Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr an eurer Soundkarte angeschlossen
- Ersteller Murdock2222
- Erstellt am
Original erstellt von pixelproll
@ P.M.P.O. freunde
die pmpo leistung, wenn man das überhaut leistung nennen darf is total uninteressant sinus zählt oder andere daten die die wahre leistug wiederspiegeln.
@Murdock2222
wie kommst eigentlich darauf das dein verstärker 1000 watt pmpo leistung hat?
stand das im versandkatalog oder hat dir das der verkäufer bei mediama*** versichert?
pmpo sagt nix aus is nur ne große zahl mit der man kunden fangen kann "so viel leistung für so wenig geld"
@pixelproll
Das steht im Handbuch und falls du mein Comment gelesen hättest dann wüsstest du, das ich 5x200 watt sinus geschrieben hatte. Ich hatte gestern übrigens nochmal nachgeguckt es sind 1000 watt p.m.p.o und 5x200 Sinus im Surround betrieb und 2x400 im Stereo
hehe 
also ich hab ne typhoon acoustic 6 karte. für nichmal 30 euro damals
daran hängen nen aktiv sub mit 150 watt sinus + 2 aktiv boxen mit jeweils 160 watt sinus.am rear ausgang hab ich ne 4 kanal endstufe mit 4x120 watt (son richtiges oldsk0ol teil von kenwood
) wo auch 4 boxen dranhängen, 2 mit 120 watt und 2 marke eigenbau 
da mein zimmer sowieso viel zu klein is und überhaupt keine chance besteht hier irgendwie surround reinzubekommen, is das ne ziemlich geile lösung was das musikhören angeht.jedenfalls um das haus + die näheren gärten + straße zu beschallen
und als kleines highlight kann ich ja mal erwähnen das ich wirklich nur die karte und den sub gekauft habe, den rest hab ich immer irgendwie irgendwo abstauben können
also ich hab ne typhoon acoustic 6 karte. für nichmal 30 euro damals
daran hängen nen aktiv sub mit 150 watt sinus + 2 aktiv boxen mit jeweils 160 watt sinus.am rear ausgang hab ich ne 4 kanal endstufe mit 4x120 watt (son richtiges oldsk0ol teil von kenwood
da mein zimmer sowieso viel zu klein is und überhaupt keine chance besteht hier irgendwie surround reinzubekommen, is das ne ziemlich geile lösung was das musikhören angeht.jedenfalls um das haus + die näheren gärten + straße zu beschallen
und als kleines highlight kann ich ja mal erwähnen das ich wirklich nur die karte und den sub gekauft habe, den rest hab ich immer irgendwie irgendwo abstauben können
Tja irgendwo kann man immer schnörren...
Sannyboy111985
Commander
Also ich hab an mein SBLive das FPS1600 4.1 Soundsystem angeschloßen und das reicht locker für den 4m² Raum wo der PC steht.
Brock
Cadet 4th Year
Tja, ich glaube, da habe ich doch was besonderes dran, wenn auch im bescheidenen Rahmen: Einen 5.1 Surround-Kopfhörer von Zalman mit nachträglich angesetztem und verstellbaren Mikrophon
Der Sound beim Zocken ist im Vergleich zu einfach-Stereo etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut, wenn man es gescheit einstellt. Nun kann ich EINDEUTIG vorne und hinten unterscheiden, ohne mich etwas drehen zu müssen.
Ach ja, das ganze an der Audigy 2 Player!
Der Sound beim Zocken ist im Vergleich zu einfach-Stereo etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut, wenn man es gescheit einstellt. Nun kann ich EINDEUTIG vorne und hinten unterscheiden, ohne mich etwas drehen zu müssen.
Ach ja, das ganze an der Audigy 2 Player!
karuso
Captain
ich hab ganz schlicht ne einfache 4-kanal soundkarte die an meinen Sony TA-FE530R verstärker geht.
der war damals recht günstig und hält immernoch. und die 2x110W sinus reichen vollkommen aus, vorallem weil meine boxen das bei voller lautstärke nicht mitmachen würden..
der war damals recht günstig und hält immernoch. und die 2x110W sinus reichen vollkommen aus, vorallem weil meine boxen das bei voller lautstärke nicht mitmachen würden..
DvP
Admiral
Rechner1 (Game Theater XP 7.1):
1x Headset
1x Sony Stereo Verstärker TA-F555 4x 110 Watt Sinus
2x Rogers Standboxen (110-140 Sinus)
1x Concept M Subwoofer (125 Watt Sinus)
Rechner2 (Soundstorm):
1x Kopfhörer
1x Yamaha RX-V640 (6x135Watt Sinus)
5x Teufel M90FCR Satelliten
1x Concept M Subwoofer (wird bald ausgetauscht)
2x Vector 55 Standboxen (!30-160 Sinus)
1x Sony Fernseher
@ Murdock2222
5x200 Sinus!? Wow was ist das fürn Receiver?
1x Headset
1x Sony Stereo Verstärker TA-F555 4x 110 Watt Sinus
2x Rogers Standboxen (110-140 Sinus)
1x Concept M Subwoofer (125 Watt Sinus)
Rechner2 (Soundstorm):
1x Kopfhörer
1x Yamaha RX-V640 (6x135Watt Sinus)
5x Teufel M90FCR Satelliten
1x Concept M Subwoofer (wird bald ausgetauscht)
2x Vector 55 Standboxen (!30-160 Sinus)
1x Sony Fernseher
@ Murdock2222
5x200 Sinus!? Wow was ist das fürn Receiver?
