Was haltet ihr von 10 Megapixel DigiCam?

@dogio1979 was denkst du was Praktica ist, keine Markenware!? Erst überlegen dann schreiben hab selber eine Praktica und die Bilder sind Perfekt, jedenfalls für meine Zwecke!
 
Ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten, aber nachgedacht habe ich ganz sicher und nur weil Praktica ein eingetragenes markenzeichen ist, heißt es noch lange nicht, das was richtig tolles bei raus kommt. Und die hier diskutierten kamera von Casion, Fuji, Panasonic und Sony sind samt und sonders der Markenkamera Praktica überlegen.

Perfekt ist übrigens ein Absolut und dürfte von keiner einziger Kamera erreicht werden.
 
sketromi schrieb:
Jo danke für die Hilfen...
@PeFi
Ja später hole ich mir den Nokia N95 :D
Damit wirste beim Foto-/Video-Grafieren nicht so Deine Freude haben wie beim N93 ;-/ - abgesehen von der GPS-Funktion ,-)
 
sketromi schrieb:
Weil ich schon eine 1GB karte habe (in meinem Handy)
Von SONY kameras hatte ich schon einige in der hand gehabt und wenn man nicht weis wie man mit denen umgeht dann soll man es lieber lassen.
Ein Kumpel von mir hat eine SyberShot und jedes mal wenn der fotografiert sind die hälfte der Bilder verwackelt, aber wenn ich die in die Hand nehme dann sind die Bilder Super. (Alle)

hmm, war das jetzt persönlich gemeint? kam irgendwie so überheblich rüber.
was soll am Umgang mit den Dingern falsch sein, wenn man den Fotomodus einschaltet und alles verwackelt egal wie ruhig man sie hält?
Wäre aber nett, wenn du mir den Trick veraten könntest damit ich auch mal anständige Fotos mit dem Ding hinbekomme. Ist übrigens ne CberShot DSC-P200
Mir geht es vorallem beim ersten Benutzen von einer Cam darum, sie Einzuschalten und sofort scharfe Bilder machen zu können und das war mit der CS definitiv nicht möglich aber wie gesagt, im Sportmodus ändert sich das.

MfG
Psylo
 
@DaPsylo
Bei den SONY Kameras und auch bei einigen anderen Kameras ist es so das man den Knopf (auslöser) erstmal zu hälfte eindrücken soll bis ein Pips Ton kommt (bestättigung ) erst dann darf man weiter drücken.

Wie ich schon gesagt habe hatte ein Freund von mir eine SyberShot Kamera und wenn der Fotos gemacht hat, dan hat er sofort auf den Auslöser gedrückt und das ist falsch, man muss doch bei den SONY kameras erst bis einem druckpunkt von ca: 50% drücken und dann macht es ''pips'' und erst dann darf man weiter drücken.

Ich weis es ist schwer zu verstehen was ich gesagt habe, wenn man sich nicht damit auskennt.

Wenn du dich aber damit auskennst dann weis ich nicht warum es bei dir nicht klappt.

mfg

EDIT:
Es war nicht persönlich gemeint.
 
ganau so mache ich es immer. ca 50% eindrücken, warten bis alles scharf gestellt wurde etc und dann schön sachte durchdrücken (wie mans beim Bund zum abfeuern der Waffe gelernt hatt^^). Auf dem Display sieht es vor dem durchziehen super aus aber danach nicht mehr :(
Zur Zeit kann ich es nichtmal testen um die nen Beispiel zu zeigen, da das ladegerät abhanden gekommen ist.

MfG und gute Nacht
Psylo
 
Ja aber bis jetzt war genau das Problem bei jedem den ich kenne.

Also von den Foto Qualität war noch keine SONY schlecht nur geht es ja hier nicht darum.
 
Wenn man mal nen nicht verwackeltes Foto macht, dann sieht das ja auch sehr gut aus aber man(n) muss es ja erstmal hinbekommen.

Nochmal zu deinem Thema.
Gehe doch mal in einen der Großen elektro Discounter und schaue ob die evtl. ein Paar der Cams da haben die du dir jetzt ausgesucht hast und probiere sie aus.

MfG
Psylo
 
Ich stehe jetzt zwieschen der Panasonic und der Fujifilm.

Panasonic: (vorteile)
Klein
Leica Objektiv
Bildstabilisator O.I.S
Ist Günstiger

Fujifilm: (vorteile)
10x Zoom
Grosses Objektiv
(nachteil)
Gross

Hmm... schwere Kost.:freak:
 
sketromi schrieb:
Ich stehe jetzt zwieschen der Panasonic und der Fujifilm.

Panasonic: (vorteile)
Klein
Leica Objektiv
Bildstabilisator O.I.S
Ist Günstiger
(SD-Cards)

Fujifilm: (vorteile)
10x Zoom
Grosses Objektiv
(nachteil)
Gross
(xD-Cards)

Hmm... schwere Kost.:freak:

Hab da nochmal was ergänzt
 
Habs mir anders überlegt die Fujifilm ist mir doch zu gross.

