Was habt ihr an eurer Soundkarte angeschlossen

Murdock2222

Banned
Was habt ihr an eurer Soundkarte angeschlossen???

Ich habe einen Sony DD 5.1/DTS Reciever 1000 Watt an meine Audigy2 über MultiChich angeschlossen... SOmit habe auch vollen DD 5.1 Klang bei der Audigy2 , obwohl ich nur Analog nutze..

Und wie sieht es bei euch aus
???

ich hab das genauso gemacht. 3 cinchkabel verlegt, und schon hat man sehr guten kinosound. (jedenfalls in meinen laienhaften ohren ;))
habe einen realtiv alten dolby-prologic receiver von sony mit 5*80watt sinus und 5 lautsprecher der firma canton + subwoofer (der mir schon viel ärger mit den nachbarn brachte). :(
auf jeden fall gabs klangmässig eine riesensteigerung von prologic auf 5.1, da ja jetzt glaub ich die hinteren lautsprecher nun erst mit voller leistung und klangqualität arbeiten! bei prologic kam hinten nur mono-sound raus, und dazu noch in etwas gedämpfter qualität.

tach,

ich hab an meiner Fortissimo III 7.1 einen Panasonic SA-HE70EG-S mit 5x80 Watt Sinus und daran 5 Sat. Boxen mit je 60 Watt Sinus und n Aktiv Sub mit ebenfalls 60 Watt sinus.

verbunden ist alles über 3x Chin. und 1x Opti. Toslink

so kann ich normales stereo/mono material auf alle boxen legen entweder von der soundkarte aus oder vom verstärker aus.

DD oder DTS kann über analog (3x chin) oder was ja sinnvoller ist über opti. ausgegeben werden

alles zusammen waren das 200,- boxen, 259,- Verstärker, 60,- soundkarte und ca. 50,- kabel. macht 569,- für fetten sound der auch meinen nachbarn gefällt.

alles in allem zu viel für meine 16 m² studibutze

mfg pixelproll

Ich habe einen Sony DD 5.1/DTS Reciever 1000 Watt an meine...

hab zwar noch nie nen Sony DD Receiver mit echten 1KW gesehn, aber ich will dich ja net in deinem glauben enttäuschen, deine lautsprecher "haben" dann bestimmt ja noch 3000watt und dann hasch bestimmt 4000watt zusammen, stimmts?:lol:

mein anschluss:
sixpack 5.1 -> toslink lichtleiter kabel -> kenwood DD receiver 5*80w sinus

Reciever kenne ich sowieso nich.
Hab nen Yamaha R-XV 1000RDS Receiver!
Der hat 5x140W Sinus. Aber welcher geisteskranke dreht beim Spielen denn sooo weit auf, das das von interesse wäre? Soweit würde ich nur aufdrehen, wenn es Musik wäre und ich nicht im Zimmer wäre. Denn sons wäre das nicht auszuhalten, weil ich wohl auch keine Sats hab, sondern 4 richtig ausgewachsene Standboxen mit Center.

Und es ist richtig....nen Sony Receiver mit 1000W Sinus gibts tatsächlich nicht.
Das wären bei einem 6Channel sowieso logische 166,(periode)6 Watt pro Kanal.
Bei 5 Kanälen wären es 200W Sinus pro Kanal und sowas verkaufen die nicht als Receiver, sondern als Vor und Endstufe!

Daher ist wohl davan auszugehen, bzw. kann man unterstellen das er die Musikleistung oder besser noch PMPO, oder wie das heißt, bei 4Ohm meint :D :D :D

Rodger

Und jetzt mal was eher laienhaftes bei soviel KW im Thread.
Ich hab an meiner SB Live Value vorn ein 2.1 System von Quadral und hinten 2 Stereo Lautsprecher hängen.
Ist nicht wirklich laut und schön, reicht aber zum spielen und Musik hören und Filme schauen durchaus aus...

ich hab an meiner audigy auch mittels 3 analogen kabeln meinen yamaha rxv530rds receiver (5*115W glaub ich) dranhängen, an denen die bose acoustimass 15 boxen angeschlossen sind.

zusätzlich hab ich am front-ausgang mit nem adapter noch nen paar billige pc-boxen mit so 60W angeschlossen, denn der pc steht im wohnzimmer und man will ja auch mal nur leise musik haben und nicht gleich den ganzen raum beschallen.

