Was haltet ihr von 10 Megapixel DigiCam?

Ich denke, ich würde die Panasonic nehmen, Erstes hat die mit dem leica-Objektiv ein richtig gutes Objektiv und zweites hat sie einen optischen Bildstabilisator.

Rollei ist nur noch eine hohle marken, ohne dass da wertge Komponenten drinstecken.

Was ist schon eine marke? Funai, Beko, Cyberhome sind auch marken, aber auch Sony, Toshiba, Panasonic sind Marken, doch liegt da doch ein großer Unterschied zwischen.

Schau hier:
http://www.henner.info/2mp.htm#X3 Sensor

Ich empfehle dir Optio S5i die ist einfach nur super hab auch eine und was die bei mir alles schon mitgemacht hat(hat schon über 20000 Bilder auf dem Buckel)Hat auch sehr gute Bildqualität die Kammera ist halt schon älter dürtfte aber haut so um di 150-200€ kosten!!!;)

Grüße
LOL(!):D

LOL(!) danke jetzt hab ich's.;)

Wollte noch dazu sagen dass mir Videoaufnamen auch sehr wichtig sind denn dafür habe ich meine Canon VideoKamera verkauft die schon etwa 2-3 jahre war.

EDIT:

Also die Panasonic hat einen Leica Objektiv und Makro: 5 cm

Die SONY einen Carl Zeiss und MemoryStick stekplatz was mir auch lieber ist. Makro: 2 cm

Die Casio's? Die haben wohl eigenen. Makro ist aber bei der S600 schlecht 15-50 cm
Die Z60 hat 10-50 cm ist auch sehr wenig.

Edit:
Jetzt ist die Frage SONY oder Panasonic?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde von allen Kameras, die du jetzt bei geizhals rausgesucht hast die panasonic nehmen. Sony schön und gut aber die hat keinen optischen Bildstabilisator und sowas will ich persönlich nicht mehr missen. Meine Freundin hat so ne 300 oder 400€(damaliger Preis) teure Sony Cybershot und ich habe es mit dieser Cam im normalen Modus nicht hinbekommen Bilder zu machen, welche nicht verwackelt sind. ich musste immer in den Sportmodus schalten, dieser allerdings hatte so kurze Belichtungszeiten, dass die Bilder meist zu dunkel waren.

Wieso willst du unbedingt Sony MemorySticks haben? Die sind doch teuer, dann lieber ne schnelle SD oder nicht?

MfG
Psylo

Zuletzt bearbeitet:
@sektroni
Wie ich dir schon gesagt hatte bist Du mit den gennaten Kameras gut dabei!

zu dem Sensor: Je größer der Sensor dest besser da ist korrekt!
Nun ist ein Sensor der 1/1.7 ist größer als ein Sensor der 1/2.5 ist!!
Hab ich doch schon gesagt :-)

Wenn Du keine hohen ISO Werte benötigst und mit ISO100,200 auskommst, nimm ganz klar die Panasonic, die bietet dir für das Geld die beste Leistung!
Zumal man Bildrauschen ganz gut heute mit kostenlosen Tools wie Noisware CE (Shareware eingeschränkt) sehr gut wegbekommt!
Vorallem bei der Panasonic: Lichtstarkes Objektiv! sehr Gutes Makro mit WW!!! Das hat keine. Zoom ganzraus, geh ganz nahe ran und du hast TOP Bilder...

Brauchst du aber keinen WW und keinen Bildstabilisator, dann nimm die Fujifilm F30, die macht einfach sehr gute Fotos mit kaum Bildrauschen, hat aber kein Bildstabi udn keinen WW.

Gruß
Arthur

Fuji F30 würde ich dir sehr ans Herz legen. Von der Panasonic habe ich ganz ganz böse verrauschte BIlder schon bei ISO 200 gesehen (wirklich böse), nur ich find sie jetzt leider nicht :(

edit: wärhrend ich nach den Bildern gesucht habe, hat ascon genau dasselbe gepostet, muss also stimmen ;)

Die "besseren Kameras haben nicht höhere Ziffern einfach so, sondern auch weniger Megapixel.
Die Pixeld pro Quadratzoll ist ausschlaggebend.
Weniger Pixel pro Zoll ist in dem Fall besser, weil die Lichtempfindlichkeit steigt, je größer die Pixel(Fotosensoren) sind

Und dann sollte es noch ein CCD-Chip und kein Cmos Foto-Chip sein.
Und: je größer die Linse desdo besser!

