Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich habe mich schon länger mit Computern nicht mehr beschäftigt und brauche nun einen. Ich wollte euch fragen was ihr von dem folgenden haltet? Ob man es also vom preis leistungs Verhältnis her kaufen kann?
Sorry, ich weiß nicht was das soll. Ich hatte mich extra ausgeloggt damit das nicht passiert. Es lag daran dass es die mobile Seite war und ich gerade keine andere Möglichkeit habe sie aufzurufen.
Ich habe nun selbst einen Computer zusammengestellt: Ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben, falls
Ihr welche habt?
Was ich damit machen möchte? Alles mögliche :-)
Er soll jedenfalls sehr schnell sein, ich spiele zwar nicht oft aber ich möchte trotzdem einen
der jede Anspruchvolle Aufgabe schnell bearbeitet. Ich will höchstens 1000€ dafür ausgeben.
Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-17066U CL9
Cooler Master Force 500 Midi-Tower, schwarz, 460Watt Elite-Netzteil
MSI N770-2GD5/OC, 2GB DDR5
Toshiba MQ Series HDD Retail Kit 1TB
Thermaltake Contact 30
Samsung SH-224DB schwarz
LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000 (Brauch ich die Netzwerkkarte eigentlich? Also ich brauche nur eine Verbindung zum Internet, und Lan Anschluss hat das Mainboard ja auch)
Lan hast du am motherboard.
16gb arbeitsspeicher muss nicht sein wenn du nicht renderst/ videos bearbeitest usw.
Der 4670K macht keinen sinn auf einem H board. Entwedr ein Z board mit dem du ihn übertakten kannst oder den normalen 4670 ohne K.
Naja, die SSD kannst du meinetwegen auch weg lassen, wenn es dir vollkommen egal ist wie lange Windows und Programme starten. Da du aber von hoher Geschwindigkeit geredet hast und Budget vorhanden ist, habe ich sie empfohlen.
Hat sie denn irgend einen Einfluss auf die Ausfürhung von irgendwelchen Programmen? Also wenn es allein der Systemstart ist dann würd ich sie weglassen
Hat sie denn irgend einen Einfluss auf die Ausfürhung von irgendwelchen Programmen? Also wenn es allein der Systemstart ist dann würd ich sie weglassen
Nein allgemein alles was darauf gespeichert ist läd wesentlich schneller als mit einer normalen Festplatte. Mittlerweile werden die sogar für normale Office-Rechner immer eingeplant weil man kaum mehr Wartezeiten auf Programme oder Dateien am Rechner hat. Auf eine SSD würde ich heut zu Tage nicht mehr verzichten.
Was genau bezeichnest du denn als anspruchsvolle Aufgaben für deinen Rechner?
Bearbeitest du beispielsweise regelmäßig HD-Videos oder Bilder in extremen Auflösungen? Welche Spiele spielst du denn und ist es dir wichtig in sehr hohen/maximalen Einstellungen spielen zu können?
Eventuell lässt sich hier einiges Einspaaren ohne einen spürbaren Geschwindigkeits-Unterschied feststellen zu können.
Ich benötige ein System dass so schnell wie Möglich Wirtschaftsdaten empfängt und bearbeitet, also sog. Charts. Die werden anhand von übers Internet empfangene Daten gezeichnet, inerhalb des Browsers
Spiele zurzeit keine, aber das ändert sich hin und wieder mal :-)
Zum prozesser ahmed, der k kostet nicht viiiiel mehr ja, aber du brauchst ein z board, welches auch etwas teurer ist, dann einen potenteren kühler als den boxed oder die kleinen anderen usw. Somit sind es am ende doch paar euros. Und da du eh nicht übertakten willst, wären die 10.- ja schon schaade.
Eine Ssd würd ich dir wie die andern oben auch ans herz legen, da sie ja sowieso ins budget passt.