Und bei der Panasonic lese ich gerade überall das die verrauschte Bilder macht.

man man man ist es schwer:freak:
 
In der Preisklasse musst du bstriche machen. Darum machst keinen sinn, hier noch weiter zu diskutieren.
Verrauschen tun die Bilder nur bei Dunkelheit, da aber die Blitzgeräte in diesen kleinen Dingern eh nix taugen, ist der Aspekt zu vernachlässigen.
 
Ich habe mich jetzt für diese entschieden:
Sony DSC-W70

Ist zwar teuerer als ich angesetzt habe aber die scheint für mich am besten zu sein.

Makro 2cm
7.2MPixel
Schnell
Klein

mfg
 
DaPsylo schrieb:
also ich würde von allen Kameras, die du jetzt bei geizhals rausgesucht hast die panasonic nehmen. Sony schön und gut aber die hat keinen optischen Bildstabilisator und sowas will ich persönlich nicht mehr missen. Meine Freundin hat so ne 300 oder 400€(damaliger Preis) teure Sony Cybershot und ich habe es mit dieser Cam im normalen Modus nicht hinbekommen Bilder zu machen, welche nicht verwackelt sind. ich musste immer in den Sportmodus schalten, dieser allerdings hatte so kurze Belichtungszeiten, dass die Bilder meist zu dunkel waren.
MfG
Psylo

LOL, will dir nicht zu nahe treten, aber hast du Parkinson? EIn optischer Bildstabilisator ist bei Kompaktkameras mit dieser Brennweite fast ein reiner Marketing-Gag. Bei den Superzoom-Kameras möchte ich ihn auch nicht missen, aber mit nem 3x optischen zoom ... . Vielleicht hast du auch immer den falschen Modus ausgewählt, als Anfänger kann man mit "Automatik" nicht viel falsch machen :)
Bei steves-digicams.com findest du schon gute reviews.

btw.: Gute Entscheidung sketromi, Die Kamera ist schnell einsatzbereit, hat ne kurze Auslöseverzögerung, Zeiss-Objektiv und passt in jede Hosentasche :)
 
kann nur die kodak z650 empfehlen... 6MP, 10x opt. Zoom, geilste Bilder, gibt's bei guenstiger.de schon ab 191 € + Versand

und SD-Karten kriegste ja nachgeworfen im Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
LOL, will dir nicht zu nahe treten, aber hast du Parkinson? EIn optischer Bildstabilisator ist bei Kompaktkameras mit dieser Brennweite fast ein reiner Marketing-Gag. Bei den Superzoom-Kameras möchte ich ihn auch nicht missen, aber mit nem 3x optischen zoom ... . Vielleicht hast du auch immer den falschen Modus ausgewählt, als Anfänger kann man mit "Automatik" nicht viel falsch machen :)
Bei steves-digicams.com findest du schon gute reviews.

btw.: Gute Entscheidung sketromi, Die Kamera ist schnell einsatzbereit, hat ne kurze Auslöseverzögerung, Zeiss-Objektiv und passt in jede Hosentasche :)

Nein habe ich definitiv nicht. Mit der weiter oben genannten Panasonic, welche meine Mutter besitzt, kann ich auch bei max. Zoom (5 oder 6 fach) ohne den Stabi super Fotos machen, auch beim gehen ist es kein Problem zu Fotografieren aber mit der Sony meiner Freundin geht das nichtmal wenn ich sie sehr sehr ruhig halte(im Stand).Habe mittlerweile schon den Verdacht, das die Sony-Cam nen Fehler hat, weil wie gesagt, mit der kann man nur im Sportmodus ordentliche Fotos machen.
 
wenn dem wirklich so ist, würde ich sie auch zurückgeben. Ich habe neben meiner Fuji 5600 die W100 als SChnappschusskamera und ne menge Fotos damit auf Gran Canaria gemacht. Die meisten waren sehr gut für ne Kompaktkamera. Bei nem Feuer im Hintergrund oder sowas stößt sie natürlich im automatik-modus auf Grenzen ..., aber sonst hat der automatik-modus auch immer gut funktioniert.
Hier findest du Beispielfotos:
http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/W70_samples.html
 
Die Fotos sehen echt nicht schlecht aus für ne Kompakte.
Zurückgeben ist nicht möglich, da ihre Eltern die aus Dubai oder so mitgebracht haben :( aber da das Ladegerät eh verschwunden ist kann man mit der Cam jetzt eh nix mehr anfangen.
 
Bei Sony bekommt man bestimmt son Ladegerät. Der Akku wurde ja in der gesamtem W-Serie verbaut.
 
ja bekommt man auch aber die wollen 50€ dafür haben, deswegen bleiben eigentlich nur die Nachbauten von Ebay, sollte ja eigentlich kein Problem sein da die Logik zum Laden doch in der Cam ist oder nicht?

MfG
Psylo
 
Zurück
Oben