schulter sitzt und ins Gewissen redet :rolleyes:
 
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