Was haltet ihr davon

ne 160gb Festplatte?

Warum zum reinen zocken einen Intel? Oder machst du noch was anderes mit dem Rechner?

AMD hätte da das bessere P/L und derzeit macht ein neues System nicht viel Sinn, da ale 4 großen Hersteller (Intel, AMD, nVidia, ATI) mit neuen Produkten aufwarten.

Zumindest bis Oktober/November würde ich warten, weil dann ATIs 6000er Serie erscheint.

Und ja eine SSD ist fürs System und die wichtigsten Programme eine eindeutige Verbesserung, nimm aber keine OCZ Vertex 2 sondern OCZ Vertex 2 Extended, die bietet mehr Speicherplatz.

Spiele kannst du auf eine herkömmliche HDD packen, da eine SSD nur unwesentlich die Ladezeiten verbessern würde.

Entweder ein AMD System oder ein i5 - 760.
i7 sind viel zu teuer und haben zusätzlich nur Hyperthreading.
von dem Geld dann eine 80 GB Intel Postville G2 kaufen ;)

Wenn es jetzt eine Grafikkarte sein soll, würde wohl die 5870 am besten dazu passen oder evtl die GTX 480. Aber im November gibts die neuen High End AMD Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll das System dienen?
CPU, MB und NT sind aufn ersten Blick überdimensioniert und Geldverschwengung.
Und ohne zu wissen in welche Region du mit der GraKa willst kann man dir eh nicht helfen. Zum Zocken aber generell eher auf amd setzen da p/l besser oder nen i5 760.

aso, klar... die festplatte solltest du gegen ne größere SATA (nicht IDE!!!!!!) tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz ordentlich aus.

Allerdings würde ich noch folgendes ändern:

1-) Als Systemplatte aufjedenfall eine SSD, das gibt dem Gamer PC richtig aufschub.
2-) Deine jetzige Platte (WD) ist recht klein, wieso nicht eine zweite zur SSD aber etwas grösser damit auch die ganzen Games draufpassen? Nimm doch eine Caviar Black 1TB.
3-) Ein Laufwerk was eventuell auch Blu-Ray lesen kann, was meinst? So kannst dir mit deiner Freundin auchmal einen netten HD Film anschauen :).

Garfikkarte Tipp: Auf die HD 6XXX Serie warten. Das lässt bestimmt auch die jetzige HD 5000er Serie im Preis fallen. ATI ist auch für Steam zocker besonders emphelenswert, da Treiber aktualisierung inklusive.

Die 120 GB IDE HDD rauswerfen ;)
Falls du keine SATA II Festplatte mehr hast, eine dazukaufen für Deine Daten und Spiele (sofern du dir die SSD gönnst)

Was spielst du denn für Spiele? In Welcher Auflösung?
Wenn du uns das mitteilst kann man dir da sicher auchnoch weiterhelfen ;)

Die Sockel 1366 Plattform bringt für einen Gaming PC nichts, sie ist einfach nur teuer.
Nimm daher entweder ein Sockel 1156 Mainboard + i7 8xx / i5 750 oder ein AMD System.

Das NT ist deutlich überzogen. Hier reichen NTs im Bereich von 450-550W völlig aus.

na super, jetzt hab ich in deinem anderen thread gepostet... warum machst du denn noch einen auf??

muss ich mich selbst quoten

klar wird sich da was tun, aber wenn dir vor allen dingen spiele wichtig sind, schießt du mit kanonen auf spatzen.
dafür muss man kein i7 system aufsetzen.
ausserdem erneuern sowohl intel als auch amd enden diesen jahren bzw im laufe des nächsten jahres alle plattformen.
also wenn es nicht unbedingt brennt würde ich erstmal sandy bridge abwarten welcher noch für dieses jahr erwartet wird.

Sofern du vorhast, einen Monitor anzuschließen, würde ich noch eine Grafikkarte kaufen.
Ansonsten nimm besser eine 500 GB Festplatte, die kostet wohl nur geschätzte 2 € mehr...
zumal du bei dieser besser auf SATA setzen solltest, und nicht auf IDE.
Schon allein deshalb, weil ich nicht weiß, ob das Mainboard dafür noch passende Anschlüsse hat :evillol:

Ehm jetzt sehe ich dass ja der gleiche aus dem anderen Thread bist... ich habe dir übrigens gestern auch im anderen Thread einen PC extra auf Mindfactory zusammensgestellt, den du anscheinend völllig ignoriert hast.

Hi

Muss den meisten hier zustimmen, ein Sockel 1366 System ist derzeitig übertrieben, würde dir auch zu einem i5-750 raten, P/L mäßig gesehen is der eindeutig besser.
Außerdem sind die Motherboards mit dem Sockel 1156 billige (Im Schnitt gesehen).

Zur Festplatte: Mit 160 GB wirst du heute nicht mehr weit kommen, würde dir da mindestens zu 500GB raten, zumal die nicht viel teurer sind. Außerdem solltest du keine IDE Festplatte kaufen, ist immerhin nicht grad der aktuelle Stand der Technik:

http://www.mindfactory.de/product_i...8AS-7200U-m-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html

Beim Netzteil würde ich dir da vielleicht zu einem Enermax oder Cougar Netzteil raten

Enermax:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-620W-Enermax-LibertyEco-II-80--Modular.html

Cougar:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-600W-Cougar-GX-Series-Modular-80--Gold.html

Bezüglich Grafikkarte, wenn du noch Zeit hast um warten zu können, dann warte lieber die Tests der neuen Radeon HD6xxx Generation ab.
Ansonsten (je nachdem wie viel geld du hast) ne HD5770, 580 oder 5870
Die Geforce Gegnstücke GTX460/GTX470 und GTX 480 sind natürlich auch nicht schlecht

Hoffe konnte dir helfen

LG
HD

Zurück
Oben