Ich habe eine Fujifilm Finepix 5500(Vorgänger der 5600fd) mit 3 Megapixel und lasse manche Fotos im Fotostudio ausarbeiten......werde regelmäßig gefragt mit was für einer sündteueren Kamera ich diese Bildqualität zusammenbringe......

Dabei kostete die nur 260 Euro.....ein völlig unterschätzes Gerät.....
Das einzige was mir abgeht ist ein Blitzschuh.

Ich hab die Casio Exilim EX-Z 60 und die ist für meine Ansprüche super :)
MfG

Was ist eigentlich mit dieser? Ist zwar teuerer aber dafür einen Grossen Objektiv und 10x Optischen Zoom.
Fujifilm FinePix S5600

@DaPsylo
Weil ich schon eine 1GB karte habe (in meinem Handy)
Von SONY kameras hatte ich schon einige in der hand gehabt und wenn man nicht weis wie man mit denen umgeht dann soll man es lieber lassen.
Ein Kumpel von mir hat eine SyberShot und jedes mal wenn der fotografiert sind die hälfte der Bilder verwackelt, aber wenn ich die in die Hand nehme dann sind die Bilder Super. (Alle)

@ascon
Ja Sorry habe es wieder mal vertauscht.

@supersonic
Ja aber die ist schon über meinem Preis Rahmen.

@Rasemann
Das passt ja gut :D habe nämlich heute die oben stehende gefunden.

@meph!sto
Ich glaube langsam bin ich von den Casio's weg weil die sehr schlechten Makro Wert haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fuji ist ganz OK, brauchbares und relativ lichtstarkes (F3.2 - F8) Objektiv.

EDIT: Hat aber mit 38mm keinen richtigen Weitwinkel.

Verwechsel die Makrofähigkeit nicht mit der Naheinstellungsgrenze!

@Rasemann

CMOS-Sensoren sind NICHT schlechter sondern eher besser als CCD-Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Oh... ich sehe gerade das die Kamera (Fujifilm FinePix S5600) Makro: 10-200 cm hat ist es bei der schlimm oder Normal?

EDIT:
Verwechsel die Makrofähigkeit nicht mit der Naheinstellungsgrenze
Wie meinst du das?

Die Panasonic Lumix hat ja top Testergebnisse laut Werten, Ausstattung und Objektiv, aber ich hab das Teil gekauft und muss sagen dass ich die Fotos nicht so toll finde. Schon alleine das Rauschen, allerdings hat sie auch mehrere Vorteile was Modi und Format angeht.

Hmm... jetzt bin ich aber verwirrt.

Welche ist den jetzt nun gut?

Oder hat jemand noch welche vorschläge?

mfg

Makrofähigkeit und Naheinstellungsgrenze am besten am Beispiel:

Ich hab ein Olympus ZD 50mm Macro, das hat eine Naheinstellungsgrenze (Mindestabstand zum Objekt) von 24 cm, dabei erreicht es eine 1,05fache Vergrößerung (riesig) entsprechend 35mm Film.

Ich dachte immer so: wenn eine Kamera einen Makro Wert von 2cm hat dan heißt es das wenn man weniger als 2cm an den Objekt dran geht wird das Teil unscharf (keine Fokusierung)

stimmt, das sagt aber nicht aus wie groß das Bild auf dem Sensor und damit später auf dem Bild dargestellt wird.

Ein guter Kompromiss ist die Fuji FZ20/FZ30 oder eben die S5600. Die Fujis haben die SuperCCD (Wabenstruktur), die rauschen etwas weniger und haben satte Farben. Die FZ20 hat aber (glaube ich) keine manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

Guter Testbericht zur FZ30 mit Beispielbildern http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/fuji_f30.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ne alte Casio Exilim Z4 und bin sehr zufrieden damit. natürlich meine SLR macht bessere Fotos, aber wen wunderts.
Nimm die Panasonic oder wenns halt noch dünner sein soll, nimm die Casio Exilim, damit wirst du sicher zufrieden sein.

Was ist den nun besser?

Ich schweife zwieschen der Panasonic und der Fujifilm FinePix S5600 und der SONY.

mfg

bei diesen kameras gibt eigentlich kein besser und schlechter, denn jede Kamera hat in einem gewissen bereich Vorzüge.
Auf den ersten Blick würde ich die Panasonic nehmen. Leica-Objektiv, Bildstabilisator und normale SD-Cards.
Die Sony verwendet Memory Stick pro Duo, der nicht so preiswert zu bekommen ist und die Fuji verwendet xD-Cards, für die das gleiche gilt und die nicht einmal die kartenleser in Canon-Druckern lesen.

Zurück
Oben