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
Fällt dir das erst jetzt auf? Wohl imme im falschen Eck des Forums unterwegs
Gibts was schöneres als wenn ein Film daheim besser klingt als im Kino und unplugged Musik einfach super 1:1 rüber kommt und du bei nem Gitarrensolo jedes minimale Geräusch hören kannst wenn man genau aufpasst. Außerdem hab ich beim Filmschauen schon gemerkt, dass es geiler ist auf nem 82er Sony Wega mit gutem DTS Sound zu gucken als mit Stereo und nem Beamer mit 3,5m Bilddiagonale. Man glaubts nicht aber es is so. Wirkt einfach mehr!
Gibts was schöneres als wenn ein Film daheim besser klingt als im Kino und unplugged Musik einfach super 1:1 rüber kommt und du bei nem Gitarrensolo jedes minimale Geräusch hören kannst wenn man genau aufpasst. Außerdem hab ich beim Filmschauen schon gemerkt, dass es geiler ist auf nem 82er Sony Wega mit gutem DTS Sound zu gucken als mit Stereo und nem Beamer mit 3,5m Bilddiagonale. Man glaubts nicht aber es is so. Wirkt einfach mehr!
grany
Cadet 4th Year
1) nVidia Soundstorm und ein Cretive Megaworks 550 THX
2) SB Live Player 1024 Gold und Creative Inspire 5700 digital
3) nVidia Soundstorm und ein Creative DTT 2500 digital
demnächst:
4) nVidia Soundstorm und Creative GIGAWORKS S750 THX
mfg
grany
2) SB Live Player 1024 Gold und Creative Inspire 5700 digital
3) nVidia Soundstorm und ein Creative DTT 2500 digital
demnächst:
4) nVidia Soundstorm und Creative GIGAWORKS S750 THX
mfg
grany
Kyce
Ensign
Im Moment hängt an meinem Game Theater XP 6.1 das Teufel Concept E Magnum. Spiele mit dem Gedanken mir den Yamaha RX-V 1400 zu hohlen und später in das Teufel System 5 THX-Select zu investieren. Muss ich mir aber nochmal gut überlegen.
Jetzt:
Soundkarte -> Boxen
Bald:
Soundkarte -> Receiver -> Boxen
Aber ich glaub das wär mir zu schade für den Rechner, dann lieber an' TV.
Jetzt:
Soundkarte -> Boxen
Bald:
Soundkarte -> Receiver -> Boxen
DvP
Admiral
Original erstellt von Kyce
Im Moment hängt an meinem Game Theater XP 6.1 das Teufel Concept E Magnum. Spiele mit dem Gedanken mir den Yamaha RX-V 1400 zu hohlen und später in das Teufel System 5 THX-Select zu investieren. Muss ich mir aber nochmal gut überlegen.
Außerdem musst du dir dann doch überlegen ne andere Soundkarte zu nehmen, denn bei der Qualität die dir deine Peripherie bietet kannst du dir die Treibermätzchen die es bei Hercules doch noch gibt, nicht leisten. Bei normalen Systemen merkt man den Unterschied nicht, aber bei dem System 5 sicher schon.
Übrigens kannst du ja PC und TV + DVD dranhängen
Kyce
Ensign
Jaja meine gute alte Hercules.. Wie war das bei der Treiberinstallation noch.. "Internet Verbindung gefunden, bitte trennen sie alle Internetverbindungen und führen Sie das Setup neu aus"
Ne Soundkarte fällt dann ja eh net mehr ins Gewicht, bissl muss eh noch gespart werden.
Ne Soundkarte fällt dann ja eh net mehr ins Gewicht, bissl muss eh noch gespart werden.
Fox Azzameen
Lieutenant
Hi!
An meiner SB Live Platinum 5.1 hängt ein Onkyo TX-SV545 - etwas älter, weiß noch nix von Dolby Digital, macht aber nix da ich die Soundkarte über Einzelkanäle angeschlossen habe. Am Receiver hängen 5 Canton Plus-X und ein älterer, passiver Canton-Subwoofer. Klingt eigentlich ganz in Ordnung. Am liebsten hätte ich zwar einzelne Standlautsprecher aber dafür ist hier einfach kein Platz...
An meiner SB Live Platinum 5.1 hängt ein Onkyo TX-SV545 - etwas älter, weiß noch nix von Dolby Digital, macht aber nix da ich die Soundkarte über Einzelkanäle angeschlossen habe. Am Receiver hängen 5 Canton Plus-X und ein älterer, passiver Canton-Subwoofer. Klingt eigentlich ganz in Ordnung. Am liebsten hätte ich zwar einzelne Standlautsprecher aber dafür ist hier einfach kein Platz...
Pittiplatsch4
Commander
hab ne SB Audigy und die Logitech Z-560 dran (nein bei mir rauschen die nicht
)
Leistungsdaten: 1 x Subwoofer: 188 W
4 x Satelliten: jeweils 53 W
für mehr als nen 4.1 System ist in meinem Zimmer leider kein Platz
Leistungsdaten: 1 x Subwoofer: 188 W
4 x Satelliten: jeweils 53 W
für mehr als nen 4.1 System ist in meinem Zimmer leider kein Platz
Also mein Sony Reciever ist jetzt scjon 2 Jahre alt, ist aber noch immer einer der besten 5.1 reciever, die es gibt, wie ich finde... Ich habe früher bei MediaMakt gearbeitet und muss sagen, das dei Sony Verstärker und Kenwood Verstärker die besten sind... Mein Reciever hat damals 1300 € gekostet