Original erstellt von Restecp
hab zwar noch nie nen Sony DD Receiver mit echten 1KW gesehn, aber ich will dich ja net in deinem glauben enttäuschen, deine lautsprecher "haben" dann bestimmt ja noch 3000watt und dann hasch bestimmt 4000watt zusammen, stimmts?:lol:

mein anschluss:
sixpack 5.1 -> toslink lichtleiter kabel -> kenwood DD receiver 5*80w sinus

Ich werde euch nachhewr mal Bilder von meinem Zimmer und meiner Anlage und allem in diesenn theard packen... Boyen habe ich von Magnat 1 Paar, die 1300 Watt Pmpo haben und 800 Sinus, dann noch Center und Rear Boxen von Quadral je Center 150 Watt Sinus und Rear Boxen 100 Sinus

Die Bezeichnung meines DD Verstärkers kenne ich jetzt nicht genau, da ichauf der Arbeit bin, aber wie gesagt stelle ich nachher ein paar bilder rein!

p.s Beim Verstärker meinte ich 1000 Watt P.M.P.O er hat glaube ich 6.150 Sinus, wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
ganz banal, SB Live 5.1 an Creative FPS1000. Aber die FPS1000 kratzen mittlerweile bei kräftigen Bässen :mad:, d.h. demnächst flattert da wat neues ins Haus...

@ P.M.P.O. freunde

die pmpo leistung, wenn man das überhaut leistung nennen darf is total uninteressant sinus zählt oder andere daten die die wahre leistug wiederspiegeln.

@Murdock2222

wie kommst eigentlich darauf das dein verstärker 1000 watt pmpo leistung hat?
stand das im versandkatalog oder hat dir das der verkäufer bei mediama*** versichert?

pmpo sagt nix aus is nur ne große zahl mit der man kunden fangen kann "so viel leistung für so wenig geld"

Ich habe an meiner guten, alten Soundblaster Live das fast genau so alte
Creative Four Point Surround System hängen. Leistungsdaten = ?
Die FrontSpeaker stehe auf dem Schreibtisch (li + re vom Moni, logo)
und die Rearspeaker habe ich unter die Schreibtischplatte geschraubt,
damit die Kabel nicht als Stolperfalle oder "Spielzeug" für Junior rumliegen.
Der Klang ist trotzdem doch sehr gut und reicht mir für Musik und Spiele
allemal. Sind beides auch die einzigsten Teile, die in den letzten Jahren jede
Aufrüstaktion "überlebt" haben.

Gruß

CF

also ich hab an meiner geile Maxi Sound Muse XL von Hercules 2 megageile 4 Watt Lautsprecher angeschlossen und ein Joystick für den ich den Treiber selber basteln musste, da die Firma keine anbietet ;-)

PS: fragt mich dasselbe mal irgendwann in Dezember, dann wirds nämlich etwas anders ausschauen muhhahah:king: :king: :king: :smokin: :smokin:

mann mann, was da manche für High-Tech Anlagen haben... Respekt!

Ich hab noch ganz old-school-mäßig an meiner inzwischen 5 Jahre alten passiv gekühlten SBlive!Value einen ca. 30 Jahre alten Superscope R-1220 Stereo Receiver hängen.
An dem hängen dann 2 Stück Magnat Motion 80 und die können mit jeweils 120W sinus eigentlich genug Druck machen
punk_2.gif
:D.

Für ne richtig kräftige Surround-Anlage reicht mein Studentenbudget leider nicht... :(

Original erstellt von [bAd]Dino
mann mann, was da manche für High-Tech Anlagen haben... Respekt!

Ich hab noch ganz old-school-mäßig an meiner inzwischen 5 Jahre alten passiv gekühlten SBlive!Value einen ca. 30 Jahre alten Superscope R-1220 Stereo Receiver hängen.
An dem hängen dann 2 Stück Magnat Motion 80 und die können mit jeweils 120W sinus eigentlich genug Druck machen
punk_2.gif
:D.

Für ne richtig kräftige Surround-Anlage reicht mein Studentenbudget leider nicht... :(

so sah das bei mir vor 2 monaten auch aus ... dann hab ich die audigy 2 gekauft und vor 2 wochen die boxen dazu ... bist mit 145€ fuer alles zusammen dabei. und es lohnt sich. ich hab vorher auch mit ner sb live player 1024 und 2 harmann kardon miniminilautsprechern vor mich hinvegetiert. aber was man so ueber die neuen karten und dolby digital boxen usw liest is nicht gelogen! das macht richtig fun! :D

@ onkel ben:

Was hast du dir für Boxen geholt?
Ich muß aber dazu sagen das meine Magnat-Boxen beim besten Willen keine "miniminilautsprecher" sind ;).
Die haben mich vor über nem Jahr 80€ bei ebay gekostet und der Rest wurde eben anderweitig organisiert (wie mans von den Studenten halt kennt :D).

SB live!: Creative Soundworks 4.1 + Y-Stecker für TV/Headphone
Am Creative hängt übrigens inzwischen auch mein CD-Player, nachdem ich meine Monster von Verstärker in kein Regal mehr hineinbekomme = Absoluter Kabelsalat!

Original erstellt von [bAd]Dino
@ onkel ben:

Was hast du dir für Boxen geholt?
Ich muß aber dazu sagen das meine Magnat-Boxen beim besten Willen keine "miniminilautsprecher" sind ;).
Die haben mich vor über nem Jahr 80€ bei ebay gekostet und der Rest wurde eben anderweitig organisiert (wie mans von den Studenten halt kennt :D).

hab die creative inspire 6.1 6700 geholt

Zurück
Oben